1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Diskutiere Weiter gehts mit Kurzzeitfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, liebe Anouk! Das Wort Versager ist hier ja komplett falsch. Wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es dieses Forum wahrscheinlich gar...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Anouk!

    Das Wort Versager ist hier ja komplett falsch. Wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es dieses Forum wahrscheinlich gar nicht...und wenn man sich körperlich nicht gut fühlt, ist es immens schwer auch noch auf diese berühmten Trösterchen in Form von leckerem Essen zu verzichten...

    Du hast gefragt, ob das Kzf Deinen Körper stresst? Aus meiner Sicht natürlich nicht, ich habe damit nie körperliche Probleme gehabt. Gerade solche Dinge, wie Cholesterinwerte sollen ja durch das Kzf nach unten gehen und bei vielen von uns Kzflern haben sich diese Werte auch deutlich verbessert.
    Du könntest doch auch entspannt mit 16/8 beginnen und nur langsam steigern, sehen wie es Dir bekommt und dann schaust Du weiter...

    Grundsätzlich würde ich jetzt auch erst mal im Urlaub entspannt und gesund leben und dann schaust Du anschließend was gefühlsmässig das Beste für Dich ist.

    Lass Dich nicht unterkriegen und glaube an Dich(y):smug:
     
    #11 Puffin9, 08.10.2015
    Anouk gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Vielen Dank für eure lieben Worte FrauEigensinn, teetrinkerin, Licili und Puffin9 !
    Ich hab grad ein bisschen Pipi in den Augen...

    Ihr habt ja Recht mit dem Versagen. Nur war ich so stolz, hab mich so gut gefühlt und war doch noch gar nicht am Ziel. Und irgendwie begleitet mich mein Leben lang schon dieses Auf und Ab. Ich habe mich diesmal zum ersten Mal gefragt, ob ich es vielleicht gar nicht schaffen KANN auf Dauer abzunehmen. In irgendeinem BBC-Beitrag hatte ich das vor Monaten mal gesehen. Ich schaffe immer gut den Anfang, bin dann Monate diszipliniert, dann fällt es mir immer schwerer noch weiter abzunehmen und ganz am Ende schaufel ich mir so viel Mist rein, als wenn ich alles wieder ausgleichen müsste. Ich nehme mir jeden Tag vor, wieder aufzupassen und die meisten Tage enden schrecklich.

    Aber es hilft ja auch nicht über seine Essstörungen (so würde ich das bei mir def. bezeichnen) zu jammern. Wenn ich gesund werden will und bleiben will, muss ich was ändern.

    Dukan kommt für mich nicht in Frage. Ich kann und möchte auf Gemüse nicht verzichten. Auf Obst kann ich ganz gut verzichten bzw. mich auf die Beeren beschränken. Logi habe ich ja mal monatelang gemacht und konnte damit mein Cholesterin verbessern und andere Beschwerden lindern. Ich vetrage ganz offensichtlich keinen Weizen.
    Mit Zucker und Weizen fange ich jetzt an, das kann ich auch im Urlaub gut machen.
    Dann versuche ich 16/8, das hatte im letzten Monat hervorragend geklappt. Aber eben nur bis ich wegn der ganzen Gesundheitsgeschichte nicht mehr in der Lage war, mich auf das Fasten zu konzentrieren.
     
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    teetrinkerin
    Die Schilddrüse ist in Ordnung! Das hatte ich auch auf dem Schirm und prüfen lassen.
    Ich habe aber zum einen einen gutartigen Hirntumor, der mir erhöhte Stresshormone beschert und zum anderen das PCO-Syndrom, das mit zu wenig Östrogen einhergeht.
    Da ich mir vorgenommen habe, keine Hormone oder Tabletten mit heftigen Nebenwirkungen einzuverleiben (ich habe bewusst bis auf ein 2 Jahre Ausnahme nie die Pille genommen), suche ich gerade noch nach Lösungen. Das ist aber nicht so einfach, zumal man nicht wirklich sagen kann, was Grund für den Haarausfall ist.
     
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ach, liebe Anouk - was sind denn das für Sachen?? Das ist doch ganz klar, dass Du Dich nicht aufs Abnehmen konzentrieren kannst. Das musst Du doch auch gar nicht.
    Kann diese belastende Situation und der damit verbundene Stress nicht auch am Haarausfall schuld sein, das habe ich schon oft gehört. Macht es allerdings auch nicht besser...

