1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

Diskutiere Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ihr... bei mir gibt es nichts neues. Halte ohne Probleme die Fastenzeiten ein, Gewicht steht trotzdem wie eine 1 :(. Was mir allerdings...

  1. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Hallo, ihr...

    bei mir gibt es nichts neues. Halte ohne Probleme die Fastenzeiten ein, Gewicht steht trotzdem wie eine 1 :(.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass meine Haut sich beruhigt und ich schlafe besser. Ob das mit dem KzF zu tun hat oder mit den Vit D Tabletten sei dahingestellt...aber es ist ein gutes Gefühl. *Beschrei es nicht, Bärchen. Du willst jetzt in die Falle.*
     
    #31 Bärchen, 29.07.2015
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    hallo Bärchen , von mir auch ein verspätetes Willkommen im Kzf-Club! Vitamin D, da wollte ich mich eigentlich auch nochmal drum kümmern.. muss ich nochmal nachlesene, ob nehmen, wieviel, in welcher Form!

    Ich habe festgestellt, dass ich nie genügend Proteine schaffe... man soll ja 1-2 g Proteine pro Kilogramm Körpergewicht essee, ich schaff maximal 70 am Tag, wiege aber zwischen 93 und 94.. hmpf
     
    #32 feinschmeckerin, 29.07.2015
  4. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Bärchen,
    ich war auch noch nicht bei dir zu Besuch, daher auch von mir noch eiin verspätetes Willkommen! :)

    Scheint dir ja sehr gut zu tun, das Kurzzeitfasten! Sehr schön, ich wünsche dir, dass es so weiter geht! (y)

    Hab einen schönen Tag!
     
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Bärchen - seit ich jeden Abend einen EW-Shake (mal mit, mal ohne HK) trinke, geht es mir und meinem Magen besser.
     
    #34 teetrinkerin, 31.07.2015
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo Bärchen,
    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahme :)
    ....musste über deine Geschichte mit dem Handgranaten- Weitwurf lachen :).. Ich habe das auch noch machen müssen.. und ich habe es ebenfalls gehasst :)
    Lg Sandy
     
    #35 Sandy76, 31.07.2015
  7. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Da bin ich mal wieder.

    Herzlich Willkommen feinschmeckerin , Glizza, teetrinkerin und Sandy76 in meiner kleinen Ecke. Ich habe mich gefreut, dass ihr auch bei mir mal reingeschaut habt.

    Sandy76 Das waren noch Zeiten, nicht wahr? Damals hattee ich so was von "die Schnauze voll" von diesen Dingen. Heute lachen wir darüber. War schon irgendwie hirnverbrannt.

    teetrinkerin Ich habe jetzt beschlossen, es mal mit Eiweißdrinks zu probieren...vorallem nach dem Sport oder wenn es zeitlich knapp wird...gegen Ende der Essphase. Ich werde berichten.

    Abnahmetechnisch bin ich nicht wirklich glücklich. Mein Gewicht wird und wird nicht weniger. Ich bin schon ganz neidisch, wenn ich in anderen TB über die Abnahmeerfolge lese.
    Dann muss ich mich wieder daran erinnern, dass ich eigentlich mit meinem Gewicht ganz zufrieden bin und ich nur an bestimmten Stellen Fett verlieren und etwas...uhm...fester werden will. Eine Gewichtsabnahme wollte ich dankend begrüßen, aber nicht auf Teufel komm raus erzwingen.
    Und wenn ich mir dass regelmäßig in Erinnerung rufe, wenn ich wieder mal mit Hulda hadere, dann ist alles nicht mehr so schlimm.
    AUßERDEMM...ich habe 4 cm an der Taille verloren...leider nicht an der Hüfte. Aber ich freue mich trotzdem.

    Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass ich am Morgen schoooon ein Hungergefühl habe, welches ich aber erfolgreich überspielen kann. Meistens vergesse ich es dann im Laufe des Vormittags oder empfinde dann nicht wirklich Hunger, vorallem wenn ich auf der Arbeit rumrenne wie eine angestochene Wildsau. Ich habe zwar mitleidige Blicke bekommen, wenn ich nicht wie die anderen zur Frühstückspause gehe, aber das ist mir egal.

