1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

Diskutiere Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Naja, ohne Traubenzucker geht es im Fall einer Unterzuckerung nicht. Da MUSS man was machen, da mit Unterzuckerung beim Diabetiker nicht zu spaßen...

  1. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Naja, ohne Traubenzucker geht es im Fall einer Unterzuckerung nicht. Da MUSS man was machen, da mit Unterzuckerung beim Diabetiker nicht zu spaßen ist. Aber ich hoffe mal, dass das nicht allzu oft vorkommen wird und dann auch nicht so wahnsinnig schlimme Auswirkungen hat... :nurse:

    Danke dir, das du dir die Mühe machst, mir solche Links zu schicken! Wird alles konsumiert. :)

    Mein Arzt... naja ich fürchte, dafür war die Entscheidung zu spontan. Ich hatte zwar letzte Woche erst einen Termin bei ihm, aber mit dem Almased-Thema beschäftige ich mich ja überhaupt erst seit 2 Tagen. Aber ich hab meinen Diabetes ja relativ gut im Griff und dokumentiere fleißig alle Werte und Auswirkungen. Da kann jetzt eigentlich nicht sooo viel schief gehen. Und wenn mich doch mal was irritiert, kann ich ihm auch mal kurzfristig ne Mail schicken.
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich weiß schon, dass der Diabetiker bei Unterzuckerung zum Traubenzuckergreifen muss. Die Auswirkungen auf die Abnahme kann ich nicht einschätzen, das wollte ich mit meinem Eintrag sagen.

    Kein Problem, dir solche links zu posten. Ich habe diese Dinge in den Favoriten eingespeichert; bin schon zwei Jahre im Forum, da bekommt man einiges mit, was an Tipps gewünscht wird.
     
    #32 FrauEigensinn, 01.08.2015
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Mooni,

    zum Kaffee kann ich dir nur sagen, wie ich ihn trinke:); bei mir ist ein bisschen H-Milch dabei. Dafür trinke ich kannenweise Tee, der bei mir aus Wasser, Teebeuteln und Süßstoff besteht. Also kann Süßstoff oder auch Erythrit nicht das Problem sein, da ich doch so einige davon bei meinem Minimum von 3 l Tee am Tag verbrauche und trotzdem gut abnehme.

    Du schreibst, dass du deinen Arzt außen vor lassen willst. Obwohl ich gar nicht weiß, was für ein "Zuckertyp" du bist, ist die Idee nicht gut. Da dir Hyperglykämie nicht unbekannt ist, wäre es interessant zu wissen, wie oft und wie stark sie auftritt. Kannst du dir selber helfen, muss dir geholfen werden oder wirst du gar ohnmächtig?:barefoot:
    Wenn dir das einmal im Monat passiert, würde dieses eine Mal sicher nicht zu einer Gewichtszunahme führen, obwohl es ja nicht nur der Traubenzucker ist; du sollst ja auch dann noch zusätzliche Kohlenhydrate für danach essen (eine Scheibe Brot o.ä.).
    Auch ist mir nicht bekannt, woran es bei dir liegt. Ist es zu viel Insulin, zu wenig Glucagon oder eine Kortisolstörung? Nimmst du Tabletten, spritzt du, ist deine Bauchspeichel-, deine Schilddrüse okay? Deshalb wäre alles von hier aus Spekulation.:(

    Fakt ist, dass bei der Alma-Turbophase eine reaktive Unterzuckerung ausscheidet, da du ja gar keine Kohlenhydrate zu dir nimmst und selbst bei Milchanmischung zu wenig. Eine Nüchternhypoglykämie wird bei regelmäßiger Shake-Einnahme auch seltener zuschlagen, es sei denn, du treibst heftig Sport oder arbeitest schwer körperlich. Für solche Fälle solltest du Traubenzucker dabei haben, wie aber ja auch beim Autofahren o.ä.

