1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?

Diskutiere Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das würde ich ja gerne machen, aber ich verkneif mir eigentlich gar nichts :P Und an die Zeiten habe ich mich schon super gewöhnt, sodass ich...

  1. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Das würde ich ja gerne machen, aber ich verkneif mir eigentlich gar nichts :P
    Und an die Zeiten habe ich mich schon super gewöhnt, sodass ich während der Fastenzeit überhaupt gar keinen Hunger habe.

    Ich wiege momentan 76,6 kg und bin 1,67 m groß. Ist also kein ganzes Prozent.

    Danke dir Daniel =)
     
  2. Anzeige

  3. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    bzw wenn man die vorherigen Wochen dazu betrachtet hat.

    Ansonsten versuche ich ja sowieso wieder an die 0,5 zu kommen. :/

    Auch so ein Problem, was ich vorher nicht hatte. *lach*
     
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ein Refeed-Tag ist eine tolle Idee, die bei mir leider nicht funktioniert, weil ich einfach keinen Hunger habe. Selbst nach den ungeplanten 45 Std. letzte Woche hatte ich weder Hunger, noch Appetit.

    Meine "Schlemmereien" sind frisches Obst und Salatdressings mit Thunfisch und Schmand. Süßkram und Chips&Co sind für mich mittlerweile eklig überwürzt.
     
    #23 teetrinkerin, 29.06.2015
    papayahuhn und Niago gefällt das.
  5. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    So ähnlich geht es mir auch, ich esse zwar noch paar Süßigkeiten, aber sie schmecken in Gegensatz zu frischeren Sachen nicht mehr so wirklich sonderlich gut.
    Außer Wassereis und da esse ich derzeit genügend.


    Ganz schön paradox die Sache :p

    aber mir gefällt es :shame:
     
    papayahuhn und teetrinkerin gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Mir gefällt es auch, Niago :)
     
    #25 teetrinkerin, 29.06.2015
    Niago gefällt das.
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Mir auch. ;) Ich bin ja offiziell gar keine Kurzzeitfasterin, aber inoffiziell schon, denn ich esse oft 16, 17, 18 Stunden lang nichts. Allerdings nicht, weil ich mir die Zeit vorgebe, sondern weil ich mich ausschließlich nach meinem Hungergefühl richte, und das kommt eben erst nach so vielen Stunden.

    Es gibt keine eindeutigen Beweise für die eine oder andere Theorie, da hat Daniel recht, aber ich habe am Anfang sehr schnell abgenommen, auf jeden Fall weit mehr als 0,5kg pro Woche, und meine Erfahrung spricht dafür, dass es entweder keinen Hungerstoffwechsel gibt oder aber nicht bei allen Menschen gleich.

    Ich habe die ersten 30 Kilo ca. in 5-6 Monaten abgenommen. Das bedeutet also 5-6 Kilo pro Monat. Das ist nicht extrem viel, wie bei manchen Radialdiäten, aber es ist auch mehr als das Pfund pro Woche. Seither geht es langsamer, aber von Hungerstoffwechsel kann nicht die Rede sein. In der Tat halte ich persönlich - aber das ist nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung - den Hungerstoffwechsel für eine Sache, die nur in Extremfällen auftritt, nicht im Regelfall. Diese Extremfälle, die es wohl tatsächlich gibt bei Leuten, die sich ständig kalorienmäßig beschränken, wurden zur Regel gemacht, und damit wurde das Abnehmen extrem kompliziert.

    Meines Erachtens - wieder nur meine Erfahrung - kann man nichts falsch machen, wenn man sich nach seinem Hungergefühl richtet. Manchmal kam ich dadurch auf unter 1000 Kalorien am Tag, aber warum sollte ich mehr essen, wenn ich keinen Hunger habe? Es gibt auch Tage, an denen ich wesentlich mehr esse, das schwankt je nach meinen Bedürfnissen.

    Für mich ist die Entspannung beim Abnehmen viel wichtiger und erfolgversprechender als jegliche Regeln. Meine Erfahrung ist, dass ich besser abnehme und mein Gewicht halte, wenn ich keine Kalorien zähle, mich nicht wiege und auf eigentlich gar nichts achte, nur auf mein Hungergefühl.
     
    #26 NatürlichSchlank, 10.07.2015
    Gabsy, feinschmeckerin, stoeff und 4 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?

Die Seite wird geladen...

Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ich kann Euch nicht mehr leiden

    Ich kann Euch nicht mehr leiden: Nun habe ich es auch endlich angepackt...meine Kilos die viiiiiiieeeeeeeel zu viel sind will ich abwerfen. Ich werde meine Erfolge und sicher auch...
  2. ich kann euch nicht mehr leiden

    ich kann euch nicht mehr leiden: ein freundliches Hallo in die Abnehmrunde. Mit "Ich kann euch nicht mehr leiden" habe ich natürich nicht Euch Mitstreiter gemeint, sondern...
  3. ich kann nicht mehr ;( bin so depri*heul*

    ich kann nicht mehr ;( bin so depri*heul*: ich mache schlank im schlaf schon seit ca 1 monat...mein start gewicht war 97kg. vor 2 wochen habe ich meine bücher endlich gekriegt... ich halte...
  4. Wie kann ich mehr Fett verlieren???

    Wie kann ich mehr Fett verlieren???: Hallo habe am 05.03.08 mit Schlank im Schlaf angefangen. Habe seit dem 8 Kg abgenommen. Habe voher 93 Kg bei einer größe von 196cm gewogen....
  5. Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!

    Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!: Hallöchen, wie sieht's denn mit Euren Schlafbedürfnissen (oder -vermögen) aus? Seit der Ernährungsumstellung schlafe ich total schlecht, nur so...