1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Daria ! Erst mal: Super dass du den Mädelsabend so toll und taff durchgezogen hast! Respekt! Und das mit dem Schneckentempo - das...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Daria ! Erst mal: Super dass du den Mädelsabend so toll und taff durchgezogen hast! Respekt!
    Und das mit dem Schneckentempo - das Problem gibt es beim Abnehmen immer wieder mal. Leider. Aber das schaffst du schon!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
     
    #81 coffeejunkie, 10.06.2015
    Daria gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ja ja, so ein Mädelsabend ist immer eine Herausforderung. Ich finde es toll von deiner Freundin, dass sie dich nicht umstimmen wollte, doch mitzunaschen. Noch besser, dass du widerstehen konntest. (y)

    Mach die keine Gedanken, wenn das Abnehmen im Schneckentempo verläuft, freu dich, dass das Gewicht nach unten geht!

    Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße
     
    #82 FrauEigensinn, 10.06.2015
    Daria gefällt das.
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal dein Tagebuch überflogen.
    Ist total interessant. Werde wohl öfter mal vorbeischauen (auch wegen der guten Tipps).
    Das Rhabarberkuchenrezepte habe ich mir rauskopiert und ausgedruckt. Ich finde das sonst nieeeee wieder.

    Weiterhin viel Erfolg.

    Gruß von Emma
     
    #83 Tante Emma, 11.06.2015
    Daria gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Daria ich flitz mal schnell hier vorbei und wünsch dir ein schönes Wochenende.

    LG Antii
     
    Daria gefällt das.
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo meine Lieben!

    Danke fürs Vorbeischauen! :happy:

    Tante Emma - herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! Viel Spaß beim backen des Käsekuchens. Der ist wirklich sehr lecker!

    Antii - die neuen Rezepte stelle ich gleich in den thread! Kann ich wirklich nur empfehlen! :-)


    Momentan habe ich ziemlich viel Stress auf der Arbeit (Urlaubsvertretung und auch sonst viel Chaos :confused:), daher hab ich nicht ganz so viel Zeit mich hier auszutoben.

    Gewichtstechnisch hat sich nichts getan. Es ging sogar etwas nach oben, nachdem ich Vorgestern abend erst spät Salat und dazu noch Nürnberger Würstchen light gegessen hatte. Zu spät ist mir aufgefallen, dass ich wohl abends keinen Salat mehr vertrage (hing wie Blei im Magen) und die Würstchen trotz "light-Version" trotzdem noch viele Kalorien hatten. Aber das hört man ja öfters von Light-Produkten.
    Am nächsten Tag dann 1,3 kg mehr o_O heute waren es dann nur noch 200 g. Trotzdem... ärgerlich.

    Ich muss die nächsten Tage noch mal ernsthaft in mich gehen und mein Essen checken.... irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin an den PP Tagen zu schludrig. Und an den PG Tagen mit den Tolis auch.

    Heute habe ich ein neues Rhabarber-Muffin-Rezept probiert.
    Sehr lecker.
    3 sind noch übrig.... die nehme ich morgen abend mit ins Kino. Endlich läuft Jurassic World.... freu mich schon! :D

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    LG
    Daria
     
    Antii gefällt das.
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Huups, doppelt gemoppelt. Stibietze gerade überall Rezepte beim lesen der einzelnen Tagebücher. Muss mich morgen mal hinsetzen und sortieren was ich mehrfach habe.

    Such ja überall, auch in den anderen Foren. SIS Abendessen ist ja wohl auch ähnlich.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Kino. Müsste ich auch mal wieder machen. Gute Idee, muss meinen Mann mal überzeugen.:):)

    Werd bald mal wieder vorbeischauen.

    Gruß Emma
     
    #86 Tante Emma, 12.06.2015
  8. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallöchen Emma,

    schön, dass Du noch mal vorbei gekommen bist! :-)
    Freut mich immer!


    Heute morgen hatte ich 92,2 kg auf der Waage! Yeeeah!
    Ich habe aber mal 400 g mehr drauf gerechnet, weil ich ja wieder länger geschlafen habe. Soll ja schon mit rechten Dingen vor sich gehen, gell?! ;)

    So, dann will ich mal einkaufen fahren - brauche Eier. Wahnsinn, was ich für einen Bedarf an Hühnereiern habe. Könnte mir glatt eine Hühnerfarm (natürl. nur freilaufend!) anschaffen. Würde sich glatt rentieren.

    Und heute abend Kino. Freu mich wie bolle! :smug:

    LG und habt einen schönen Samstag und einen wunderschönen Sonntag. Oder andersrum. Oder beides :happy::happy::happy:
     
    Talita28 gefällt das.
  9. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Das mit der hühnerfarm hab ich mir auch schon überlegt:D:ROFLMAO::ROFLMAO:
    Gaaanz viel spass im kino! Lg
     
    #88 Talita28, 13.06.2015
    Daria gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    So, hier noch ganz kurz:

    "Jurassic World" hat mir ganz gut gefallen.
    Wir sind ja schon "verwöhnt" was animierte Drachen, Monster etc. im Kino betrifft, daher brachten die Dinos jetzt auch nicht den "aha"-Effekt. Vor 20 Jahren war es ja noch etwas besonders. Aber sie waren wirklich gut gemacht - wirkten fast wie echt. Schon toll, was die Technik so schafft.

