1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Daria wiegst du dich jeden Tag? Wenn ja, dann vergiss nicht, dass Schwankungen völlig normal sind. Allein eine Blasenfüllung kann 200 g ausmachen...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Daria wiegst du dich jeden Tag? Wenn ja, dann vergiss nicht, dass Schwankungen völlig normal sind. Allein eine Blasenfüllung kann 200 g ausmachen - und die Darmfüllung noch mehr. Und ja, auch das Wasser, das wir Frauen gern mal einlagern. All das kann bis zu einem Kilo ausmachen - natürlich kein echtes Gewicht, sondern einfach Abfall und Wasser. Also stress dich nicht zu sehr, wenn es mal hoch und mal runter geht.

    Wichtig ist nur, dass es insgesamt nach unten geht - und wenn es nur langsam ist. :)
     
    #131 teetrinkerin, 07.07.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo teetrinkerin !

    Ja, ich wiege mich jeden Tag. Seit Jahren. Ich bin vertraut mit den Schwankungen und kann damit umgehen - auch wenn es mal rauf und runter geht. :)

    Ich hatte jetzt allerdings gut 2 Wochen Stillstand und bin froh, dass es wieder etwas runter geht. Auch, wenn es nur 100 g-weise runter geht. Bin halt eine Abnehm-Schnecke.
    Die einen so, die anderen so.

    Heute hatte ich wieder etwas mehr drauf, aber ich war schon seit Tagen nicht auf der Toi. Aber das wirft mich auch nicht aus der Bahn ;)

    VG
    Daria
     
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Gestern Mittag hatte ich mir den HK-Toast aus der Mikrowelle gemacht, den man in der Mitte teilt und dann, logisch, in den Toast steckt. Die eine Hälfte war aber leider sofort verbrannt :( Da ich aber einen Termin hatte, musste ich los und so richtig Hunger hatte ich eh nicht.

    Als ich gegen halb 5 nach Hause kam, sah es schon anders aus. Ich habe mich also erstmal in die Küche gestellt und jede Menge wunderbare Oopsie´s gezaubert :D und direkt im Anschluss noch den Brownie-Kuchen.
    Dann habe ich mir 3 (!!) Oopsie-Burger gemacht, mit dick Salat und Tomaten belegt. Wow, war das ein Fest! Einen sogar noch mit einer Scheibe 16%igen Käse. :p
    Und im Anschluss gab es dann den halben Brownie-Kuchen.
    Danach hätte man mich rollen können! :woot:

    Heute morgen habe ich daher eher mit einer Zunahme, als mit einer Abnahme gerechnet. Zumal meine Verdauung immer noch so lahm ist.
    Aber siehe da.... 200 g weniger.
    Ich überlege schon, was ich heute alles futter, damit ich morgen endlich mal unter die 90 kg komme! :LOL::ROFLMAO::LOL:

    Wirklich... ich find´s faszinierend! :D Aber der nächste Stillstand kommt bestimmt. Kenne mich ja nun schon etwas länger. :rolleyes:
     
    Talita28, teetrinkerin, coffeejunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Momentan schreibe ich hier nicht ganz so viel, da ich auch nicht weiß, was ich so schreiben soll.
    Es tut sich bei mir nicht viel. Stehe immer noch auf 90 kg... mal 200 g mehr, mal sogar 100 g weniger. Aber solange sich die 89 nicht konstant zeigen will, zählt sie nicht.

    Ich habe immer noch kaum Hunger. Esse wohl auch zu wenig. Auch habe ich gestern nur 1x gegessen. Zwar nicht soo wenig (HK Toast mit magerem Belag und Rührei aus 3 Eiern. Danach noch ein Stück Käsekuchen)... aber wohl zu wenig um abzunehmen. Blöd.

    Samstag war ich etwas unartig und habe mir im Kino Popcorn gegönnt. Muss aber auch mal sein. Nach 3 Monaten, kann man ja mal....
    Hat auch gewichtsmäßig nichts ausgemacht.

