1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo, ich probiere noch einmal[ATTACH] hallo Liole...du bist ja eine flotte 70jährige...super(y)

  1. Loli-R

    Loli-R Guest

    hallo Liole...du bist ja eine flotte 70jährige...super(y)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Einen wunderschönen guten Früh an alle Mitleser und Mitschreiber.


    Ich bin zurzeit etwas eingespannt, in der Arbeit gibt es viel zu tun. Bin ja ab Montag 1 1/2 Wochen nicht da und muss noch viel erledigen. Zu Hause hab ich auch so einiges wegen der Messe nächste Woche vorzubereiten. Naja dann ist ja am WE mein großer ausgezogen und da muss auch noch das ein oder andere erledigt werden. Daher bleibt mir im Moment nicht viel Zeit fürs Forum. Ich lese zwar ab und an mal etwas nach, aber bin nicht ganz auf dem Laufenden.


    Gewichtstechnisch geht bei uns zurzeit auch nichts. Haben die Graz-WE-Kilos noch immer nicht weg. Irgendwie hängt es zurzeit obwohl wir extra alles sehr streng nach Dukan Regeln machen damit die Kilos wieder weggehen. Aber das klappt im Moment überhaupt nicht. Pendel diese Woche immer noch zwischen 88,1 und 88,7 kg. Hab immer noch 3 kg mehr als im Sommer mein Tiefstgewicht. Nach der Messe werden wir entscheiden wie wir weitermachen. Da sind dann 10 Monate Dukan um und seit dem 8. Monat geht nicht wirklich mehr was. Entweder wir machen einfach weiter und hoffen, dass mal wieder was weiter geht, oder wir müssen irgendwas ändern. Aber was sind wir uns noch nicht sicher. Auf KH werden wir auf jeden Fall weiter verzichten. Das tut uns sehr gut. Mehr Sport wird nach der Messe auch wieder gemacht. Aber was können wir noch ändern? Unser Körper ist einfach so daran gewöhnt, dass er es als normal empfindet und nichts mehr hergibt. Gewicht halten ist so kein Problem, aber wir wollen ja jeweils noch 20 kg abnehmen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat was wir ändern könnten. Bis Mitte Oktober oder zu unseren 1 jährigen Dukan Leben am 08.11.2015 wollen wir eine Entscheidung getroffen haben. Also gerne her mit euren Tipps und Vorschlägen. Wir machen dann eine Liste was für uns positiv und was negativ ist und werden uns dann danach entscheiden.


    Wie sieht nun der Rest der Woche und nächsten Woche aus? Also heute wieder mal Physio am Abend und morgen ist zum Glück Freitag. Am Samstag wird der Laden für die Messe geräumt. Alles in Kisten gepackt und am Montag Hänger und Autos bestückt. Am Dienstag geht es dann los gen Leipzig zur "Modell-Hobby-Spiel". Mittwoch und Donnerstag wird aufgebaut und von Freitag bis Sonntag ist die Messe. Am Montag geht es dann wieder zurück mit hoffentlich leerem Hänger. Freu mich schon auf die Messe, auch wenn es sicher viel Stress wird, aber auch mal was anderes als immer nur im Büro sitzen. Naja und mal weg aus den eigenen vier Wänden ist auch nicht schlecht.


    So das war mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich freu mich auf eure Vorschläge und Antworten.


    Habt einen schönen kleinen Freitag.
     
    ich will gefällt das.
  4. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen Antii,

    hm, spontan fällt mir ein, was mir immer einfällt, ;) was aber, wie ich denke, durchaus sinnvoll bei euch ist.
    Ich würde mal alles was ihr esst eine Woche lang ganz genau dokumentieren. Also weiter eure Dukan-Variante, so wie ihr in den letzten zwei Monaten auch gegessen habt. Aber eben alles abwiegen und eintragen. (Abwiegen ist entscheidend, man verschätzt sich sooo extrem)
    Dann seht ihr denke ich ganz schnell, ob ihr noch ein Kaloriendefizit fahrt. Weil ohne Defizit geht es halt nicht. Vielleicht seht ihr danach auch ein bisschen besser, wo Fallen versteckt sind und was euch schwach werden lässt.
    Quasi einen Ist-Stand erheben.