    Ein Aspekt, warum du unbedingt mit deinem Arzt reden musst ist, dass du bei schwindenden Kilos (und sie werden purzeln;)), deine Insulin- oder Tablettendosis deinem Körpergewicht anpassen musst, weil dein Insulinbedarf sinkt. Es kann dir sogar passieren, dass dein Zucker komplett mit den Kilos verschwindet.:)

    Fazit: Ich bin überzeugt, dass du mit Almased wunderbar abnehmen kannst, aber achte dabei auf deine Gesundheit und nimm - wie es dir auch schon andere sagten - einen Fachmann mit ins Boot, deinen Arzt.(y)

    Liebe Grüße................
     
    #33 Fullback, 02.08.2015
    Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Huhu Fullback,

    danke für die ausführliche Antwort. Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten. Also ich bin Typ-1 Diabetikerin und habe den Diabetes jetzt seit ca. 10 Jahren. Gottseidank hatte ich in den ganzen Jahren noch NIE eine Unterzuckerung, bei der ich fremde Hilfe gebraucht habe. Habe es immer rechtzeitig selbst gemerkt und auch nachts weckt mein Körper mich immer irgendwie auf, wenn ich im Unterzucker bin.

    Gestern Abend hatte ich auch tatsächlich schon die 1. Unterzuckerung, weil ich für die letzte Alma-Mahlzeit zuviel gespritzt habe. Es war so, das ich bei den beiden Mahlzeiten zuvor jedesmal etwas zu wenig gespritzt habe und der Blutzucker etwas zu hoch war (Alma enthält also durchaus ein paar Kohlenhydrate, ist ja auch auf der Dose angegeben) und deshalb habe ich bei der 3. Mahlzeit etwas mehr gespritzt und dummerweise außer Acht gelassen, das der Insulin-Bedarf gegen Abend ja niedriger ist. Deshalb dann der Unterzucker. Ich denke aber auch, das kriegt man dann so nach und nach raus. Ich kann ja die Menge an Insulin, die ich spritze, selber regulieren. Da wird mir mein Hausarzt dann auch nicht soviel anderes sagen.
    Ich hatte das neulich erst, als ich auf Campingtour 1 Woche lang in Luxemburg und Belgien unterwegs war. Da hatte ich wesentlich mehr Bewegung, als ich (Couchpotatoe :shy:) normalerweise habe und habe fast 50% weniger Insulin gebraucht! Musste die Insulinmenge also auch flexibel anpassen. Sowas kennt man als Diabetiker, da es viele verschiedene Umstände gibt, die die Insulinempfindlichkeit beeinflussen, wo man dann flexibel reagieren muss.

    Ich denke schon, das ich gut auf meine Gesundheit achte und es ist auch keineswegs so, das ich meinen Arzt außen vor lassen will. Ich wäge nur ab für mich, ob es wirklich notwendig ist, einen Termin auszumachen (vor allem, weil ich ja gerade erst da war und sowieso spät. in 3 Monaten wieder hingehe). Ich werde ihm aber auf jeden Fall mal eine Mail schreiben, ihm von der Diät erzählen und ihn einfach mal fragen, ob er es für sinnvoll hält, einen Termin zu machen.

    Bist du eigentlich auch Diabetiker? Du scheinst dich ziemlich gut auszukennen!

    Komplett verschwinden wird mein Diabetes leider nicht, das ist nur bei Typ-2 Diabetikern möglich. Wäre zuuu schön, wenn das ginge.
    Aber gottseidank kann man mit dem Diabetes ja auch relativ gut leben.

    Ganz liebe Grüße
    Mooni :happy:
     
    #34 Mooni, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Mooni,

    ich bin im Moment beruflich stark beschäftigt. Deshalb nur ganz kurz:
    Da du ja Kilos abnehmen willst, ging ich davon aus, dass du Typ 2 bist; Übergewicht und Typ 1 ist - zumindest bei gesunder Schilddrüse - doch schon seltener, wenn man auch bedenkt, dass eine der größten Gefahren bei Typ 1 der plötzliche Gewichtsverlust ist. Wenn man noch dazunimmt, dass du erst spät zum Diabetes gekommen bist, was auch seltener bei Typ 1 ist, bist du schon ein "Paradiesvogel".
    awww.smileygarden.de_smilie_Tiere_117.gif ;)

    Spaß beiseite: Diabetiker bin ich – Gott sei Dank – nicht.
    Ich werde dich zeitnah noch über Unterhaltungen „anmorsen“. Wenn du magst, können wir uns da noch weiter austauschen.

