1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe, bin auch neu und hab ne Frage

Diskutiere Hilfe, bin auch neu und hab ne Frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Seestern, ich bin seit ca. 5 Wochen dabei und es ist mir sehr sehr schwer gefallen durchzuhalten. Ich war oder bin eine absolute Naschkatze...

  1. gabypsilon

    gabypsilon Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seestern, ich bin seit ca. 5 Wochen dabei und es ist mir sehr sehr schwer gefallen durchzuhalten. Ich war oder bin eine absolute Naschkatze und es fiel mir sehr schwer nicht mehr zu Schokolade & Co. zu greifen. Nach ca. 2 Wochen hatte ich diese Lust nicht mehr und bin selber erstaunt, dass es doch nicht so schwierig ist wie ich am Anfang dachte.
    Ich kann Dir nur den Tip geben: Halte durch und Du wirst merken wie gut es geht, auch mit 2 Kindern schaffst Du es wenn Du wirklich willst.
    Viel Erfolg.

    Lb. Gruß
    Gaby
     
    #11 gabypsilon, 23.07.2009
  2. Anzeige

  3. seestern

    seestern Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt froh, dass es das Forum gibt. Mir hilft es immer wenn ich ein bisschen abjammern kann. Danach fühl ich mich besser. Und es ist auch leichter wenn man mal hört, dass es anderen auch nicht besser geht.

    Liebe Grüße
     
    #12 seestern, 23.07.2009
  4. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo seestern,

    ich glaube, den "Jeeper" kennt jeder.
    Wäre es doch so einfach mit dem Rauchen aufzuhören, wie mit SiS nicht nur abzunehmen, sondern seine ganzen Werte positiv zu beeinflussen.

    Ich habe mich wochenlang durchgelesen durch dieses Forum. Es ist unglaublich, wie einfühlsam man mit den Usern umgeht. Geduldig werden Fragen beantwortet und man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

    Sei willkommen - und bleib dabei. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie ungeduldig man werden kann.

    Wann stehst du auf? Wann hast du Zeit für Mittag? Könnte deine Familie das Abendbrot zu einer SiS-konformen Zeit gemeinsam einnehmen?

    Viele Grüße aus Berlin
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    da der Titel gut passt, schreibe ich mal hier weiter

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier (habe aber aus anderen Foren, die aber nix mit Diäten zu tun haben, viel "Forumserfahrung").

    Ich habe vor ab morgen meine Ernährungsumstellung nach dem Schlank im Schlaf-Prinzip zu beginnen.

    Ich habe mir zwar das Buch von Dr. Pape nicht gekauft, aber habe einen Sportkollegen, der auch nach dem Schlank im Schlaf-Prinzip sich ernährt und mir ein bisschen davon erzählt hat und außerdem surfe ich seit ein paar Tagen mehrere Stunden im Internet nach Schlank im Schlaf-Infos und habe mir schon reichlich Infos dadurch besorgt.

    Auch hier im Forum habe ich schon jede Menge Beiträge gelesen.

    Dennoch habe ich 7 offene Fragen (wobei 2 Fragen Teile a und b haben) und hoffe dass ihr mir die beantworten könnt.

    1.) dass Süßstoffe, insbesondere Aspartam appetitanregend sind (wird z.B. Schweinen in den Trog getan, damit sie mehr fressen) ist ja allgemein bekannt. Ich habe mal irgendwo gelesen dass dieses dadurch ausgelöst wird, dass Süßstoff den Insulinspiegel steigen lässt. Das wäre ja schlimm für uns Schlank im Schlaf-Freunde. Stimmt das?

    2.) Warum soll man beim Schlank im Schlaf-Prinzip viel Schlafen? Ok, im Schlaf wird fett verbrannt, aber solange man wach ist und sich bewegt und dabei nix isst und nix falsches trinkt, müsste doch der Körper noch mehr verbrauchen und dadurch auch noch mehr Fett verbrennen als im Schlaf. Was ist da falsch in meiner Denkweise?

