1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 5:2 oder so ähnlich...

Diskutiere 5:2 oder so ähnlich... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; bei deiner Diagnose müsste doch deine Kasse Ergo & Physio übernehmen???? Denn es ist doch beides sehr wichtig in deinem Fall im Punkto...

  1. Carola78

    Carola78 Guest

    Der Eigenanteil (10€ + 10% pro Anwendung, alo x 10) bei der Ergo sind 58,- im Monat. Die Rechnung von der Physio hab ich noch nicht bekommen. Da ich seit Ende Februar nur Krankengeld bekomme und der Pension für meinen Hund schon 1.000,- bezahlt habe, schwindet der Puffer auf meinem Konto enorm...

    Ich kann mich befreien lassen, wenn ich 2 % vom Jahresbrutto gezahlt habe. Wie hoch das ist, weiß ich aber erst, wenn ich wieder arbeiten kann. Und das steht noch in den Sternen..
     
    #11 Carola78, 12.07.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5:2 oder so ähnlich.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    das Jahresbrutto kannst du doch von deinem Arbeitgeber bzw. Finanzamt erfragen, wenn du es nicht weißt.. dafür musst du doch nicht erst wieder arbeiten gehen..
    alle RE aufheben, die werden die bei den 2% wieder von der KK erstattet...
    spare bitte nicht am falschen Ende
    Physio ist wie Ergo super wichtig....
    bist du Single?... sonst zählt noch das Jahresbrutto deines Ehepartners dazu..
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Carola78

    Carola78 Guest

    Ich weiß ja nicht, wie lange ich noch krank bin. Sonst könnte ich das Jahresbrutto ja berechnen.

    Die KK zahlt auch rückwirkend, das ist richtig. Aber vorstrecken muss ich es.

    Ja, ich bin alleinstehend. Das macht es ja so schwer..
     
    #13 Carola78, 12.07.2015
  5. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Ach du Arme, fühl dich gedrückt!
    ...und Respekt, dass du jetzt an abnehmen denkst. Kennst du die Bücher von Michael Moosley und Kate Harisson? Die beschreiben sehr schön wie sich das Fasten, ob nun Kurzzeit oder auch länger, positiv auf die Gesundheit auswirkt.
    Ich mache auch 5:2 und dazu noch 18/6. Wenn ich mir so anschaue, was du da so an den Tagen zu dir genommen hast, erscheint mir das sehr wenig. Führst du ein Ernährungstagebuch, weißt du wie viel Kalorien du zu dir nimmst?
     
    #14 Hüftgold, 12.07.2015
  6. Carola78

    Carola78 Guest

    Danke!

    Das Buch von Mosley hab ich mir gerade erst bestellt. Dazu noch das Buch "Fettlogik überwinden" runtergeladen. Mal schauen, was die so schreiben.

    Ja, ich trage fleißig bei fddb ein. Eigentlich wollte ich 10in2 machen, aber das ist mir gerade zu heftig. Also versuche ich, jeden zweiten Tag wenig zu essen.
     
    #15 Carola78, 12.07.2015
  7. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Denk nur dran, dass wenn du jeden 2.Tag wenig ist, dass du an den anderen Tag mindestens 100 % essen musst .... aber das weißt du ja sicherlich ;)
     
    #16 Hüftgold, 12.07.2015
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ach jetzt verstehe ich....
    du musst zwar in dem Antrag dein Jahresbrutto angeben... aber in deinem Fall fülle ihn mit deinem Sachbearbeiter der KK aus und schildere deine Situation....
    die kennen sich ja aus, wie man in deinem Fall die 2% errechnen kann...
    da die KK nach 6 Wo ja deine Lohnfortzahlung übernimmt....
    sind dort ja alles keine Unmenschen und helfen dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestimmt...
    denn deine Gesundheit ist das Wichtigste momentan!!!!
     
  9. Carola78

    Carola78 Guest

    Ach Nele... mit der KK hab ich so meine Probleme. Zudem kann ich seit der OP nicht Auto fahren, nicht schreiben etc pp.. also bräuchte ich einen Fahrer.. für die Öffis bin ich noch nicht fit genug, außerdem bräuchte ich da auch eine Begleitperson.. ach ist alles doof im Moment :(
     
    #18 Carola78, 12.07.2015
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    bei dieser Diagnose/OP... Probleme mit der KK
    in welcher Krankenkasse bist du denn?....kann dir da dein Arzt nicht helfen???
     
  12. Carola78

    Carola78 Guest

    "Eigentlich" hatte ich bisher keine Probleme. Bin bei der DAK.

    Aber der MDK behauptet, ich könnte ab 01.08. wieder Vollzeit arbeiten.. würde ich ja gern, mir macht es weiß Gott auch keinen Spaß.. habe die Wiedereingliederung mit 2 Stunden (!!) nach sieben Tagen wieder abgebrochen, weil es einfach noch nicht ging.. in der Reha sagten sie, vor November würden sie gar nicht anfangen mit der Wiedereingliederung..

    Noch dazu hab ich hier eine steile Holztreppe, wohne im DG und kann mich runterwärts (wo ich noch so meine Probleme habe) nicht festhalten..
     
    #20 Carola78, 12.07.2015
Thema:

5:2 oder so ähnlich...

Die Seite wird geladen...

5:2 oder so ähnlich... - Ähnliche Themen

  1. Zumba oder ähnliches auf DVD gesucht...

    Zumba oder ähnliches auf DVD gesucht...: Ich habe "früher" leidenschaftlich gerne getanzt und würde abends ( wenn die kinder im Bett sind ) gerne mal wieder abdancen... Zumba scheint ja...
  2. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  3. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  4. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  5. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...