1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :LOL::LOL::LOL:Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, hoffe das ich hier richtig dafür bin. Habe noch nicht ganz...

Schlagworte:
  1. Angie1960

    Angie1960 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    :LOL::LOL::LOL:Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, hoffe das ich hier richtig dafür bin. Habe noch nicht ganz geschnallt wie das hier alles so funktioniert, aber das mit den Tagebüchern bzw. mit den Zielen die hier so gesetzt wurden und auch erreicht wurden, dass finde ich schon mal super, vielleicht steige ich ja noch dahinter wie das geht :)(y)(y)

    Ich bin die Angelika 55Jahre alt bin 172 cm groß und wiege furchtbare 84 kg.:spitoutdummy::yuck::(:( mein Traumziel sind 70 kg und deshalb habe ich gestern mit dem Kurzzeitfasten begonnen, nachdem ich das Buch von Daniel Roth gelesen habe.(y)(y) Ich habe in meinem Leben alles was es so gibt ausprobiert aber auf Dauer hat nicht wirklich etwas geholfen. Nun habe ich vor 1,5 Jahren das Rauchen aufgegeben und bin seit ca. 9 Jahren bin ich in den Wechseljahre und ich bekomme nicht ein Gramm weg,:shifty::shifty: ich könnte verzweifeln. Eine Freundin erzählte mir von dem Buch und ich habe es gelesen und würde es gerne probieren. Ich habe mich für die 20:4 Variante entschieden, da ich überwiegend Nachts arbeite und das so ganz gut funktioniert, hoffe ich zumindest. Es wechselt auch ein wenig aber ich denke das es ein guter Anfang ist. So genug ich hoffe auf Erfolg und wünsche allen das Gleiche
     
    #1 Angie1960, 27.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hallo Angie,
    herzlich Willkommen hier im Forum! :)

    Ich versuche auch gerade das Kurzzeitfasten. Ich wünsche dir viel Erfolg. Ganz sicher bekommst du hier gute Tipps! :)
     
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Angie,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen und i h wünsche Dir viel erfolg & Spaß mit dem Esstagebuch.

    LG
    Tabeasmama
     
    #3 Tabeasmama, 27.10.2015
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, Angie1960 :)

    Ich mache auch KzF und bin damit total glücklich. Nach etwas über einem halben Jahr lande ich auch oft bei 20/4 oder mehr, aber für den Anfang ist das doch recht drastisch, weil da die Frustgefahr recht hoch ist. Außerdem hat es dann sowas von Zwang, was ja vermieden werden soll. Auch ist die Gefahr groß, dass du zu wenig isst, wenn du das durchgehend machst. Denn in den erlaubten 4 Std. kannst du dich kaum gesund und ausgewogen ernähren ohne dich unangenehm zu überfressen oder zu schnell wieder richtig Hunger zu haben.

    Bedenke auch, dass bei einem hohen Kaloriendefizit der Erfolg zwar schneller kommt, aber damit auch gleichzeitig die Gefahr des Jojo. KzF ist ja nicht auf eine kurzzeitige Diät angelegt, sondern auf eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die für den Rest des Lebens durchführbar ist (gerade weil KzF ohne Verbote auskommt und sehr flexibel ist).
     
    #4 teetrinkerin, 27.10.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Angie1960

    Angie1960 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Teetrinkerin,

    ja ich weiß aber erstens brauche ich recht schnell mal einen Erfolg und zweitens ist e ja etwas wechselhafter. Von heute zu morgen z.b. letzt Mahlzeit heute 15 uhr nächste um 11.00 uhr und 15 uhr und 18 uhr da ich von Mittwoch zu Dnnerstag nicht in die Nacht muss. Am WE ist es auch ein bischen anders. Das Glas Sekt beim Abendessen mit meinem Mann wird am Samstag und Sonntag auch bleiben. Habe das gewählt wegen meiner 4 Nächte und 2 Tagesdienste, ist halt en bisschen blöd. Du hast ja schon echt viel geschafft RESPEKT!!!!

    Die auch weiter viel Erfolg
     
    #5 Angie1960, 27.10.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und viel Erfolg beim KzF!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #6 FrauEigensinn, 27.10.2015
  8. Angie1960

    Angie1960 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank Kathrin wird schon :D:)
     
    #7 Angie1960, 28.10.2015
  9. Anzeige

  10. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hier auch noch mal von mir ein Herzliches Willkommen,
    viel Erfolg & Spaß mit dem Kzf und im Forum wünsche ich Dir Angie1960
     
    #8 Puffin9, 28.10.2015
  11. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Angie,
    herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg!:)(y)
     
Thema:

Ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...