    3.) Was ist bei Zwiebeln zu beachten? Zählen Zwiebeln als Eiweiß oder KH? Isst man sie besser roh oder gedünstet oder richtig kross gebraten (natürlich nicht zu viel Fett benutzen)

    4.) Wo wir gerade beim Thema Fett sind. Muss man wirklich soviel Fett zunehmen wie immer geschrieben wird, also 60gr am Tag? Ich weiß es gibt die fettlöslichen Vitamine A,D, E und K, die Fett brauchen um aufgenommen zu werden, aber soviel? Würde es schaden wenn man die Quote von 60 gr Fett am Tag nicht erfüllt? Und wenn ja, inwiefern?

    5.) Warum soll man mittags kein Fleisch zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln essen?
    Ich dachte mittags darf man Mischkost essen und dann kann es dem Körper doch egal sein ob man seine Ration an Kohlenhydraten = KH, Kalorien und Eiweiß mit welcher Kombination auch immer zu sich nimmt, hauptsache man übersteigt die Ration nicht.
    Also, aus welchem Grund darf man Fleisch nicht mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln mischen? Demnach wäre ja z.B. Spaghetti Bolognaise verboten (ich weiß, es ist eine Kalorienbombe, aber wenn man eine so kleine Portion essen würde dass man keine der erlaubten Maße an KH, Kalorien und Eiweiß übersteigen würde, weiß ich nicht warum es schaden soll).
    Auch vom Reisgerichte vom Chinesen mit Fleischbeilage wären verboten. Warum?

    6.) a.)
    In Ernährungstabellen lese ich immer wieviel KH und Kalorien in Kartoffeln, Nudeln und Reis im Rohzustand sind. Damit kann man doch nichts anfangen. Wie soll man die Sachen denn roh essen? Wo also kann man nachlesen wieviel KH und Kalorien die Kartoffeln, Nudeln und Reis im gekochten Zustand haben?

    b.)
    Auf der Packungsbeilage einer großen Packung Spaghetti-Napoli steht folgendes:
    100 gr Pasta = 54 gr. KH (ungekocht). Daneben dann bei 290gr zubereiteter Portion: 65,08 gr. KH
    Wie kommen die darauf dass eine Portion 290 gr. ist? Da die KH -Menge sich nicht 2,9-facht hat (von 100 zu 290 wäre ja das 2,9fache), nehme ich an dass die 290gr also inkl. dem Saucen-Anteil und dem zerstreuten Parmesan gemeint sind?

    Wieviel von den Nudeln, dem bisschen Parmesan und dem Tomatenmark nehme ich dann so dass ich inkl. dem Wasser nach dem zuberieten auf diese 290 gr. komme?

    Auf einer Beutelreis-Packung steht folgendes:
    100g ungekochter Reis: 76 gr. KH, daneben steht: 250 gr. (also 2 Beutel) gekochter Reis: plötzlich nur noch 61 gr. KH.
    Nanu, wo sind nach dem Kochen all die KH hin? :confused:

    D.h. wenn ich auf diese 61 gr. KH dann noch ein bisschen z.B. ein bisschen Tomatensauce oder 100 ml Ketchup-light drauftue (der hat dann 6,3 gr KH), dann bleibe ich sogar immer noch unter den bei mir erlaubten 75 gr. KH beim Mittagessen?
    Wow, das wäre toll,denn mit 2 gekochten Beuteln Reis mit Tomatensauce komme ich locker die erforderliche 5 Stunden Esspause über die Runden.

    7.) Thema Abendessen.
    a.)
    ich lese immer Naturjoghurt sei erlaubt.
    Was ist mit dem sog. Bioghurt? In dem ist doch auch kein Zucker drin bzw. nicht mehr Zucker als in Quark, der ja erlaubt ist, oder?
    Und was ist mit Fruchtjoghurt wo kein Zucker, sondern Süßstoff drin ist? Die gibts ja meistens in der 0,1% Fett-Version.

    b.)
    Warum ist Diätmarmelade (also wieder Zucker durch Süßstoff ersetzt) beim Abendessen nicht erlaubt? Schadet der Fruchtinhalt in der Marmelade abends trotzdem auch wenn es die Diätversion ohne Zuckerzusatz ist?