    Ich habe mich dabei ertappt, dass ich über den Hunger esse, wenn die Essensphase beginnt....wahrscheinlich aus dem Gedanken heraus,..."Du hast jetzt nur 8 Stunden....hau rein". Manchmal habe ich nicht mal schlimmen Hunger um zwölf...esse aber, als gäbe es kein Morgen.
    Ergo...ich muss lernen, auf mein Hungergefühl respektive das Sättigungsgefühl zu achten.
    Notfalls verlängert sich halt meine Fastenphase am nächsten Tag, weil ich trotzdem frühestens um zwölf wieder esse. Ist ja auch nicht schlecht.

    Sporteln tue ich auch...nicht so viel und diszipliniert wie Frusti :joyful:...aber ich tue was. Morgen wollte ich eigentlich zum Gym, aber ich habe meinem Mann versprochen, den Rasen zu mähen. Bei 800 qm ist das auch schon ein kleines Workout. Und ich werde wieder eine HIIT-Session einlegen. Krafttraining mache ich dann später die Woche. Will ja auch noch zur Wirbelsäulengymnastik.
    Übrigens erreiche ich auf Arbeit spielend das Minimum von 6000 Schritten und habe auch schon 10000 geschafft. Hätte ich echt nicht gedacht.

    Jetzt schaue ich nochmal in die anderen TB`s.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
     
    #36 Bärchen, 02.08.2015
    teetrinkerin, Nele40 und Tauchbine gefällt das.
  8. Frusti

    Frusti Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    213
    Hallo Bärchen,:)
    ja die Disziplin glaub mir erfunden hab ich die auch nicht. :DGrins...aber ich bin in gewissen Dingen eine Kampfsau:smuggrin:...das heißt wenn ich etwas erreichen will, dann gebe ich alles 15.gif ...und das auch ich mal meine Disziplin oder Contenance verliere hat sich ja jüngst gezeigt essen29-001.gif ...wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen und jeder tut was er kann...wann er es kann und wie er es kann....und jeder kann sein Ziel erreichen...der eine schneller der andere braucht eben etwas länger...wir alle hier sind auf dem Weg...und auch du hast schon Erfolge 4cm...das ist doch schon was...:finger::finger:

    und ja vielleicht hast Du recht vielleicht bin ich manchmal zu hart zu mir...

    Bis bald :) und GLG Pompes01.gif
     
    teetrinkerin, Puffin9 und Bärchen gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Bärchen!

    Bei Deinem niedrigen Gewicht verabschieden sich die Pfunde erfahrungsgemäß einfach nicht so schnell, das ist doof, aber auf Dauer wirst Du mit dem Kzf, bei guten Fastenzeiten und vernünftiger Ernährung, sicherlich auch noch abnehmen können. Das Fett verflüchtigt sich einfach irgendwann.

    Ob das an den für Dich perfekten Stellen geschieht - hmm, das ist ja allgemein nichts so ganz leicht.
    Aber ich drücke Dir die Daumen. 8 Stunden sind ja nicht so eine kurze Zeit, da lass es mal langsam angehen;):D...

    Einen guten Start in den Montag, liebe Grüße:smug:
     
    #38 Puffin9, 03.08.2015
    Bärchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    So...Rasen gemäht. 11/2 Stunden. Mir ist jetzt gut warm.

    Gegessen....bis jetzt nichts.
     
    #39 Bärchen, 03.08.2015
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    guck...guck.... liebes Bärchen ....mal einen
    aimg30.dreamies.de_img_267_t_5amcp81flho.jpg rüberreich....falls du noch nichts gegessen hast...

    warst ja schon sehr fleißig... das muss belohnt werden awww.smileygarden.de_smilie_Zwinker_53.gif

    die perfekten Maße.... mhmmm... meinereiner hat ja schon was abgenommen und auch der Bauch ist was flacher... zumindest heute, ist ja auch tagesabhängig... aber die Problemzonen sind trotzdem noch vorhanden - kaum Taille, Bauch =85cm im Verhältnis zur Hüfte=96cm immer noch zu viel
    blöderweise nimmt man ja nicht nur an den Problemzonen ab:arghh:....
    eigentl. wäre bei mir eine 95 Hüfte mit einem 75-erBauch und ne 65-erTaille Traummaße... im wahrsten Sinne des Wortes... sie werden ein Träumchen bleiben...
    aber wir machen das Beste draus:LOL:, gell...
     
Thema:

Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund