1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Knackwurst u. dosenfisch als Abendbrot!?

Diskutiere Knackwurst u. dosenfisch als Abendbrot!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! habe vor einer woche wieder mit SiS angefangen und bisher klappt es ganz gut. mal abgesehen davon, das mich alle schräg angucken, wenn ich...

  1. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    habe vor einer woche wieder mit SiS angefangen und bisher klappt es ganz gut. mal abgesehen davon, das mich alle schräg angucken, wenn ich zum frühstück nur marmelade, nutella und obst esse (zumindest wenn wir auswärts frühstücken).
    aber jetzt zu meiner frage:
    Hähnchenfleisch kann ich nicht jeden abend sehen und mich zweimal am tag an den herd zu stellen, hab ich auch nicht den nerv drauf.
    daher esse ich jetzt abend 2 knackwürstchen und ne mini portion krautsalat. hole die fettreduzierten von lidl. ist das abends auch ok? esse 2 stück und die haben gut 240 kcal ( nur 2 gramm KH ) aber das kommt mir trotzdem viel kcal vor.
    wie ist es mit fisch aus der dose!? muss dazu sagen, das ich meist die sosse überwiegend drin lasse, da mir der geschmack meist zu heftig ist.
    danke!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Also, lt. SiS für Berufstätige ist abends eine Dose Heringsfilet in Tomatensauce erlaubt, ohne nix dazu dann halt.
    Denke, mit den Würstchen passt das auch, aber biste damit dann auch satt????
     
    #2 compukill, 13.07.2009
  4. Atta

    Atta Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    mhm, ich ess gern so ausgefallenen fisch mit mango und son zeug, aber tomate mag ich auch.
    satt ist relativ, wenn ich weiss das wars, dann wars das halt.
    mit den würstchen geht. ich ess zwei stück (sind dann 100 gramm) und ca. 125 gramm krautsalat. habe abends gott sei dank appetit auf deftiges und der ist damit zumindest gestillt. der hunger geht, ist aber ok. trinke abends dann noch relativ viel wasser bzw. pepsi light.
     
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo...
    Fisch in Mangosoße geht nicht...ist Frucht, also KH, also tabu am Abend....
    Aber ich esse ab ends auch schon mal nen Dosenfisch, beim A... gibt es zB Lachs i.D. mit Tomate/Mozarella Sößchen, dazu Rohkost....hmmmmmm
     
    #4 Abnehmen Gast 85051, 14.07.2009
  6. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Wie sieht es denn mit dem Fettgehalt der Würstchen aus??
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht jeden Abend Salat oder Hüttenkäse essen, mein Mann schon zweimal nicht. Aber schau dich doch mal in der Rezepteecke um, da sind auch Sachen die gehen echt schnell. Ich hab gestern noch ein Buch von den WW rausgekramt, da kann man auch Sachen draus verwenden. Machst mittags mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis und abends ohne. Bei uns gibt e sabends warm, ich lass die Kocherei mittags.

    Viel Erfolg :)
     
    #5 simmi2479, 14.07.2009
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also Würstchen und Dosenfisch abends ist bestimmt mal eine Alternative wenn nix anderes verfügbar - aber regelmässig würde ich das nicht machen. In der Wurst ist kein biologisch hochwertiges Eiweiss, der Fettgehalt ist enorm hoch.
    Und bei den Hering in Tomate etc. ist auch ein nicht unerheblicher Anteil Kohlehydrate enthalten, Zucker, Geschmacksverstärker, etc.
    Dann lieber eine Dose Thunfisch im eigenen Saft und daraus dann einen Salt machen. Ein paar grüne Erbsen aus der Dose dazu, etwas frische Zwiebel und einen EL Thomy Salatmayonaise, wenn es etwas saftiger sein soll. Paprika geht auch, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. EierGerichte gehen abends natürlich auch immer. Beim Omelett würde ich 1 ganzes Ei, und zwei Eiklar mischen, etwas fettreduzierten geriebenen Emmentaler drunter und einen Löffel Saure Sahne.
     
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich wusste, dass stefan immer gute ideen hat. also doch nicht die wurst sonder wieder selbst salat machen, was ich sowieso meistens tu. ich bin auch zur zeit sehr einfallslos. weiss schon gar nicht, was ich zu mittag essen soll, da ich hier keine kantine habe. muss halt wieder in den essensthemen stöbern sind immer gute anregungen dabei. morgen wird in der früh wieder mal gekocht und mit genommen in die arbeit. oder doch wieder salat, aber den kann ich auch schon fast nicht mehr sehen.
     
    #7 Blonde Hexe, 14.07.2009
  9. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich denke, dass die würstl zuviel fett haben. 100gramm putenwiener haben schon 18gramm fett.
    deine würstl sind aber normale oder? denk daran nur 20gramm fett sind erlaubt pro mahlzeit.

    grüßle von

    emma
     
  10. Anzeige

  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ja aber es gibt auch Putenwurst,daraus mache ich mir Wurstsalat mit Paprika,Tomate und Gurke,da hält sich das Fett in dem erlaubten Wert und Eiweiss ist auch drinn!!
    l.G.Malene
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich denke, wenn es wurst sein muss, dann sollte es lieber schinken sein. ich esse natürlich auch mal gerne so eine putenextra,aber versuche überwiegend schinken zu nehmen.
     
    #10 Blonde Hexe, 14.07.2009
Thema:

Knackwurst u. dosenfisch als Abendbrot!?