    So, liebe Leute, ich danke euch für die Geduld dieses alles gelesen zu haben und hoffe dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

    MfG OliverO
     
    #14 OliverO, 31.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2009
  6. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hi bernd,

    ich finde das auch, das buch ist ein muss. habe auch die ersten paar wochen ohne buch überstanden aber die zusammenhänge habe ich erst so richtig beim lesen des buches kapiert.
    schönen tag noch

    emma
     
  7. Trinity

    Trinity Guest

    Ich kann Dir nur raten Dir das Buch was auf Seite 1 beschrieben wird zu besorgen und zu lesen!!!!!
    Da werden alle Deine Fragen beantwortet und noch mehr. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen und blätter heute noch drin weil mir was unklar ist. Das Grundwissen sollte man auf diese weise sich zulegen.
    Fragen werden natürlich auch hier beantwortet ersetzten aber nicht das Buch!! Ich habe die Erfahrung gemacht daß auch nicht alles was in Foren geschrieben wird richtig sein muss, man kann sich viel googeln aber bekommt auch ab und zu mal ne falsche Seite von Trittbrettfahrern die mit diesem System gerne auch Reibach machen wollen und sich doch nicht richtig auskennen.

    Du solltest anfangs einen Nährwertrechner( gibt es viele im Netzt) benutzen, um dir die Lebensmittel oder Mahlzeiten zu berechnen,
    Ich mach das jetzt 2 Monate und ich glaube ich bleib noch ne weile dabei. Ich vergleiche aber auch bei 2 verschiedenen. zb. fddb.info und lebensmitteltabelle.de

    Zum Süsstoff: da muss auch jeder seine eigene Erfahrung machen, belegt ist nur daß er den Süßhunger wecken und schüren kann!!

    Zum Schlafprinzip: Wenn man schläft kommt ein Hormon zum tragen das für die Regenerationim Schlaf das Fett abbaut.

    Zwiebeln zählen zum Gemüse und sind KH

    Wenn Du alles bilanzierst wirst Du staunen wo wieviel Fett enthalten ist und merken daß man hier und da etwas einsparen muss!!


    zu Mittags: da gibt es Mischkost! da verträgt das der Körper Mittags am besten.

    zu Abends: kein Obst egal in welcher Form! das sind KH, du darfst schon Naturjoghurt aber achte auf die KH und daß Du dann auch Deine errechnete EW menge erreichst.


    ............

    das reicht erst mal!! sonst muss ich hier das BUch abtippen.
    Lies das Buch und verlasse Dich nicht nur auf Deine Sportkollegen.
     
    #16 Trinity, 31.07.2009
  8. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    [/COLOR]
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #17 Bine1981, 31.07.2009
  9. Trinity

    Trinity Guest

    Na biene, *Händeschüttel*

    Haben wir doch gut gemacht, oder???

    LG
     
    #18 Trinity, 31.07.2009
  10. Anzeige

  11. lotta

    lotta Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch neu hier und habe direkt auch mal eine Frage: Kann ich abends auch nichts essen? Obst geht nur morgens oder nach dem mittagessen, richtig?

    lg und danke für die antworten, die ich hoffentlich bekommen werde:-)
     
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    die Antwort auf DIESE Frage weiß ja sogar ich schon ;-)

    du musst abends Eiweiß essen, sonst baust du Muskeln ab und kein Fett!
     
    #20 OliverO, 01.08.2009
Thema:

Hilfe, bin auch neu und hab ne Frage

Die Seite wird geladen...

Hilfe, bin auch neu und hab ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  2. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  3. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  4. Ic brauche Hilfe

    Ic brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier und bin 14 , ich weiss dass ich noch jung bin aber och fuhle mich in meiner korper nicht wohl und mochte gerne abnehmen...
  5. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...