    Trotzdem noch einmal zum Thema Gewicht, weil es für Dich und Deine Zukunft ja doch auch wichtig ist...das Problem ist doch, dass Du einfach immer eine Art Diät machst, die Du nur für eine kurze Zeit einplanst und dann wieder in alte Gewohnheiten zurück fällst. Wie ganz viele hier, musst Du etwas für Dich finden, dass Du im Prinzip Dein Leben lang machen kannst.
    Keine Diät und kein Verzicht, sondern eine neue Einstellung zum Essen, die Dich auf Dauer begleitet...ich denke, Du findest schon das Richtige...aber erst mal kümmere Dich um Deine Seele und versuche den Stress hinter Dir zu lassen, der Rest klappt dann auch viel besser, da bin ich sicher...ganz liebe Grüße:love:
     
    #14 Puffin9, 08.10.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Puffin9
    Danke!:love:
    So ganz neu sind Teile der Diagnosen nicht. Den Tumor kenne ich schon ein paar Jahre.;) Der macht mir auch keine Angst. Klingt nur so besorgniserregend. Aber das ewige Hormonchaos und die ständigen Arzttermine stressen eben zusätzlich. Stress hatte ich neben dem Abnehmen im ersten Halbjahr jedenfalls ganz ordentlich. Das kann auch der Grund für den Haarsausfall sein, muss aber nicht.
    Ich muss jetzt eben versuchen, mein Leben zu ändern, damit langfristig Besserung eintritt. Und da hast du Recht: etwas finden, das zu einem passt!
    Ich suche noch......:cool:;)
     
  7. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    HUHU, lass mal einen Gruß zum späten Abend da und freu mich, dich hier wieder zu lesen. Denk manchmal an die Zeit deines Studiums und hab dein altes Ava immer vor mir. Irgendwie kennt man sich ohne sich zu kennen und ist sich doch irgendwie nah, das ist irgendwie auch kein Problem.
    Ich bin grad sehr intensiv und auch schon länger beim Einstellen auf die "richtigen Lebensmittel", wir haben da bestimmt noch das eine oder andere zu bereden...
     
    #16 gingeri, 08.10.2015
    Anouk gefällt das.
  8. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Uiii, da hatte ich einen anderen User im Kopf mit Studium etc., sorry, der Rest passt ja-
     
    #17 gingeri, 08.10.2015
    Anouk gefällt das.
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    gingeri
    Macht doch nichts! Ich freu mich, dass du hier reinschaust. :)

    Wie geht es dir denn bei der Suche nach den richtigen Lebensmitteln?
     
  10. Anzeige

  11. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Ich hab so viel schon versucht... und muss mich wieder neu finden diesbezüglich... wenig tierisches Eiweiß, z. B. ... da reden wir nochmal drüber... schlaf gut.
     
    #19 gingeri, 09.10.2015
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Anouk,
    wie schön, wieder von dir zu lesen!
    Allerdings ist das, was du berichtest nicht so richtig schön! Lass dich mal drücken, es ist doch sowas von natürlich, mit so viel um die Ohren das Essverhalten nicht vollständig im Griff zu haben! Das hat überhaupt nichts mit Versagen zu tun!

    Ich hab in letzter Zeit ab und zu über das PCO-Syndrom gelesen, weil mich interessiert hat was es ist, als ich das erste Mal davon gehört hab. Und ich mein, dass ich gelesen hab, dass der Haarausfall da oft vorkommt?! Wie wirst du denn wegen des PCOS behandelt?

    Ich wünsch dir schon mal einen wunderbaren und ganz arg entspannenden Urlaub, in dem du ein bisschen runter kommen und dich selbst wieder finden kannst!
     
    Anouk gefällt das.
Thema:

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?

    Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe nun mein Zielgewicht von 60kg erreicht und möchte dieses jetzt halten. So 2-3 kg weniger wäre auch noch ok, aber...
  3. Und weiter gehts

    Und weiter gehts: So, es schein weiter zu gehen mit der Abnahme: Ich hatte ja von Ende Juli letzten Jahres bis Anfang d. J. 25 KG abgenommen. Danach hat sich der...
  4. Weiter gehts

    Weiter gehts: Ab heute gehts wieder weiter.nach dem ich in der letzten Woche gesundheitlich angeschlagen war und Antibiotika nemmen musste war ich etwas...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....