1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch nicht den durchschlagenden Erfolg...

Diskutiere Noch nicht den durchschlagenden Erfolg... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Ihr Lieben- vielen dank, dass es euch offensichtlich wirklich interessiert was bei mir so los ist. Seit 3 Wochen mache ich nun KzF und habe...

  1. die Abnehmerin

    die Abnehmerin Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben- vielen dank, dass es euch offensichtlich wirklich interessiert was bei mir so los ist.
    Seit 3 Wochen mache ich nun KzF und habe die 1,1 Kilo auch in der Phase abgenommen. Aber eben nur innerhalb der 1. Woche und das läuft bei mir immer so. Ich habe das Gefühl, der Körper sagt sich dann- hoppla neuer Versuch mich zu überlisten und spielt dann immer brav die erste Woche mit. Nehme dann egal was für eine Diät ich bisher gemacht habe( und sind wir ehrlich- ich habe sie alles gemacht :-) Low Carb- High Carb-Trennkost-Almased-Paleo-WW-Glyx usw usw) in den ersten Wochen toll ab und danach wenn sich der Körper angepasst hat nicht mehr!!!

    Also bisher habe ich klassisch 16/8 gemacht- von 20 Uhr bist 12 Uhr... wenns gepasst hat- mal 18/6- wobei das schon ekelig ist für mich... Ich habe halt in der Fastenphase gegessen was ich wollte- zwar jetzt nicht ständig Pizza und Burger- aber halt EEEENDLICH wieder Brot und Nudeln und das vor allem EEEEENDLICH auch wieder abends, damit ich die 16 Stunden überstehe...
    Akute Fressanfälle derzeit nein- weil ich damit zufrieden bin, dass ich endlich überhaupt wieder mal was essen darf und nicht immer nur Salat und Fleisch...

    Ich gebe aber freimütig zu, dass ich die Kalorien nicht gezählt habe und höchstwarscheinlich nicht nur die 80% des Gesamtumsatzes gegessen hab. Ich finde Kalorienzählen eigentlich ziemlich doof- aber ich habe mir das fdbd angeschaut und mein Plan ist nun folgender:

    1. 18/6 und zwar von 12 Uhr bis 18 Uhr Essenphase... Wird sicher hart- ich bleibe recht lang wach.
    2. Werde nun mal dieses Ernährungstagebuch führen- wegen der Kontrolle über die 80%

    Planerweiterung falls das nicht hinhaut: 2x die Woche Sport und gaaaanz ungern mal am Samstag 24 Stunden fasten- aber davor grauselt es mir gewaltig...

    Aber ich bin wildentschlossen- es diesmal wirklich anzugehen und ich habe hier so viele Erfolgsberichte gelesen- wenn Ihr das könnt- kann ich das auch :-)

    Eure Abnehmerin
     
    #11 die Abnehmerin, 24.09.2015
    engelhexe und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Wenn du das wirkich zwei Wochen durchhälst, wirst du sehen, dass da auf Dauer nur 2 Mahlzeiten reinpassen - zumindest ist das bei mir so.
    Ich "spätstücke" und esse dann eine Hauptmahlzeit. Und beide Mahlzeiten sind seit März deutlich kleiner geworden, was automatisch eine Reduzierung der kcal bedeutet.

    Mittlerweile muss ich darauf achten, dass ich rechtzeitig spätstücke. So wie heute... es sind jetzt schon 19 Std. rum und ich habe immer noch keinen Hunger. Für mich heißt das: noch eine knappe halbe Std. Forum, dann muss ich essen. Sonst passt nämlich nur eine Mahlzeit in mein Essfenster (auch 12:00 - 18:00). Aber selbst wenn ich mich verquatsche/verdaddel oder so, dann ist das auch nicht tragisch. Dann fällt die eine Mahlzeit etwas größer aus (nicht von der Menge, dass schaff ich gar nicht, nur von den kcal) und es gibt ein leckeres Naschi obendrauf.

    Ich habe das eine Zeitlang machen müssen, um zu sehen, ob ich nicht zu wenig esse! Weil mein Magen auf Normalgröße geschrumpft ist, war ich viel schneller satt - und hatte oft nach einem opulenten Spätstück den ganzen Tag keinen Hunger mehr. Da habe ich dann abends zumindesten einen EW-Shake getrunken.
     
