1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hüttenkäse - Eiersalat mit gefüllten Thunfisch-Tomaten

Diskutiere Hüttenkäse - Eiersalat mit gefüllten Thunfisch-Tomaten im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hab ich gestern abend gemacht, muss sagen war echt lecker. Für 2 Personen. 1 Becher Hüttenkäse mit 1 Becher Joghurt verrühren....

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hab ich gestern abend gemacht, muss sagen war echt lecker. Für 2 Personen.

    1 Becher Hüttenkäse mit
    1 Becher Joghurt verrühren.
    Salzen,pfeffern und mit Curry abschmecken.
    Dann Frühlingszwiebeln rein und mit 4 - 6 (je nach grösse) hart gekochten und kleingeschnittenen Eiern vermischen.
    Anschliessend noch Hähnchenbrustfilet in Scheiben in Streifen schneiden und unterheben. Und zum Schluss noch ein paar Cornichons in Scheiben schneiden und rein damit.

    Dann je 2 Tomaten aushöhlen und mit einer Dose Thunfisch im eigenen Saft der vorher gewürzt und ebenfalls mit Lauchzwiebeln vermischt wurde füllen.

    Wie gesagt, ging Ratz Fatz, hat satt gemacht und geschmeckt hat's auch.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hm lecker,
    den hüttenkäse mache ich ähnlich, ausser mit putenbrust - das habe ich bisher noch nciht ausprobiert.

    eine thunfischfüllung in die tomaten habe ich auch schonmal gemacht, den thunfisch noch mit kräutern der preauvence vermischt und mit kapern und dann im backofen.
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jau, auch sehr lecker ! Ich find Hüttenkäse gerade jetzt in der warmen Jahrezeit einfach genial. Den kannste auch gut überwürzen, da der ja selbst eigentlich keinen grossen Eigengeschmack hat, aber eine besondere Frische mitbringt.

    Mach mir abends auch schonmal einen mit EW Pulver und Zimt wenn's schnell gehen muss. Auch legga :D
     
  5. Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hört sich unheimlich lecker an. Jetzt muss ich mal fragen und das ist eine normale Mahlzeit für Abends? das ist nicht zu viel?

    Leider sind meine Bücher noch nicht da und ich hab noch keine Erfahrung...
     
    #4 Johanna, 14.09.2009
  6. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest



    das rezept ist für 2 personen,

    ansonsten hab ich mal im kopf zusammen geschlagen, es kommt hin das es je person ca. 20 g fett sind 50g eiweiß, 15 g kh nagelts mich aber nicht fest, sonst müsste ich jetzt nachschaun und ganz genau rechnen, :D


    ich werde das rezept in den nächsten tagen bestimmt mal testen, hört sich sehr gut an
     
    #5 Abnehmen Gast 73443, 14.09.2009
  7. Anzeige

  8. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Kommt der Thunfisch und der Hüttenkäse mit Putenbrust zusammen in die Tomaten?
    Und das ganze dann noch im Backofen oder kalt genießen?


    Hmmmm da muß ich aber meinen Mund fest zumachen ..... tropf:D
     
  9. Johanna

    Johanna Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab es gestern ausprobiert und es war mega lecker :-)

    LG

    Johanna
     
    #7 Johanna, 15.09.2009
Thema:

Hüttenkäse - Eiersalat mit gefüllten Thunfisch-Tomaten

Die Seite wird geladen...

Hüttenkäse - Eiersalat mit gefüllten Thunfisch-Tomaten - Ähnliche Themen

  1. Eiersalat ohne Mayonnaise (dafür mit Hüttenkäse)

    Eiersalat ohne Mayonnaise (dafür mit Hüttenkäse): Fettarmer Eiersalat ohne Mayonnaise Zutaten für 4 Portionen 3-4 Ei(er) 1 Becher Hüttenkäse, evtl. fettreduziert ½ TL Salz 1 TL...
  2. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  3. Hüttenkäse = körniger Frischkäse???

    Hüttenkäse = körniger Frischkäse???: Hi, Frage steht ja schon oben? Ich finde in den meisten Supermärkten keinen Hüttenkäse, nur körnigen Frischkäse... Ist das denn dasselbe?? Wie...
  4. Rührei mit Hüttenkäse auf Tomaten-Mozzarella - lekka!!!!!!!

    Rührei mit Hüttenkäse auf Tomaten-Mozzarella - lekka!!!!!!!: Hallöle, hab mir vorgestern Abend etwas leckeres gemacht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte... Also: Tomaten in dicke Scheiben schneiden...
  5. Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse

    Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse: Zutaten für 6 große Frikadellen: 500 g Hackfleisch vom Rind 200 g Hüttenkäse 1 m.gr. Zwiebel 1 Ei 1 TL Paprikapulver, scharf ½ TL Pfeffer, schwarz...