    Ich muss jetzt mal überlegen, was ich esse. Habe heute auch noch nichts gegessen. Und so langsam gehen mir die Iden aus... und die Lust.
    Aber ich will mir das Erreichte nicht zunichte machen :grumpy:
     
  6. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Hast du mal über FDDB kontrolliert, ob du die erforderlichen Werte nicht überschreitest? 60-80 g Eiweiß, max 60 g Kh und wenig Fett?
    Und wieviel Kalorien dur wirklich ißt? Da vertut man sich schnell mal.

    LG

    Kati
     
    #135 kati1969, 13.07.2015
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Daria, versuche doch einfach mal, drei Mahlzeiten am Tag zu essen und nichts zwischendurch. Dann wirst du vielleicht auch Hunger haben und etwas mehr essen. Trinkst du auch genug oder machst du Sport?
    Du hast jetzt so viel geschafft, da schaffst du den Rest auch noch. Oder setz dein Ziel doch etwas höher, zum Beispiel erst mal die 80 kg. Das ist vielleicht für die Zukunft erst mal realistischer. Wenn du das dann erreicht hast und in Phase 3 wechselst bekommst du vielleicht auch wieder mehr Schwung.
    Nimmst du sonst noch etwas? Ich trinke z.Bsp. jeden Tag ein Glas Wasser mit Basen citrate pur. Weiß zwar nicht ob das hilft und das Abnehmen unterstützt aber schaden tut es auf keinen Fall.

    Also, Bauch rein, Brust raus und Kopf hoch. Das kriegst du schon hin.

    grüße von emma
     
    #136 Tante Emma, 13.07.2015
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Wie kommst du auf die Eiweiß Mengen Begrenzung? KH ist schon klar aber Eiweiß? Bei Dukan ist ga gerade das das gute das man eben nicht zählen muss. Sonst kann man gleich wieder Kalorien zählen abfangen und Dukan Dukan sein lassen.
    Klar ich kontrolliere auch ab und an in Fddb. Aber mehr um zu sehen das ich die KH Menge nicht überschreite und auch das ich nicht zu wenig esse. Aber das Eiweiß ist bei mir immer über 100 g. Sonst würde insgesam immer zu wenig essen.
    Aber das ist nur meine Meinung und ich bin damit die letzten 8 Mobate gut zurecht gekommen. Hab ca20 Kilo weniger und mein Mann 35kg. Kann also nicht ganz verkehrt gewesen sein.
    Aber jeder muss für sich selbst entscheiden was er für sich draus macht und wie er seine Ernährung so in sein Leben integriert das man es auch leben kann. Sonst fällt man einfach zu schnell wieder in die alten Muster.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Dukan schreibt in seinem Buch, dass jeder Mensch täglich 60-80 g Protein am Tag zu sich nehmen sollte.
    Zudem ist die Faustformel für Protein bei sportlicher Inaktivität 1 g/ kg Normalgewicht.
    Ich komme da auch immer drüber, da ich viel Sport mache und diese Mengen brauche.
    Wenn du mit deiner Ernährung gut abnimmst, ist es genau richtig, was du tust.
    Die Thradstellerin sucht aber nach einem Grund, warum es bei ihr nicht so richtig flutscht. Da kann eine Kontrolle über FDDB hilfreich sein, um den/ die Fehler zu finden.

    LG

    Kati
     
    #138 kati1969, 14.07.2015
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Aber das Daria gerade stagniert liegt sicher nicht an der Menge des Eiweißes.
     
  12. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Mhhh an irgendetwas wird es liegen und das bekommt sie nur heraus, wenn sie es überprüft.
    Man kann natürlich auch so lange herumprobieren und orakeln, bis es funktioniert, ist aber vermutlich eher frustrierend.
    Übrigens kann auch zu viel Eiweiss dick machen, wenn man es nicht entsprechend umsetzt.
    Auch die Kalorien aus Eiweiss sind Kalorien.

    LG

    Kati
     
    #140 kati1969, 14.07.2015
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...