    #12 teetrinkerin, 24.09.2015
    Daniel Roth und Puffin9 gefällt das.
  4. die Abnehmerin

    die Abnehmerin Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Hallo- es war in der Tat wirklich so, dass ich um 18 Uhr essen kaum geschafft habe- weil ich vom 12uhr Mittagessen soooo satt war... ich musste echt was reinzwingen... und mein Tagebuch habe ich brav geführt :-)
     
    #13 die Abnehmerin, 24.09.2015
    teetrinkerin, Glizza, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. die Abnehmerin

    die Abnehmerin Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    HA... mein Körper ist aus dem verfrühten Winterschlaf aufgewacht und hat 1 Kilo hergeben!!!
     
    #14 die Abnehmerin, 25.09.2015
    Brooki, engelhexe, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  6. die Abnehmerin

    die Abnehmerin Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Hallo alle miteinander,

    ich wollte mal kurz ein update geben und hätte noch ein paar Fragen und würde mich freuen wenn Ihr mir anworten würdet.
    Zunächst mal die positiven Dinge: ich hab kaum HUNGER und keinerlei Fressattacken!!! und das ist für mich das grandiose am ganzen System- daran sind alle alle anderen Diätversuche gescheitert. Ich führe täglich mein Ernährungstagebuch und finde das genial und gar nicht wie ich am Anfang gedacht habe- sehr mühsam.

    Jetzt zu den Dingen die für mich nicht so rund laufen: ein Nebeneffekt des keinen Hungers haben- ich tu mir schwer zu essen... ich sitze hier gerade nach 16 stunden Fasten vor einem Teller mit Nudeln und habe keinen Hunger- ich schaffe niemals täglich die 80% an Kalorien von meinem Tagesumsatz und wenn dann nur mit ungesunden Naschereien. Da ich mich ja aber nicht von Süsskram ernähren möchte und es ja auch keinen Sinn macht- seinen Kalorienbedarf hauptsächlich aus Fett zu holen- weiss ich teilweise echt nicht wie ich essen soll- damit ich nicht ständig zu wenig esse. Ich habe die Befürchtung, dass mein Stoffwechsel einschläf wenn ich so wenig esse...

    Das andere ist- ich nehme trotzdem einfach nicht ab!!! Ich habe ja nach über einer Woche Stillstand endlich mal wieder 500 gramm abgenommen gehabt und am nächsten Tag waren wieder 300 gramm drauf. Ich war am Abend Sushi Essen- habe als spät am Abend Kh zu mir genommen- was ich nun weitestgehend vermeide und war danach 2 Stunden Tango tanzen. Ausserdem hatte ich trotz diesem Abendessen eine gute Energiebilianz und hätte eigentlich nicht zunehmen dürfen.

    Ich verstehe meinen Körper nicht- es geht nicht darum wann ich esse- wenn ich danach meine Fastenzeit einhalte- sondern ich habe verstanden, dass die tägliche Energiebilanz passen muss. Das tut es täglich- aber ich nehme nicht ab... Versteh das nicht ehrlich gesagt... und es geht mir nicht darum, dass ich pro Woche so und so viel abnehmen will- es geht mir um eine stetige Tenedenz nach unten. Diese ist aber nicht erkennbar- sondern es besteht wieder Stillstand oder ich nehme sogar zu.

    Während ich hier schreibe- schiebe ich mir wiederwillig meine Nudeln rein- ich habe einfach keinen Hunger!!! Könnt Ihr Euch vorstellen wie bizarr das für mich ist? Ich bin normalerweise ein genuss süchtiger, unbeherrschter Fresssack- alles was da war wurde einfach nur deswegen vertilgt weil es das war- ich konne nicht anders. Jetzt steht ein volles Marmeladenglas seit 2 Wochen in meinem Kühlschrank und ich habe davon genau 1x gegessen... Früher hätte ich es einfach so ohne alles in 2 Tagen aufgegessen...

    und nun? es ist gut das ich kein Bedürfniss habe zu fressen- aber ich bin auch echt verwirrt über die ganze Situation und würde mich echt über Eure Meinung dazu freuen...

    LG Eure Abnehmerin die nicht abnimmt :-)
     
    #15 die Abnehmerin, 29.09.2015
  7. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Hallo zurück!

    Kochst du selber oder lässt du kochen? Bei mir ist es so, dass ich meist selbst koche und spätestens wenn das Zeuch fertig ist, hab ich hunger.
    Vielleicht würde dir ein "Appetithäppchen" vor der eigentlichen Mahlzeit helfen. Also 30 Minuten vor der Mahlzeit ein kleines Stück Brot mit wasauchimmer...

