1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Gesund und schlank mit Coffeejunkie

Diskutiere Gesund und schlank mit Coffeejunkie im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich werde das hier mit dem Geld so lange machen, bis ich keine Süßigkeiten mehr mag. Da das wohl nicht passieren wird, wird sich einiges an Geld...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Sag das nicht - seit ich vor ein paar Monaten gesagt habe, dass ich FREIWILLIG für eine Woche (dann eine weitere - und noch eine und noch eine...) auf Süßkram verzichte, mag ich das süße Zeug nicht mehr. Ich vermute, dass es wirklich wie eine Sucht ist. Und wenn die überwunden ist, dann ist alles auf einmal viel zu süß - eklig süß.

    Hmm... für mich ist fettes Fleisch (bei dem man evtl. Fett abschneiden kann), Würstchen und Pommes besser als Kuchen und Limo. Wenn ich die Wahl zwischen Fett und leeren (Kuchen-Limo) KH habe, wähle ich immer das Fett. Es sättigt schneller und länger und der KH Jieper bleibt weg.
    Und wenn es keine Light Cola oder Limo gibt, dann trink ich halt Wasser, weil ich die Zuckerbrühe nicht will. Auf Parties oder Festen bin ich ja nur ein paar Stunden, da ist das Durchhalten nicht so schwer.

    Wenn du mit dem KzF so weitermachst, dein Schnuckergeld hortest (und bloß nicht aufhören damit!!!), dann wird es dir auch von Tag zu Tag, von Woche zu Woche leichter fallen, liebe coffeejunkie :)
     
    #321 teetrinkerin, 13.07.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Zur der Essensauswahl auf Parties o.ä. stimme ich der lieben teetrinkerin zu:
    Greife lieber zur Kombination Eiweiß/Fett (also Fleisch, Bratwurst, gebackener Käse) als zur Kombination Kohlenhydrate/Fett (Torten, Kuchen, Schokolade, Pommes).
    Alkohol lasse ich möglichst auch weg - davon bekomme ich nämlich zusätzlich Appetit :eek:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Danke teetrinkerin und Licili
    mal schaun, ob ich mich beim nächsten Fest endlich mal zusammen reißen kann. Fleisch und Würste sind nicht meins. Ich hoffe dass ich es auch auf Feiern mal durchhalten kann.
     
    #323 coffeejunkie, 13.07.2015
  5. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo coffeejunkie !
    Mal einen kurzen Gruß dalasse!
    Du weißt ja mittlerweile, dass die KHs den Blutzucker hochjagen.. und wenn das passiert, dann brechen meistens Dämme.... so ist es bei mir zumindest.

    Ich gebe daher teetrinkerin und Licili recht.... such Dir besser was mit viel Fett und EW und lass die Süßen Sachen und den Alk links liegen.

    Du packst das! Denk an das, was Du bislang erreicht hast! (y)

    LG
    Daria
     
    teetrinkerin, Antii, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen Coffeejunkie,

    und, hast du dir den Schrittzähler bestellt?

    Mir bricht bei Partys auch immer der Alkohol das Genick, sobald ich was getrunken hab, stehen gefühlt überall Chipsschüsseln, in die ich dann reinfalle!
    Mir hilft es da auch, so wie Licili und Teetrinkerin schreiben, eher Eiweiß und Fett zu essen. Wenn ich einmal angefangen hab mit Kohlenhydraten, dann wird das nix mehr an dem Abend.

    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag! 1/7 der Woche hast du schon rum, bald können weitere 5€ in dein Sparschwein wandern! Bleib stark, du weißt wofür du es machst! :)
     
    koala5 gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Mahlzeit. Boa, wundert euch nicht über die Krümel, ich genieße grad meine erste Mahlzeit nach .... 17 1/4 Stunden! Hätt ich auch nicht gedacht ,dass das mal so relativ leicht ist. OK, wenn mein Kollege nen Cappucchino am Vormittag trinkt, denke ich mir: Menno - will jetzt auch. Aber gleichzeitig: Deswegen die Fastenphase verkürzen? Neeee. Darf ja jetzt .
    Gestern war ich um 19 Uhr fertig mit Abendessen (gegrillte Paprika mit Käse und 2 EL Reis) und war um 20 Uhr schon im Bett. War irgendwie total fertig - meinem Vater ging es auch so.
    Habe wieder brav meine Kompressionshandschuhe angezogen - Ohweia - die gingen fast gar nicht drüber. Über Nacht haben sie etwas rauspressen können.
    Gewicht war heute 90,5 - also ein kg mehr als gestern. Da ich aber nix genascht habe und vom Essen her brav war, ist es wohl Wasser.
    Gleich um sieben Uhr in der Früh hatte ich meinen Lymphdrainagentermin - der wieder gut tat. Dannach ging es gleich in die Arbeit.
    Gerade eben habe ich Rosinen-Emmer-Stuten mit Butter gegessen und trinke jetzt noch einen Becher Buttermilch. Natürlich gibt es später wieder Cappuccino und wenn der Hunger kommen sollte, noch einen Eiweißshake.
    Ich häng heute schon wieder so komisch rum. Wenn das nicht besser wird, lass ich die Chorprobe lieber mal sausen - so hat ja keiner was davon.

