1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Scheiße, sind echt schon wieder DREI MONATE vergangen? :D Die Zeit rast sowas von schnell.. unglaublich.. Möchte euch bloß kurz ein paar ganz...

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Scheiße, sind echt schon wieder DREI MONATE vergangen? :D Die Zeit rast sowas von schnell.. unglaublich..

    Möchte euch bloß kurz ein paar ganz liebe Grüße hierlassen. Uns geht es prima. Mäuschen ist ein halbes Jahr alt und entwickelt sich prächtig. Bei der U5 letzte Woche war der Kinderarzt völlig hin und weg :)
    Wir haben ein Riesenbaby, das jetzt schon Kleidergröße 80/86 trägt (normalerweise ca. 12-18 Monate!) und 75cm groß ist und 8,5kg wiegt. Da sag' mal einer, Pflanzenbabies wären klein und abgemagert, hihi.

    Sie ist weiterhin total lieb, schläft durch und strahlt den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette. Es macht wirklich total viel Spaß und ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe, das erste Jahr gemeinsam mit ihr zu verbringen.
    Wir machen die klassichen Sachen zusammen, die es "heutzutage" gibt - Babyschwimmen, Babymassage, Krabbelgruppe.. ich gucke, dass jeden oder zumindest jeden zweiten Tag etwas ansteht, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich schön ausgeglichen bin.
    Einzig den Kinderwagen mag sie nicht so gerne, aber ich habe eine tolle Tragehilfe (mit dem hübschen Namen "Fräulein Hübsch", kann ich nur empfehlen, falls mal jemand Bedarf hat!) und damit schmeißen wir Mädels gemeinsam den Haushalt oder treiben uns in der Stadt herum. Mein Knie macht die ganze Sache tapfer mit, dafür bin ich sehr dankbar.

    Natürlich freue ich mich auch wieder auf meine Arbeit ab nächstes Jahr Februar, da werde ich dann den halben Tag arbeiten gehe. Einen Halbtags-Kitaplatz haben wir seit letzter Woche sicher, das ist echt schön.
    Ich habe also den Luxus, dass mir beides wirklich Freude macht, Kind und Arbeit, ich denke, das geht bestimmt nicht allen Frauen so. :)

    Wandle allerdings leider immer noch als schwabbelndes Etwas durch die Gegend; kein, aber auch KEIN EINZIGES Gramm haben sich verabschiedet - wenn mir noch einer mit "Durchs Stillen nimmt man doch ab, oder?" kommt, dann explodiere ich dezent :D
    Aber natürlich war es die Sache allemal wert, das steht völlig außer Frage.

    Habe mich dazu entschieden, ein halbes Jahr voll zu stillen und dann mit Beikost zu beginnen. Das haben wir dann letzte Woche auch so gemacht und die Kleine hat ein einer Karotte geluscht und ein Stück Kartoffel abgebissen und gegessen (wir machen breifrei / Baby led weaning, das unterscheidet sich vom klassischen Brei als Beikost darin, dass die Kinder gleich selbstständig essen). Ich hoffe, dass es weiterhin so gut läuft und möchte dann bis Ende des 1. LJ stillen. Diätstart wäre dann also Anfang 2016. Allerdings möchten wir gerne noch ein zweites Kind (ich bin Einzelkind und habe es als Kind gehasst!) und ich habe natürlich große Angst, dass ich mich dann durch die ziemlich strapaziöse Diät quäle, nur um dann wieder wie ein Hefekloß aufzugehen. *seufz* Andererseits wäre es aber natürlich bitter, wenn auf die +17kg nochmal sagen wir 27kg draufgkommen würden, wie bei dieser SS. Dann wäre ich ratzfatz ein ÜHU, und das will ich nun wirklich nicht..
    Allerdings erhöht es natürlich die Chance, überhaupt schwanger zu werden, wenn ich mein "normales" Gewicht von ca. 63kg habe, denn wie ihr ja wisst, hat es erst durch die Dukandiät letztes Jahr überhaupt geklappt.
    Tja, Fragen über Fragen. Es ist natürlich noch in weiter Ferne, aber ihr kennt mich ja, ich mache mir halt leider (oft) zu viele Gedanken.

    Nunja, Mäuschen hat Essen bestellt, deshalb muss ich jetzt mal eilen und wünsche euch deshalb einfach einen schönen Wochenstart! Ich denke viel an euch und auch wenn ich nicht oft hier bin, habe ich euch, meinen lieben Wegbegleiter, nicht vergessen.

    :-*
    Eure Romy
     
    #941 DukanVegan, 10.08.2015
    ich will, koala5, Bekki und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Romy,
    schön, dass du uns regelmäßig teilhaben lässt! Ich freu mich sehr, dass es euch dreien so gut geht! Die Beschreibung deiner Kleinen klingt wirklich zuckersüß.:):dummy1:

    Ich wünsche euch, dass es euch weiterhin so gut geht und ihr so viel Freude aneinander habt!:)
    Grüße zurück ins Badenerland! :D
     
    Tauchbine, DukanVegan und Puffin9 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe DukanVegan bzw., liebe Romy!

    wie schön von Dir zu lesen - das erfreut mein Herzchen!