    Zum Gewicht kann ich auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich während meiner Anfangszeit oft dachte das sich gar nichts tut, um dann über Nacht 1 Kg dauerhaft abzuwerfen.
    Also, linear war da gar nichts ;)
    Versuch dich etwas zu entspannen und beobachte dein Gewicht über einen längeren Zeitraum, ohne 200 Gramm mehr/weniger zu viel Bedeutung zu geben. Im Endeffekt zählt doch das (Durchschnittliche) Ergebnis mehrer Wochen und nicht die -200 g am Dienstag gegen die +220 g am Freitag.

    Alles Gute!
     
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo, und herzlich willkommen... ich bin im Moment hier nicht so aktiv..
    das mit dem Abnehmen ist so ein Ding, du hast alles probiert, schreibst du, und nun soll Kzf ein Wunder bewirken. Nein, das tut es nicht.
    Wir alle, die hier so gut mit kzf abgenommen haben, haben uns am Anfang mit wenig Kohlenhydraten, Eiweißshakes, Quark mit Zitrone usw. usw. rumgeschlagen, wir haben nach und nach unsere Ernährung umgestellt.
    Ich esse völlig anders als früher (jedenfalls meist) sobald ich nämlich in alte Muster zurückfalle, nehme ich zu.
    Wenn Daniel Roth schreibt, dass er nur einmal am Tag isst, dann ist es klar, dass er sich Mühe geben muss, nicht abzunehmen.

    Setze dich nicht unter Druck, habe Spaß am Hungern.. so ungefähr, mal sehen, wie lange ich durchhalte oder so... und dann eben wieder ran an den Speck, stimmts liebe Puffin9
     
    #17 engelhexe, 29.09.2015
    Puffin9 gefällt das.
  9. die Abnehmerin

    die Abnehmerin Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Stoeff- ja ich koche selbst und habe trotzdem keinen Hunger :-) ich mache ja nun seit 4 Wochen KfZ und beobachte mich ja schon recht gut und wiege mich auch nicht mehr jeden Tag. Aber es ist halt frustierend wenn die Energiebilanz stimmt- ich sogar nicht mal auf die 80% komme- an einem tag wo ich Rad gefahren- in den Sport gegegangen und abends sogar noch Tango tanzen war 2 Stunden - am nächsten Tag 300gramm mehr wiege :-)
     
    #18 die Abnehmerin, 29.09.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, die Abnehmerin!

    Tja, kann es denn sein, dass Du jetzt einfach zu wenig isst?
    Auch daran kann es manchmal liegen, auf Dauer sollten die 80% in der Gesamtwochenbilanz schon passen...

    Grundsätzlich sehe ich es wie stoeff - sieh das alles nicht zu eng und mach erst mal locker weiter, die Waage soll Dich ja nicht stressen, sondern nur Kontrolle sein. Vielleicht misst Du mal Bauch, Beine, Taille. Viele sehen da schneller und besser, wenn es weniger wird...
     
    #19 Puffin9, 30.09.2015
  12. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Tja, ich glaub fürs zügige Abnehmen gibt es hier auch deutlich bessere Ansprechpartner als mich ;)
    Ich hab letztes Jahr in 9 Monaten 12 Kg abgenommen und habs aber auch wirklich locker angehen lassen :cool:
    Und dazu gehörte eben auch abends KH und gelegentlich ein Bierchen...
    Ach so, Puffin9 hats ja schon geschrieben, lieber nicht zu wenig essen und manchmal wirkt ein entspannter Esstag wahre Wunder!
     
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Noch nicht den durchschlagenden Erfolg...

Die Seite wird geladen...

Noch nicht den durchschlagenden Erfolg... - Ähnliche Themen

  1. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  2. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  3. Abnahme ca. 8 Kg mit Schlank im Schlaf, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen .

    Abnahme ca. 8 Kg mit Schlank im Schlaf, ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen .: Ich bin 1,64 und wiege 74 kg mache viel Sport und esse auch sehr bewusst. Irgendwas habe ich falsch gemacht? Ich mach intensiv Tae bo die Sportart.
  4. Noch nicht aufgegeben... nur aufgeschoben.

    Noch nicht aufgegeben... nur aufgeschoben.: Hallo zusammen. Bin eben auf diese Seite gestoßen und habe festgestellt, dass ein bisschen Hilfe beim Abnehmen bestimmt nicht verkehrt sein kann....
  5. Fragen zum Kurzzeitfasten - was mir noch nicht ganz klar ist

    Fragen zum Kurzzeitfasten - was mir noch nicht ganz klar ist: Hallo zusammen, erstmal Danke an Daniel Roth - ich habe dir vor kurzem eine Mail geschrieben und du hast schon einige meiner Fragen super...