1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; sehr cool :D

  1. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    sehr cool :D
     
    #601 feinschmeckerin, 30.07.2015
  2. Anzeige

  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Wie gut!!!
    Ich find die Comics so oft so passend und witzig! Sehr lustig! :D:D:D
     
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Erzählmirnix bringt so manches auf den Punkt...lach
    sitze momentan im Wartezimmer und mir ist langweilig...keine Zeitschriften und ich habe mein Buch vergessen..blöd...gut, dass ich mein Handy dabei habe ...grins
     
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    DAS ist genau der Punkt - mit quälen, verzichten usw. hab ich nix mehr am Hut.

    Liebe Nele40 - ich bin zur Zeit auch oft weit unter den 80%, besonders an Tagen, wo das Wetter richtig schön ist. Und wenn ich dabei keinen Hunger oder Jeeper habe, ist das auch okay. Irgendwann kommen der Herbst und Winter und da werde ich vermutlich wieder darauf achten müssen, nicht ständig über die 80% zu kommen. Und auch wenn ich jetzt relativ gut und zügig abnehme - wird sich das dann automatisch ändern. Dann verlassen mich die Pfunde halt nur noch grammweise. Aber die Hauptsache ist doch, dass es nicht wieder hoch geht.

    Wenn du im Moment mit einem größeren Defizit gut klar kommst, dann ist das eben so. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
     
    #604 teetrinkerin, 31.07.2015
    Nele40 und Tauchbine gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Ja...liebe teetrinkerin. ..ich baue jetzt einfach mal eine gute Kommunikation zu Mr Boy auf...hoffentlich verstehen wir uns ...Kalorienzählen war gestern, jetzt wir intuitives Essen geübt;-)
     
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    so...
    am nächsten DI noch einmal MRT der Hüfte - BG hat meinen Arbeitsunfall anerkannt...
    und jetzt bin ich erst einmal bis nächsten Mo krankgeschrieben, bis man weiß, was die wieder stärker werdenden Schmerzen auslöst...

    so eine langwierige Geschichte...mit immer noch Open-End-Charakter...*stöhn*....
    hoffe nur, dass sich durch die nun längere Schonhaltung nicht wieder ne Bandscheibengeschichte entwickelt wie 2011...
    gut, dass wir noch keinen Sommerurlaub gebucht haben.... wollten wir spontan entscheiden... gebucht ist bis jetzt nur einen Kurztripp nach Rom im November über den Geburtstag meines Mannes...
    wünsche euch allen einen schönen Abend.... wo immer ihr auch seid
     
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Nele40!

    Ach, menno - das finde ich ja total nervig für Dich, die Schmerzen hätten ja ruhig mal wegbleiben können. Aber man weiss manchmal einfach nicht was der Körper so zu meckern hat.

    Dann schon Dich mal ein bisschen (ich weiß, das tust Du ja eh schon...:ROFLMAO:), lass es Dir gut gehen, Dein Lieblingsmann soll Dich verwöhnen und auch wenn Ihr jetzt noch nicht kurzfristig Urlaub planen könnt, Rom ist ja schon ein (wenn auch noch weit entfernte) tolle Aussicht und so eine wunderschöne Stadt!

    Lass Dich nicht unterkriegen, meine liebe Nele - Du schaffst das und geniesse Dein Wochenende und den Sommer!

    Ich schicke Dir einen ganz dicken, aufmunternden Knuddler:kiss::kiss::kiss:
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    das Gewicht und die Liebe erfreuen mich momentan so, dass ich mich von meiner Hüfte nicht kirre machen lasse...liebe Puffin9
    gibt ja wirklich schlimmere Schmerzen....und die Sonne scheint, der Liegestuhl wartet und...
    Korrektur... ich bin bis übernächsten Mo krankgeschrieben ....ich Dussel...
    36 Grad und es wird noch heißer...träller....
    und überhaupt die Hüfte soll sich jetzt mal warm anziehen...habe lange genug Geduld gehabt
    jetzt ist Schluss mit Konservativ.... asc_fan.de_forum14_wcf2_images_smilies_Bolko.gif

    heute hatte ich bis zum Frühstück mal wieder keinen Hunger????...
    aber da ich ja das soziale Miteinander sehr schätze, dachte ich... ein Rührei mit Tomätchen zum Schinkenbrötchen wäre doch recht lecker....
    war aber jetzt beim Futtern nicht so wirklich meins...
    ich bin dann auf Pfirsich, griechischen Joghurt mit Müsli + einem Spritzer Argavensirup umgeschwenkt... mmmhmmm... das wars... wieder die totale Befriedigung...schleck... dank meiner Jungs musste ich GsD nichts wegschmeißen...