    Hab heute mal Cheffe gefragt, wann ich Urlaub haben kann - wenn es mit meiner Family klappt, muss ich nur noch diese und nächste Woche arbeiten - dann bin ich weg! Es geht mal wieder nach Kärnten. Hoffentlich ist das Wetter schön, damit ich mit auf die Jagdhütte kann und mich mal ordentlich sonnen kann und die Seele baumeln lassen kann. Aber auch nur so 3 Tage, weil ich da ansonsten nix machen kann und es mir langweilig wird. Ansonsten in unserem Haus in Kärnten - dort kann ich euch dann auch schreiben.
    Sport sollte eigentlich dort auch so weiterlaufen. Nordic Walking kann ich auf der Jagdhütte und im Haus machen - vielleicht nicht so lang und schnell.
    Die Workout-Trainer-App geht nur im Haus, aber bei 3 Tagen auf der Jagdhütte ist das nicht weiter schlimm.
    Essen wird etwas anstrengender. Vielleicht meinen Bruder bitten, nicht so viel Süßkram zu kaufen, und wenn, vielleicht da hin tun wo ich nicht die ganze Zeit dran vorbei gehe. Im Haus und auf der Hütte werde ich es wie gewohnt machen, vielleicht nicht gaanz so streng und vielleicht auch KzF etwas lockerer sehen. Wenn wir mal zum essen fahren, was eher sehr selten der Fall ist, werde ich mal sehen, was ich mache. Auf jeden Fall habe ich nicht vor, alle Regeln zu vergessen, nur rum zu liegen und zu essen was mir grad eben in den Sinn kommt - nein!

    Liebe Daria
    vielen lieben Dank für deine Worte. Ja, ich weiß dass KH (besonders die von weißem Mehl und Zucker) den Blutzucker rauf und runter jagen.
    Ich muss vielleicht meine Sicht bezüglich den Festen etwas ändern, und mir vorstellen, wie genial und super das wäre, nach einem Fest am nächsten Morgen mit nur ein paar Gramm mehr aufzuwachen, und nicht mehr mit + 4 kg. Und vielleicht, wenn ich umbedingt was mitbringen soll, einen Kuchen ohne Weizen und Kristallzucker mitbringen. Und mir auch sagen: Was sind die paar Stunden schon. Klar, ich trinke nicht gern total über langweiliges Wasser pur, aber das geht jetzt schon. Ich trinke nämlich daheim fast nur Aromawasser, da ich soo viel trinken muss und vom reinen Wasser nur 1 Liter runter bekomme.

    Liebe Glizza ,
    stimmt, 1 Tag von 7 habe ich schon geschafft - und den heutigen auch schon zur Hälfte! Meinen Schrittzähler habe ich gestern gleich noch bestellt - soll am Freitag ankommen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen, nicht all zu schwülen Dienstag.
     
    #326 coffeejunkie, 14.07.2015
    teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe coffeejunkie!

    Pah - wer hat eigentlich diese dösigen Waagen erfunden??? Ach, wir lassen und nicht ärgern, Licili geht es ebenso und geteiltes Waagenleid ist halbes Waagenleid;):smuggrin:...

    Also, bei Partys o.ä. sehe ich das ganz locker. Ich trinke tatsächlich oft nur Wasser und/oder Tee - das macht mir aber nicht so viel aus.
    Ich esse nur, wenn es wirklich lecker aussieht und trinke nur Wein, wenn es ein wirklich guter Tropfen ist.
    Ich spare mir die Kalorien vorher auf, wenn ich weiß, dass es sich lohnt oder wenn es mich nicht anspricht esse ich einfach nichts. Ich gebe meine Tagesprozente nicht für irgendeinen Kram her.

    Ich schaue mir dann die Leute an und denke: esst ihr mal alle schön, morgen sitzt das alles auf Euren Hüften!!! Und bin froh, dass ich nicht mehr alles in mich hineinstopfe....

    Aber bei schönen Feiern, sehe ich es auch nicht so eng und versuche zwar wenig Kohlenhydrate zu essen, aber man geht ja jetzt auch nicht ständig auf solche Feierlichkeiten:)...da muss man auch mal geniessen können....

    Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Urlaubs-Vorfreude - ist ja nicht mehr so lange!!!!
    Und wenn Dein Bruder Dir Süßigkeiten hinstellen will, schickst Du ihn einfach mal bei uns vorbei. Wir erklären ihm das dann schon in aller Ruhe, was er machen darf und was nicht:rage:....

    Liebe Grüße:love:
     
    coffeejunkie, teetrinkerin und Licili gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Coffieleinchen, falscher Ansatz! ja2.gif

    Beim nächsten Fest sagst du dir vor: Dieses Mal schaffe ich es, ich werde nicht sündigen. Wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekommst. Du hast so viel schon umgesetzt, das schaffst du auch noch!
     
    #328 FrauEigensinn, 14.07.2015
    coffeejunkie und teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,
    gestern bin ich wieder um halb neun ins Bett - so müde und fertig. Dann kann wenigstens kein Essen in meinen Mund hüpfen.
    Frisch aus dem Bett habe ich ein Weight-Lost-Programm von meinem Workout-Trainer begonnen - das geht über 4 Wochen. Mal sehen, was da so kommt. Das heutige Training war schon mal ganz ordentlich. Sport also abgehakt.
    Und dann bin ich heute mal NICHT auf die Waage gestiegen. Die Waage konnte mich also nicht trietzen.
    Dannach duschen und ab in die Arbeit. Heute habe ich auch wieder 17 Stunden gefastet. Gerade schnabuliere ich eine Creme aus Magerquark, griechischen Joghurt und den letzten Rest Mascarpone - dazu gibt es viele Erdbeeren.
    Nachher gibt den den Eiweißshake, den ich gestern nicht mehr gebraucht habe und Cappucchino. Wenn das nicht reicht, geh ich kurz zum Bäcker und kaufe mir eine Vollkornsemmel.
    Habe jetzt vor, zu versuchen, mich nur einmal die Woche (am Donnerstag) zu wiegen. Weniger Streß. Irgendwie denkt man sich doch : So eine ka...e! Schon wieder mehr, wenn Frau Waage nicht so mag wie ich. Und schwups schaut das Gesicht :( statt (y) aus.
    Und da ich mir Mühe gebe, kann die Waage gar nicht anders als nach und nach immer kleinere Zahlen herzugeben.
    Und wenn doch nicht, dann sind es meine Ödeme, oder frauliche Probleme oder der Mond :D

    Liebe Puffin9 ,
    so werde ich es glaube ich auch machen. Bei den richtig großen Festen, die sehr schön sind, werde ich nur das essen, was mich wirklich doll anlacht (fast anschreit) und vorher sparen. An den normalen, öfters vorkommenden Feten werde ich in meinem Plan bleiben. Und wenn nicht? Dann steh ich auf, rüttel mich zurecht, trinke nen Kaffee und weiter geht es!

    Liebe FrauEigensinn ,
    jaaa, du hast Recht!
    Ich schaffe das schon! Mir kommt halt nur immer so vor, als könnte sich die restliche Menschheit wunderbar disziplinieren und ich nicht. (n)
    Hoffentlich ist das nur ein falscher Blickwinkel.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch mit viel Sonne, Freude, lieben Menschen, guten gesunden Essen uuund Lachen!!
     
    #329 coffeejunkie, 15.07.2015
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Deine Urlaubspläne klingen wunderbar entspannt, liebe coffeejunkie. Ich hoffe, Du hast eine wirklich schöne Zeit- vor allem für's Baumeln lassen!
     
Thema:

Gesund und schlank mit Coffeejunkie

Die Seite wird geladen...

Gesund und schlank mit Coffeejunkie - Ähnliche Themen

  1. Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten

    Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten: Hallo ich bin neu hier, möchte mich vorstellen.Bin 70 Jahre habe ein zweitesmal in meinem Leben Übergewicht. Einmal habe ich bei Weigt Watchers 10...
  2. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  3. Wider dem Schlank sein - Gesundes Übergewicht?

    Wider dem Schlank sein - Gesundes Übergewicht?: Gestern bin ich beim Zappen auf hr stecken geblieben. In der Sendung "Alles Wissen" ging es unter Anderem darum, dass eine Ernährungsforscherin...
  4. SWR1 Gesund essen - Der Test! Annett Lorisz macht 4 Wochen Schlank im Schlaf

    SWR1 Gesund essen - Der Test! Annett Lorisz macht 4 Wochen Schlank im Schlaf: Ich habe einen Tipp von unser "Annerose" (AD205) bekommen. Sie hat zufällig etwas im Radio gehört. Da sie hier selber kein Thema erstellt hat,...
  5. Apfel hält schlank und ist gesund

    Apfel hält schlank und ist gesund: Der Apfel ist eine wahre Vitaminbombe und zusätzlich ein Schlankmacher-Obst. Er sorgt für einen stabilen Blutzuckerspiegel und hält das...