1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Daria , ich lass dir liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Dienstag.

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Daria ,
    ich lass dir liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Dienstag.
     
    #141 coffeejunkie, 14.07.2015
    Daria gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,

    ich ergänze noch Katis Vorschläge:

    1. Hast du immer noch viel Stress im Beruf? Stress und Abnehmen sind ganz schwer unter einen Hut zu bringen, weil der Körper nach Serotonin schreit, das er leider durch KH (besonders Schoki) erhält.

    2. Diät machen ohne zumindest leichte Bewegung ist auch sehr schwierig. Sport gehört zum Abnehmen dazu. Dukan fordert in seinem Buch mehrmals eindringlich, wenigstens ½ Stunde lang pro Tag schnell zu gehen! Er empfiehlt bei Stagnation sogar 1 Stunde!!!

    Das bedeutet aber nicht, dass du nun resignieren musst und nach 3 erfolgreichen Monaten alles in Frage stellst. Versuch doch wenigstens dich an 2. zu halten. Das bringt etwas! Versprochen!

    Und – wiege dich nicht täglich. Auch wenn du meinst, mit den Schwankungen umgehen zu können; der Tag ist doch in Gedanken gelaufen, wenn die Waage nicht das anzeigt, was du dir wünschst.

    LG
     
    #142 12Ursel12, 14.07.2015
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

    aimg1.gbpicsonline.com_gb_02_052.gif

    Ich denke, ich muss meinen Körper einfach die Zeit geben, die er braucht.
    Der Wechsel von Ü100 auf U100 hat bei mir auch mehrere Wochen gedauert.
    Hinzu kommt, dass ich Hashimoto habe und alleine deshalb das Abnehmen langsamer geht.
    So etwas vergesse ich gerne.

    Reflektierend kann ich nur sagen, dass ich wohl auch zur Zeit einfach zu wenig esse.
    Vorgestern habe ich schon wieder versucht etwas mehr zu essen und gestern habe ich, nach längerer Zeit, wieder mal 3 volle Mahlzeiten gegessen (alles natürlich nach Dukan)... und heute morgen hatte ich nicht mal 100 g mehr drauf.
    Ich wiege mich ja schon seit Jahren täglich und weiß auch damit umzugehen. Und weiß, dass das auch ein Zeichen ist, dass mein Körper mir das Mehr an Nahrungsmittel nicht übel nimmt, sondern vielleicht doch sogar braucht.
    Und ich könnte auch mehr trinken... mit Ach und Krach schaffe ich es auf 2 Liter am Tag. Inkl. 2 Tassen Kaffee. Das ist sicherlich auch verbesserungswürdig.

    Und ja, ich habe leider immer noch Stress... sicherlich trägt das auch dazu bei, dass mein Körper klammert.

    Ich werde jetzt einfach mal den Popo zusammen kneifen und abwarten.
    Bei Facebook ist ein Mädel, die hatte ein halbes Jahr Stillstand. Okay, sie hatte auch schon 35 kg abgenommen... hat aber auch noch weitere 30 kg vor sich.
    Bei mir sind es ja "nur" noch 16 kg. hahaha!

    Danke noch mal Euch allen!

    LG
    Daria
     
    Talita28 und Antii gefällt das.
  5. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Daria ,
    ja der böse Stress - der macht halt leider auch was aus.
    Aber du schaffst das schon!
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
     
    #144 coffeejunkie, 16.07.2015
    Daria gefällt das.
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo zusammen!

    Hier ein kurzer Zwischenbericht: alles wie gehabt!
    Also gewichtstechnisch.
    Mal sehen, wie es nächste Woche so läuft.

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
    Daria
     
    coffeejunkie und teetrinkerin gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Eine Nullrunde ist ein toller Erfolg (y)

    Gerade für uns, die wir etwas mehr als Gr. 40/42 haben (hatte) :)
     
    #146 teetrinkerin, 18.07.2015
    Talita28 und Daria gefällt das.
  8. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo teetrinkerin ,

    Danke! Aber ich habe schon seit gut 3 Wochen Stillstand ;)
    Allerdings habe ich wieder 1-2 cm Umfang verloren, also tut sich da wenigstens etwas.
    Ich geb mir aber auf jeden Fall noch etwas Zeit.

    Bin halt ne Schnecke....

    ai86.servimg.com_u_f86_13_26_82_20_schnec11.gif

    LG
    Daria
     
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Schnecken brauchen vielleicht etwas länger, aber ans Ziel kommen sie doch! :)
     
    #148 teetrinkerin, 19.07.2015
    Talita28, coffeejunkie und Daria gefällt das.
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Daria ,
    wie geht es dir? Läuft alles so weit? 1-2 cm weniger Umfang ist schon viel. Weißt du was ich glaube, dein Körper baut sich jetzt derzeit total um, und plötzlich siehst du es auch auf der Waage.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
     
    #149 coffeejunkie, 20.07.2015
    Daria gefällt das.
  12. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Liebe Daria ich lass dir mal liebe grüsse da und wünsche dir weiterhin viel durchhaltekraft. Aber minischritte sind ja auch schritte ;) und es hört sich wirklich so an, als ob dein körper jetzt umbaut, also hab geduld! Lg
     
    #150 Talita28, 29.07.2015
    Daria gefällt das.
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...