    diese Woche mit mir und meinen Körpersignalen war wirklich sehr interessant....

    noch vor einer Woche war alles, sogar das Essen verplant, dadurch auch leichter bis mittelschwerer Stress, wenn etwas nicht gelang, nicht geschmeckt oder ich die 80% nicht geschafft habe....
    und nun übe ich mich die Lust von Mr. Body auf Teller zu bringen... egal ob kalorienarm od. kalorienschwer
    gelingt nicht immer, aber diese Woche war doch sehr erfahrungsreich
    • wenn ich auf meinen Hunger warte, dann sagt mir mein Körper eigentlich ganz genau, was er will und mein Futter ist automatisch ein Genuß, selbst ein simpler Kohlrabi schmeckt dann mit dem richtigen Frischkäse einfach göttlich... muss nur mehr an Auswahl im KS haben
    • zur Überbrückung esse ich Kokosmus, falls der Hunger mich zu direkt überfällt... ist ab jetzt immer im Körbchen ;-)
    • wenn ich Lust auf Obst habe, esse ich genau das, was mich anlacht ...egal ..ob hochkalorisch oder nicht...muss es nur mit einem Sattmacher kombinieren -
      der Mango-Hähnchen-Salat war z.B. lecker und lange sättigend
    was ist mir noch aufgefallen... ich bin absolut länger satt... warum auch immer... ob es am Kokosöl/mus liegt ... weiß ich nicht...und ich mache mir weniger Gedanken um das Essen, da mein Körper eh spontan aus der Auswahl entscheidet...
    gestern hat mich ja der Blumenkohl tierisch angelacht... und die Lust ist bis jetzt geblieben...
    und das ist eigentlich sehr befreiend..
    • wenn ich das Gefühl habe, zu wenig Eiweiß gegessen zu haben, gibt es einen Eiweißshake mit Kokos zum Nachtisch und gut is...
    ach, was mir noch aufgefallen ist... ist ja WE, gestern hatte ich überhaupt keine Lust auf Wein??? ... mein Favorit ist momentan
    Zitronenwasser mit Eiskümpchen, einem Schuss Sprite zero, Zitronenscheibe und Minzstängel... awww.grinsekatzen.de_Smileys_grinsekatzen_7269.png
     
    #608 Nele40, 01.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2015
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Aussage widerspricht aber deiner Theorie zum intuitiven Essen. Nähme man es genau, müsste sich dein Körper das richtige Eiweiß wünschen und schon mal gar keinen Shake.

    Merkst du was? Ich will dir keineswegs widersprechen, aber ICH persönlich glaube nicht an intuitives Essen, vielleicht habe ich zu viel "negative" Einträge darüber gelesen, die alle leider immer und immer wieder das Gleiche vorbeteten!

    Ich kenne meinen Körper jetzt schon verdammt lange, aber in all den Jahren hat er mir noch nie über einen längeren Zeitraum gezeigt, worauf er jetzt Lust hätte und schon gar nicht, wenn mir genau diese Nährstoffe fehlen würden. Früher, ja früher konnte ich das essen, worauf ich gerade Lust hatte. Ob ich da alle Nährstoffe hatte, vermag ich heute nicht zu sagen - wahrscheinlich hatte ich sie nicht, egal, ich blieb schlank! Wieso hat das dann in den Wechseljahren nicht mehr geklappt ?


    Was nicht heißt, dass ich deinem schlauen Körperchen das abspreche, ich denke, du verstehst mich. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass dein Mr. Body da genauere Andeutungen macht als meiner!
     
    #609 FrauEigensinn, 01.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2015
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das denke ich auch - denn immer, wenn mein Hirn meint es sei zu wenig EW, dann mach ich mir noch einen Shake zum Abschluss. Auch wenn ich weder Hunger, noch Appetit auf irgendwas habe... und schon gar nicht so doofen Shake. Bei mir ist das eine reine Kopfsache.
     
    #610 teetrinkerin, 01.08.2015
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 1 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...