    Die Story war dagegen eher langweilig. Schade - man hätte so viel mehr draus machen können. Es war schon ein ziemlicher Abklatsch vom 1. Teil Jurassic Park. Schade.
    Es heisst, es soll bereits ein 2ter Teil von Jurassic World in Planung sein. Ich hoffe sehr, dass sich die Autoren dann wirklich mal mehr Mühe geben und eine neue Geschichte ausdenken. Ich hätte da Ideen... aber mich fragt ja keiner :rolleyes:

    So, ich denke, ich werde jetzt in die Küche verschwinden. Heute ist PG Tag und ich mache mir ein paar Oopsie-Burger. Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf.
    Meine erste Mahlzeit heute... dann kann ich wenigstens 2 Stück essen. Vielleicht auch 3 :LOL:
    Ich bekomme nicht mehr so viel runter. Gestern habe ich nur 1x gegessen. Fürs Kino hatte ich mir dann Muffins mitgenommen. Zwar hatte ich selbst dann noch keinen Hunger, aber wenn man zu wenig isst, klappt es auch nicht mit dem abnehmen.
    Und ja - ich habe aufs Popcorn verzichtet. Zuerst wollte ich mir ein Capri-Eis kaufen, aber da hatte ich dann auch keine Lust drauf. Hmmm. Ich bin mir selber unheimlich :wideyed::LOL:

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! ♥

    LG
    Daria
     
    Talita28 gefällt das.
  12. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Momentan bin ich nicht so gut drauf :(
    Nicht nur, dass auf dem Job viel Stress ist (generell, aber ich mache noch Urlaubsvertretung obendrauf)... auch mit dem abnehmen tut sich nichts mehr.
    Im Gegenteil - ich hab sogar wieder zugenommen. Im Vergleich zum Samstag gleich +1,4 kg :eek::confused:(n)
    Und seit 2 Wochen geht´s immer wieder rauf und runter mit dem Gewicht :mad:
    Dabei esse ich wirklich nicht zu viel und ich achte auch auf das was ich esse.
    Okay... gestern gab es zum Mittagssalat fertige Joghurt-Sauce. Aber light und mit max 4,8 kg KH. Kann man doch mal essen, oder?
    Ich nehme schon immer selbstgekochtes mit und kaufe so gut wie nie was fertiges aus dem Supermarkt. Trotzdem läuft es nicht.
    Ich überlege schon, wo ich noch dran ziehen könnte. Vielleicht weniger Eier?
    Gestern hatte ich morgens 1 hartgekochtes Ei... mittags eins und abends ein Rührei mit 3 Eier. Dazu ein Stück selbstgebackenen Käsekuchen Nachmittags. Okay, vielleicht ein bisschen viel. Aber das war eher die Ausnahme und so viel esse ich ja auch nicht jeden Tag.
    Dann merke ich, dass ich wieder seit ein paar Tagen keine Verdauung hatte. Das trägt natürlich auch dazu bei.
    Und ich bin immer sooo müde :sleep:. Die 6 Std. Schlaf reichen mir einfach nicht. Aber ich kann nicht auch noch eher ins Bett gehen. Bin ja gerade mal 3 Std. dann zu Hause - und dann schon wieder ins Bett? Meine Katzen werden sich bedanken! Die belagern mich ja schon morgens auf der Toilette, weil ich kaum noch da bin :(

    Und ich bin wirklich tapfer. Heute hat eine Kollegin Geburtstag und hat ganz viel leckeren Kuchen aufgefahren... und ich habe kein Stück gegessen und werde auch keins essen. (Habe vorgesorgt und mir ein Stück von meinem Käsekuchen mitgebracht) - aber ich habe nicht mal Jieper gehabt, als ich den tollen Kuchen gesehen habe. Früher hätte ich gleich so einen "Schmacht" bekommen... sabber :nailbiting: Aber nein... nichts dergleichen. Konnte locker dabei stehen bleiben und den anderen beim essen zuschauen.

    Aber das reicht mir nicht!!!
    Ist zwar schön, dass ich mich jetzt so unter Kontrolle halten kann.... aber ich will verd**** noch mal dafür auch Resultate auf der Waage sehen!!!
    Wozu mache ich das denn alles? !?!
    Der Frust ist echt ziemlich groß gerade :sour:
    Und ich dachte, jetzt geht´s mal endlich voran mit dem abnehmen!

    Ich schreibe mir jetzt mal auf, was ich immer so esse - vielleicht übersehe ich ja was.
    Aber ich will nicht anfangen mit Kalorien zählen!
     
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...