1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; liebe Tauchbine, ich drücke alle Daumen! Mein Papa hat zwei Schlaganfälle gehabt- daher weiß ich, wie Du Dich fühlst, oder zumindest kann ich es...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Tauchbine, ich drücke alle Daumen!
    Mein Papa hat zwei Schlaganfälle gehabt- daher weiß ich, wie Du Dich fühlst, oder zumindest kann ich es mir ganz gut vorstellen... Dass sie jetzt schon wieder täglich selbstständiger wird ist wohl in jedem Fall ein gutes Zeichen!! Ich wünsche viel Erfolg für die Reha und Dir, dass Du die richtigen Ansprechpartner findest. Ich denk an Dich und wünsche Dir Kraft,
    alles Liebe
    Romy
     
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DANKESCHÖN :kiss:
     
    #6352 Tauchbine, 30.07.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Also, ich bin zwar ein blutiger Laie, aber ich streite mit jedem Arzt darüber, dass eine OP - in diesem Fall erst recht, es war eine OP am Herzen - die "Wanderung eines Thrombus' auslösen oder eben zu einem Schlaganfall führen kann. Natürlich wird da kein Arzt zustimmen, das ist klar.
    Nur, wieso hört man immer wieder von Fällen, in denen so etwas passiert?

    Eines begreife ich aber nicht. Nach jeder BypassOp oder dem Setzen von Stents wird Marcumar oder ASS angewendet, eben damit sich Thromben auflösen. Im Bekanntenkreis haben wir 2 Fälle - einmal Bypass mit Marcumar, seit gut einem Jahr und einmal 3 Stents mit ASS und Marcumar seit 2 Jahren.
    Seltsam, was man dir da gesagt hat.

    Ich denke, dass sich das mit deiner Mutter rasch bessert, wenn man sie schon auf Normalstation zurück verlegt hat. Eine Logipädin kann da viel erreichen, solange das Hirn mitmacht und nur die Sprache schlecht verständlich ist.

    Ich wünsche dir und deiner Ma alles Glück der Welt!
     
    #6353 FrauEigensinn, 30.07.2015
    Tauchbine gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Tauchbine,

    ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Umständen entsprechend gut durch diese schwierige Situation kommst. Zum Thema an sich kann ich gar nicht wirklich etwas sagen.
    Aber jeder kann wohl verstehen, wie belastend es ist, wenn man das Richtige für einen lieben Menschen tun will und nicht genau weiß, was eben dieses Richtige ist.
    Dazu noch dieser plötzlich zeitweise "ganz andere Mensch" - die Mama ist meistens diese starke, immer unterstützende, Person im Leben...aber jetzt ist es halt umgekehrt, das werden die meisten von uns noch erleben müssen oder schon erlebt haben und auch Du wirst das bewältigen.

    Auch wenn es schwer ist, Du kannst immerhin mit Deiner Ma reden und kleine Fortschritte sind in dieser Situation schon so viel wert.
    Es wird wieder aufwärts gehen, da bin ich sicher, vielleicht langsam, aber zusammen schafft Ihr das.

    Ich denke an Dich, liebe Tauchbine - fühl Dich lieb umarmt
     
    Tauchbine gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ihr seid so lieb. DANKE
     
    #6355 Tauchbine, 30.07.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  7. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    liebe Tauchbine , es ist doch schonmal gut, dass deine Ma keine Schluckstörung hat. In einer guten Reha wird sie sehr viel trainieren, sodass sie sicherlich schnell auf dem Weg der Besserung ist! Alles Alles Gute für deine Mutter!
     
    #6356 feinschmeckerin, 30.07.2015
    Tauchbine gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Liebe Tauchbine, ich wünsche deiner Mama eine gute Genesung und freue mich, dass es trotz dem schlimmen Schlaganfalls, doch noch halbwegs glimpflich gegangen ist und sie schon wieder selbständig essen und auch sprechen kann.
    Dir wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft :)
     
    #6357 teetrinkerin, 31.07.2015
    Tauchbine gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DANKE :kiss:
     
    #6358 Tauchbine, 31.07.2015
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Komm her liebes Binchen...Knuddel dich mal ganz dolle...
    Die Hilflosigkeit in solchen Momenten ist schlimm..hoffe mit dir..das es deiner Mum bald wieder besser geht
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DANKESCHÖN :kiss:

    Du hast recht, das Schlimme ist die Hilflosigkeit. Dazu kommt, daß sie so weit weg ist und ich nicht einfach mal kurz rüberfahren kann. :ninja:Eben habe ich wieder versucht mit ihr zu telefonieren. Sie ist aber leider nicht in der lage ein Gespräch anzunehmen bzw. wieder zu beenden. Da mu0ß immer jemand in der Nähe sein und die Knöpfe für sie drücken.

    Ganz ehrlich... ich verstehe es nicht. Warum muß man denn so komplizierte Apparaturen im Krankenhaus haben? An dem "Ding" sind TV, Radio und Telefon über ein Touchpad zu bedfienen. Und die Klingel ist auch gleich noch mit integriert. Wie sollen denn damit gerade die Älteren klarkommen? Mein Ma liegt den ganzen Tag einfach nur rum und hat viel zuviel Zeit zum Grübeln. Kein Radio an... Kein TV an... sie kann nicht telefonieren... - und sie gehört zu der Generation, die nicht jammern und betteln will. Also fragt sie auch nicht wegen Radio und/oder TV. Oder Telefon...:(:(:(
     
    #6360 Tauchbine, 31.07.2015
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...