1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich drücke die Daumen, dass es Deiner Ma bald wieder besser geht. In so einer familiären Ausnahmesituation ist man doch gar nicht richtig...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ich drücke die Daumen, dass es Deiner Ma bald wieder besser geht.

    In so einer familiären Ausnahmesituation ist man doch gar nicht richtig arbeitsfähig - da sollte der Arbeitgeber schon freistellen...
     
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    oh nein Tauchbine, das mit deiner Mutter tut mir leid :( Ich hoffe, Sie konnten den Thrombus schnell auflösen oder die Blutung schnell beseitigen, je nachdem, was die Ursache für den Schlaganfall war! Ist deine Mutter denn schon wieder ansprechbar?
    Ich hoffe, dass du sie bald besuchen kannst! Ich finde auch, dass dein Arbeitgeber in dieser besonderen Situation eigentlich keine Ansprüche an dich stellen dürfte und dich fahren lassen sollte!
     
    #6342 feinschmeckerin, 28.07.2015
    Nele40 und Tauchbine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nach vielem Hin und Her habe ich morgen freibekommen. :)

    Ich konnte heute morgen mit meiner Ma "sprechen". Sie war sehr schlecht zu verstehen.
    :(

    Blutverdünner kann sie nicht bekommen, weil sich ja sonst auch die Thrombos von den Bypässen wieder auflösen...:(

    Mal sehen, was mich da morgen erwartet.......
     
    #6343 Tauchbine, 28.07.2015
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Gut dass du frei bekommen hast!!
    Ich drück die Daumen für eine schnelle und positive Veränderung bei deiner Mama
     
    Tauchbine gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ich denke an Dich, liebe @Tauchbine:smug:
     
    Tauchbine gefällt das.
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Liebe Tauchbine,

    ich denk auch ganz fest an dich und wünsche deiner Mutter ganz viel gute Besserung!
    Schön dass du morgen frei bekommen hast! Ich wünsche dir schöne Stunden mit deiner Mutter!
     
    Tauchbine gefällt das.
  8. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Ich drücke dir auch die Daumen! Ich hoffe, dass sie sich schnell wieder erholt. Habe beruflich bedingt schon viel mit Schlaganfallpatienten gearbeitet und weiß wie hart das manchmal ist. Daher hoffe ich, dass es deiner Mutter schnell wieder besser geht!
     
    #6347 feinschmeckerin, 29.07.2015
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    feinschmeckerin

    Dann hast Du ja eine ungefähre Vorstellung, was ich heute erlebt habe als ich bei ihr war. Ich fand es voll gruselig... Wenn man die eigene Mutter dort so liegen sieht... wie ein kleines Kind... (wie ein kleines Kind in ALLEN Dingen)...Ganz schrecklich... Ich bin völlig von der Rolle...
     
    #6348 Tauchbine, 29.07.2015
  10. Anzeige

  11. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    Tauchbine , das kann ich mir vorstellen. Meine Oma hatte einen Schlaganfall als ich noch nie mit diesen Patienten in Kontakt war und ich habe mich völlig hilflos gefühlt und wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte.. hinzu kam, dass meine Oma völlig mutistisch war und gar nicht mehr mit uns kommunizieren konnte und wollte.
    Jetzt hab ich natürlich nen anderen Blickwinkel auf die Sache, aber wenn man selbst betroffen ist und einen Angehörigen auf der Stroke/Intensiv/wo auch immer Station liegen hat, ist das schon was anderes.
    Also falls du irgendwelche Fragen nichtmedizinischer Natur, gerade auch bezüglich der Sprache hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich hoffe, deine Mutter hat nicht zu arge Funktionsausfälle.. das nach so einer schweren Herzgeschichte auch noch ein Schlaganfall hinterher kommen muss :-(
     
    #6349 feinschmeckerin, 29.07.2015
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    feinschmeckerin

    Die Ausfälle halten sich in Grenzen. Sie ißt und trinkt z.T. schon wieder alleine. Langsam... sehr langsam... - aber immerhin. Und sie kann mit uns sprechen - nuschelig und langsam, aber man kann das meiste verstehen.

    Leider ist immer noch nicht heraus, was den Schlaganfall ausgelöst hat.
    Außerdem hat sie Blutdruckschwankungen von "viel zu hoch" bis "viel zu niedrig". Also schlecht einzustellen.

    Heute ist sie von der Wachstation runter auf Normalstation. Leider gibt es dort nur so "tolle moderne Telefone", die sie nicht bedienen kann. Das ist Klingel, TV, Radio und Telefon in einem Gerät. Mit Touchscreen. Mit sowas kennt meine Ma sich nicht aus. Wir haben vorhin mal versuchtsie wählen zu lassen- das ging garnicht. Von allen anderen Funktionen mal abgesehen...

    In Kürze soll sie dann zu einer Neuro-Cardio-Reha. Keiner konnte mir sagen, wo es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Naja, morgen mal bei der Krankenkasse anrufen.

    Auf Dein Angebot komme ich bestimmt zurück. In meinem Kopf ist sowieso nur noch ein riesiges Fragezeichen

    Schlaf schön und träum was Schönes
     
    #6350 Tauchbine, 29.07.2015
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...