    Zwischendurch denke ich immer mal an Dich und hätte es vielleicht auch mal schreiben sollen, aber dann weißt Du es jetzt halt:shame:.
    Ich war mir auch irgendwie sicher, dass Du mit Deiner tollen, aufregenden, neuen Welt und Deinem entzückenden Dekan-Mäuschen genug zu tun hast und jetzt freue ich mich einfach, dass es genauso ist!

    Du liest Dich so glücklich und entspannt, das ist wirklich wunderschön!

    Dann schau einfach, wie sich Eure Pläne entwickeln und aus Forumssicht und auch ganz persönlich, freue ich mich natürlich, falls Du ab 2016 wieder öfter hier bei uns bist und Du Deinen Dukan-Erfolg wieder aufleben lässt!
    Lass doch zwischendurch mal von Dir hören, das erfreut uns doch alle sehr, denke ich:smug:.

    Ich lasse Dir mal ganz liebe Grüße und einen von Herzen kommenden Knuddler da und freue mich auf Deinen nächsten Bericht:kiss:
     
    Tauchbine und DukanVegan gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön zu lesen, dass es euch und vor allem der kleinen Olivia gut geht. Denk doch jetzt noch nicht an eine Abnahme, das kommt alles, wenn du dann abgestillt hast.

    Ich denke auch oft an dich, vor allem, wenn ich Bilder von unserem Kleinen bekomme oder, wie am Wochenende, wenn ich ihn wieder sehen kann. Die Zeit vergeht ja so schnell.

    Alles Gute weiterhin für dich und deine kleine Familie!
     
    #944 FrauEigensinn, 10.08.2015
    Tauchbine und DukanVegan gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Es ist schön, zu lesen, dass du die Zeit mit deiner Tochter so genießen kannst, Romy :)

    Aufs abnehmen während des Stillens habe ich damals auch vergeblich gewartet.... Aber zum Glück ist das ja auch irgendwann vorbei und dann darfst du wieder loslegen.
     
    #945 teetrinkerin, 10.08.2015
    DukanVegan gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hat bei mir auch nicht geklappt - bei beiden Kindern nicht...

    Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust und uns an Eurem Familienleben teilhaben lässt.

    Weiterhin alles Gute
     
    #946 Tauchbine, 10.08.2015
    DukanVegan gefällt das.
  8. VeganDukan

    VeganDukan Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe DukanVegan ,

    jetzt hab ich dein ganzes Tagebuch durchgelesen und bin begeistert. Ganz herzlich möchte ich dir/euch noch gratulieren zur Elternschaft. :love:
    Ich bin sowas von happy, dass ich deinen Blog mit all den tollen Rezepten gefunden habe, als ich abermals nach Dukan vegan gegoogelt habe, denn mit Dukan hatte ich vor Jahren schon mal Traumgewicht erreicht, aber mit Tierprodukten war für mich undenkbar geworden. Dukan funktioniert also doch auch vegan. Von so vielen Lebensmitteln habe ich dank dir erfahren, die ich noch nie in meinem Leben gegessen habe (ich komme nämlich aus der veganen High-Carb-Ecke = nur vollwertiges Obst, Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte). Dementsprechend lang ist meine Einkaufsliste, um gut vorbereitet in die Angriffsphase zu gehen.
    Danke, dass du das alles schriftlich festgehalten hast (y)

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #947 VeganDukan, 04.09.2015
    DukanVegan gefällt das.
  9. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo ihr Lieben,

    ich lasse mal wieder ein paar Grüße hier.. :) Schon wieder ist soooo viel Zeit vergangen - krass!

    Vielen Dank für eure lieben Worte :-*

    Uns geht es weiterhin echt prima. Mäuschen wächst und gedeiht weiterhin extrem schnell.. Wir sind jetzt bei Größe 86/92 angekommen :D

    Wir unternehmen viel und ich bin jeden Tag aufs Neue total dankbar!

    In meinem Speiseplan sind nach wie vor einige Dukanleckereien wie die Dukanpralinen, der Chiapudding und die Shirataki vertreten. Dementsprechend oft denke ich an euch! :D

    Hoffe es geht euch allen gut?! Fühlt euch lieb gedrückt :-*
     
    #948 DukanVegan, 27.09.2015
    Antii, Puffin9, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du mal wieder da bist, liebe DukanVegan !

    Es freut mich, dass es der kleinen Familie und besonders eurer Prinzessin gut geht!

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche euch auch weiterhin alles Glück der Welt!
     
    #949 FrauEigensinn, 27.09.2015
    DukanVegan gefällt das.
  12. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu liebe romy, auch wenn ich kaum was schreibe, ich lese gespannt eure entwicklung als familie und die deines zwergis mit. super dass alles so gut klappt! irgendwann wirst du auch wieder hier einsteigen, da bin ich mir ganz sicher! ganz liebes grüßle an dich/euch
     
    #950 ich will, 27.09.2015
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...