1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Knackwurst u. dosenfisch als Abendbrot!?

Diskutiere Knackwurst u. dosenfisch als Abendbrot!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; warum lieber schinken statt putenaufschnitt?

  1. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    warum lieber schinken statt putenaufschnitt?
     
  2. Anzeige

  3. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich abends die würstchen esse, dann haben sie 18 gramm fett. das sind dann schon die fettreduzierten. esse dann meist 2 stück. eine dann halt mit 9 gramm fett. ist ja an der grenze, aber ja noch im rahmen.
    aber die idee mit dem salat mit thunfisch ist gut.
    danke
     
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17

    also mir hat mal eine ernährungsberaterin gesagt: in der extrawurst sieht man nicht was verarbeitet ist, da ist auch sehr viel fett drin. bei schinken hast du die fleischfassern und den fettrand, also kannst du genau sehen wo das fett ist. deswegen lieber schinken. ich hab jetzt mal angenommen wir reden halt nur von der extrawurst (knacker, frankfurter und wie halt so zusammen gewurstete würstl alle heißen)ob von normal oder pute ist egal. sicher ist pute noch besser, aber wie gesagt bei schinken sieht man die fleischfassern.
     
    #13 Blonde Hexe, 15.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2009
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also reine Putenwurst habe ich noch nie gesehen. Wenn Pute drauf steht ist meistens noch was anderes drin, Schwein. Und ein hoher Fettgehalt.

    Guck Dir mal von Dulcano die Putenwurst an, die es bei Lidl fürs Frühstück gibt. Lange Zeit meine Lieblingswurst, bis ich gesehen habe was drin ist und wie die Kalorienlage ist. Dann kann ich genausogut Schinkenfleischwurst essen.

    Auch die Geflügelwiener, die meine Frau mal gekauft hat sind da nicht viel besser.
     
  6. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok, das klingt einleuchtend :)

    werd nachher auch mal auf die packungen schauen. außerdem hab ich jetzt appetit auf salat mit seranoschinken oder sowas :D
     
  7. Anzeige

  8. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nun mal beim EDEKA geschaut. Sowohl bei der Hausmarke (also die hellblauen Lust auf Leicht Packungen wo EDEKA drauf steht), als auch bei DU DARFST und bei Wiesenhof steht nichts von Schwein drauf. Das scheint schon reines Geflügel zu sein zzgl. natürlich Geschmacksverstärker und irgendwelches Zeugs zum Haltbar machen.
     
  9. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tips.
    habe heute mal die "guten" von weight watchers gekauft. die haben wesentlich weniger kalorien u. fett als die "billigen" von lidl. mal sehen ob sie deswegen auch besser schmecken.

    erfolgt sind aber schon wieder sichtbar und machen mut auf mehr......
     
Thema:

Knackwurst u. dosenfisch als Abendbrot!?