1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-(

Diskutiere 2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-( im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle! Danke erstmal für die vielen Antworten. Also mittlerweile hab ich 2 kg runter ... ging dann von heute auf morgen. Also ich hab...

  1. Xenia14

    Xenia14 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Also mittlerweile hab ich 2 kg runter ... ging dann von heute auf morgen.
    Also ich hab nicht so das Problem, dass ich in der Essenszeit VIEL esse, nur vermutlich wirklich falsch - hauptsächlich Kohlehydrate ... Kuchen, Semmel, Nüsse, ...
    Kaum Eiweiß und Obst. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ihr mich darauf hingewiesen habt.

    Das Kalorienzählen schreckt mich momentan echt noch total ab.
    Wie ist das mit den 80%??? Wovon wird das berechnet?
    Dachte ja das Kurzzeitfasten ist was für mich, da ich neben den Kindern wenig Zeit hab mir alles aufzuschreiben bzw. zu berechnen.

    Danke euch schon mal für die weitere Hilfe und die bisherigen Tipps!
    Glg Xenia
     
    #11 Xenia14, 17.07.2015
  2. Anzeige

  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Wenn du aktuell Gewicht verlierst, dann mach doch erstmal so weiter. Würde jetzt nicht mit Kalorienzählen anfangen, wenn du auch so Erfolge siehst. Da kannst du den Erfolg viel einfacher über die Variation der Fastenzyklen steuern oder hier und da mal ein wenig auf die Kaloriendichte deiner Nahrung achten.
     
    #12 Daniel Roth, 17.07.2015
  4. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Also ich hab letztens vor 2-3 Wochen Vitamintabletten verschrieben bekommen. Ich sollte die einige Tage nehmen, was ich auch tat und davon nahm ich schlagartig wieder zu. Was schlagartig wieder aufhörte und ich wieder abnahm, sobald ich sie wieder absetzen durfte.
    :/

    Nun arbeite ich gerade daran, wieder auf mein vorheriges Gewicht zu kommen, ist aber glücklicherweise am Ende der Woche soweit.

    Das ganze hat mich nun 3-4 Wochen zurückgehauen <.< *ärger*

    Vielleicht liegt es daran, musst du die Tabletten denn nehmen? Ich könnte auch nochmal schauen, was genau an meinen Tabletten wohl dafür sorgte das ich wohl so schnell wieder zunahm.

    Durch Frust nehme ich die Tabletten jedoch sehr ungerne erneut in der Hand.
     
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Niago, sofern deine Tabletten tatsächlich einen Einfluss auf dein Gewicht hatten und das nicht nur eine zufällige Korrelation war, dann kann ich dir eigentlich garantieren, dass es nur Wasser war. ;)
    Eine schnelle Zu- oder Abnahme an Körperfett ist schon über die schiere Menge, die das an Energie bedeutet, ausgeschlossen.
    Könnte sein, dass deine Tabletten den Mineraliengehalt im Körper angehoben haben, was dann mehr Wasser bindet.
    Sie deswegen abzusetzen, wenn der Arzt sagt, dass du einen Mangel hast, wäre eine schlechte Idee, denn dann beruht dein niedrigeres Gewicht eventuell genau auf diesem Mangel. Und am Ende des Tages zählt ja auch das Körperfett und nicht, ob du jetzt ein oder zwei Liter mehr Wasser im Körper verteilt hast.
     
    #14 Daniel Roth, 18.07.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  6. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Daniel ne, es ging nicht darum, dass ich einen Mangel habe :) Es war nur eine Empfehlung mir Tabletten mit Folsäure zu holen, da ich einen Kinderwunsch habe, als ich dann durch den Laden ging, standen da halt Tabletten mit Folsäure und andere Vitaminen und ich dachte mir, ala "kann ja nicht schaden" (ich könnte mich immernoch darüber ärgern).

    Als ich sie dann nahm, nahm ich erheblich zu, also tauschte ich sie lieber direkt gegen Tabletten wo nur Folsäure enthalten ist.

    Mein Freund nimmt ja auch sehr schnell ab, da er aber keine Tabletten schluckte, ging bei ihn die Waage weiter herunter.

    Folsäurenmangel hat wohl jede Schwangere. Da man den Zeitpunkt des Schwangerseins nicht direkt bestimmen kann, ist es ratsam, sie direkt zu nehmen, sobald du einen Kinderwunsch hast, damit das Neugeborene direkt damit ausreichend versorgt wird.