    Wie es mit diesem Wissen weiter gehen soll, ist allerdings eine andere Frage. :rolleyes:

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und wenig Stress bei der Vorbereitung auf die Messe. Klingt ja total spannend! :)
     
    ich will, Puffin9, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo Antii - vielleicht könnt ihr Dukan ja mit KzF verbinden? Zumindest an den Tagen, wo ihr daheim seid.
    Und auf jeden Fall mal mindestens eine Woche alles akribisch abwiegen - ich erschrecke mich auch immer wieder, wie schnell ich mich verschätze.
     
    #1524 teetrinkerin, 24.09.2015
    coffeejunkie, ich will und Antii gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Lasse mal ein paar liebe Grüße hier! Ich würde auch zu FDDB o.ä. raten. Das ist zwar bei Dukan nicht vorgesehen, aber wenn so gar nichts geht, finde ich das ein gutes Mittel, um mal nen Überblick zu kriegen.

    Weiterhin alles Gute für euch, egal wie es weiter geht :-*
     
    #1525 DukanVegan, 27.09.2015
    Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen ihr lieben,

    hatte die letzten Tage gar keine Zeit hier zu schreiben.
    Danke euch für die Antworten. Der Gedanke mit Kzf und Dukan Kombi finde ich besonders gut. Jedenfalls für mich. Für mein Mann ist das nichts. Da kann er sich nicht damit anfreunden. Ab nächste Woche wird mal wieder FDDB geführt. Dann wird auch mal wieder mehr Sport gemacht.
    Jetzt geht's aber erstmal auf die Messe nach Leipzig. Sind seit 6:30 schon unterwegs. Die Woche wird essenstechnisch sicher nicht Dukantauglich. Ab heute Abend bis Montag morgen nur Hotel Essen.
    Tagsüber nur was kleines zwischendurch, was man so auf der Messe findet, wenn mal Zeit dafür ist.
    Aber wir werden die Zeit genießen, auch wenn es viel Stress und Arbeit ist. Wir sind mal von zu Hause raus und haben mal andere Arbeit.

    So nun meld ich mich ab für diese Woche. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und wir lesen uns wieder ab 07.10.15. Bis danne.
     
    FrauEigensinn, ich will und Puffin9 gefällt das.
  8. Dgeli

    Dgeli Guest

    Hallo Antii

    lese grad von eurem Diätstocken.....

    Mir gings damals ähnlich und eigentlich lags daran das ich ja von Dukan alles wußte, es sich aber trotzdem kleine Fehler eingeschlichen haben.
    Auch ist schon mal ein riesen Teil an Gewicht weg und den rest gibt der Körper sooo ungern her.

    Bei mir warens die Milchprodukte die zuviel wurden und mein hochwertiges Eiweiß wurde weniger.
    Wenn ich denke wieviel Eiweiß ich anfangs gegessen hab.......
    Irgendwann hab ich mehr Dukan Kuchen gegessen als anderes.
    Auch hab ich hier und da mal kleine Ausnahmen gemacht....

    Schreib doch mal genau auf was ihr esst und auch was so zwischendurch mal schnell im Mund verschwindet. Mir hats geholfen....

    Auch gibts es verschiedene Apps mit denen man seinen Eiweißtagesbedarf errechnet....find ich so als Orientierung ganz gut.

    Trotz allem hast du eine wahnsinns Veränderung dukanisiert, Klasse!
     
    coffeejunkie, ich will und Antii gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Antii!

    Eine gute Zeit in Leipzig wünsche ich Euch und danach geht's wieder ran an die Kilos - Ihr schafft das, da bin ich sicher - liebe Grüße:love:
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu antii ich wünsch dir auch ne megaschöne zeit. idee hab ich keine neue, ich hätte auch auf kontrolle und evtl kombi mit kzf plädiert.
    lass dir ein liebes grüßle da
     
    Antii gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch ich rufe dir hinterher aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_4a3349b82fc03ed14fd8373956a53c32._.jpg Habt viel Spaß und tolle Tage!
     
    #1530 FrauEigensinn, 29.09.2015
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...