    Ganz liebe Grüße............
     
    #35 Fullback, 02.08.2015
  7. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ja stimmt, den Typ 1 so spät zu bekommen, ist eher selten, kommt aber vor. Das plötzlicher Gewichtsverlust bei Typ 1 eine Gefahr sein soll, ist mir allerdings eher neu. Soweit ich weiß, ist man da auch eher Übergewichts-gefährdet. Schilddrüse funktioniert bei mir aber in der Tat nicht korrekt, habe eine Hashimoto-Thyreoiditis.
    Aber nichts für ungut - ein Paradiesvogel bin ich doch gerne mal! :happy:
    Und sich weiter austauschen... - ja, sehr gerne!

    Liebe Grüßlis
     
  8. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Übrigens - das "nicht wirklich essen" wird langsam schwierig... :unsure: . Man fängt an, sich nach was richtigem zum beißen zu sehnen. Da fällt einem dann auch mal richtig auf, wie oft man sonst eigentlich um sich rum frisst... :bucktooth: Und wie viele Impulse diesbezüglich man da plötzlich unterdrücken muss! Ganz schön heavy! :confused: Im Moment frage ich mich ernsthaft, wie das später so laufen soll. Werde ich es wirklich dauerhaft schaffen, solchen Impulsen zu widerstehen? Nicht immer hier mal und da mal was naschen? Man kompensiert ja auch sehr stark übers essen!
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ich lese immer etwas mit der Schilddrüse.....ich hatte eine Schilddrüsen op sollt man da auch etwas vorsichtiger sein mit almased oder ist das nicht notwendig????? verändern sich dann vielleicht die Blutwerte,ich muß fragen wegen Tabletteneinnahme? Sollte man einen Arzt befragen ? Wer weiß da bescheid.
    ein gutes Nächtle
    einen lieben Gruß an alle ALMASEDLER
    von Schwalbe
     
    #38 Schwalbe, 03.08.2015
  10. Anzeige

  11. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Schwalbe:),

    wenn du z.B. Euthyrox und Cortisol nimmst, kann das schon zu einer ordentlichen Gewichtszunahme führen.

    Trotzdem kann man dann mit Almased abnehmen. Das wiederum kann zu anderen Blutwerten führen, die dann eine geringere Menge von Schilddrüsenhormonen erforderlich machen würden.

    Dafür ist aber eine Blutuntersuchung bei deinem Arzt erforderlich, der dir dann die richtige Menge verordnet.

    Hier im Forum kann dir das so keiner sagen.

    Liebe Grüße........
     
    #39 Fullback, 03.08.2015
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Achtung: bei Hashi ist Soja nicht gut! Ab und zu mal ein Shake mit Soja stellt nicht so ein Problem dar, aber von Almased hat mir der Endokrinologe abgeraten, weil das zuviel Soja für die ohnehin kaputte SD ist.
     
    #40 teetrinkerin, 03.08.2015
Thema:

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D

Die Seite wird geladen...

Neue Alma Gruppe !AB JETZT starten! Wer ist dabei ;D - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  2. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...
  3. Almased Diät Neueinstieg mit Almased

    Neueinstieg mit Almased: Hallo Forum! Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor: Alter: 38 Jahre Verheiratet,...
  4. Auf ein neues mit Almased

    Auf ein neues mit Almased: Nachdem ich mich jetzt ein wenig in diesem Forum durchgelesen habe möchte ich mich als "neue"kurz vorstellen.... Bin 47, Mama von drei Kindern und...
  5. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...