    Okay ich hab das oben bisschen komisch ausgedrückt, merke ich gerade auch, aber ich wollte nicht so weit ausholen und erstmal alles über Folsäure und meine Pläne erzählen. :)
     
  7. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Okay ich habe meinen ersten Post ziemlich abgekürzt. Wollte nicht so weit ausholen und nur das wichtigste schreiben :) deswegen hab ich das mit der Folsäure weggelassen.
     
  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Mangel an Folsäure haben nicht nur Schwangere, das ist allgemein sehr weit verbreitet. Wenn man so etwas gezielt angehen möchte, sollte man aber tatsächlich auch immer auf Präparate zurück greifen, die genau diesem Zweck dienen. Kombipillen sind grundsätzlich keine gute Wahl.
    Signifikanten Einfluss auf das Gewicht können die aber nicht haben. Ist also sehr wahrscheinlich ein Zufallseffekt und wenn du sie dauerhaft nimmst, wirst du sehen, dass dein Gewicht in beide Richtungen schwankt - unabhängig von der Einnahme.
     
    #17 Daniel Roth, 19.07.2015
  9. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Achso okay, dann war es wohl Zufall. Ich habe sie ja auch nicht lange genommen und sofort wieder ausgetauscht, als ich mein Gewicht sah.

    Das fast jeder Folsäurenmangel hat, hat der Arzt glaub ich auch gesagt, dass es aber besonders wichtig für Schwangere sei, ich glaube für die Knochen war das, bin mir aber jetzt sehr unsicher.

    Wäre es nicht ratsam das jeder seinen Folsäurenmangel ausgleicht? oder ist das bei Erwachsenen nicht wirklich mehr so wichtig?
     
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Ratsam wäre das sicherlich bei allen Erwachsenen. Bei Schwangeren und kleinen Kindern ist es deshalb besonders wichtig, weil Folsäure eine wichtige Rolle in der Bildung / Teilung von Zellen sowie der Synthese von DNS spielt. Deshalb wird der Bedarf von Schwangeren in etwa auf das Doppelte des Normalbedarfs angesetzt.
    Wo du Knochen erwähnst: Ein Mangel, der bei Schwangeren - zumindest soweit ich das beurteilen kann - viel zu häufig unbeachtet bleibt, ist Vitamin D, welches ja auch häufig als "Knochenvitamin" bezeichnet wird. Allerdings gehen dessen Wirkungen weit darüber hinaus und inzwischen hat man erkannt, dass für die Knochendichte das Vitamin K2 eine entscheidende Rolle spielt. Denn Vitamin D sorgt zwar für eine erhöhte Calcium-Aufnahme aus der Nahrung, aber eben nicht dafür, dass dieses auch in die Knochen gelangt. An diesem Prozess ist K2 maßgeblich beteiligt. Das aber nur am Rande, denn ganz entscheidende Eigenschaften von Vitamin D in der Schwangerschaft, spielen sich, zumindest ist das inzwsichen die Sicht vieler Experten, auf der Ebene von Gen-Ausprägungen und Immunsystem ab.
    Es lohnt sich also, wenn du zu diesem Thema mal ein wenig Eigenrecherche betreibst. Übrigens: Wenn man Vitamin D3 nicht über UV-Einstrahlung auf die Haut, sondern über Supplemente zuführen möchte, empfehlen Experten sehr einhellig eine Dosierung, die deutlich über dem liegt, was laut RDA empfohlen wird. Von daher nehme ich persönlich ein rezeptpflichtiges Präparat, das pro Kapsel auf 20.000 IE Vitamin D3 kommt. Die Dosierung mache ich von meinem Blutspiegel abhängig, den ich alle halbe Jahr kontrollieren lasse. Die Details solltest du dann mal mit deinem Arzt besprechen.

    Gruß,
    Daniel
     
    #19 Daniel Roth, 20.07.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  12. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Danke, ich überlege mir das ganze mal :)
     
Thema:

2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-(

Die Seite wird geladen...

2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-( - Ähnliche Themen

  1. mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme

    mache SiS seit 2 Wochen und habe noch ein paar Probleme: Guten Tag alle miteinander, weil ich jetzt doch immer wieder Fragen zu SiS habe, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin 25, 173cm, ganz wichtg:...
  2. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  3. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  4. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  5. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...