1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo an alle KZFler

Diskutiere Hallo an alle KZFler im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Stimmt !! Kann ich bestätigen (y)

  1. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Stimmt !! Kann ich bestätigen (y)
     
    #21 tanni67, 27.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo an alle KZFler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Aber ich bin nicht in der ersten Woche, sondern in der vierten! :eek: (Nur erst so kurz im Forum)
    Etwas Gewöhnung sollte also schon da sein, Übelkeit is ja n bisschen übertrieben finde ich!

    Aber ich habe gerade heute das Gefühl, dass es mir morgens schon ein klitzekleines bisschen besser geht :) also, abwarten! Und Danke für den Zuspruch!
     
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hui !!! Schon 4 Wochen ???? Ne ,Übelkeit geht gar nicht . Hmm .dann weiß ich auch nicht weiter ,außer ,du könntest den Daniel Roth mal persönlich anschreiben. Vielleicht hat er eine Erklärung oder einen Rat für dich .
     
    #23 tanni67, 27.02.2015
  5. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, liebe Tess~,
    ich sehe dich hier vorbei huschen! Wie geht es Dir denn? Gibt es etwas Neues bei Dir? Erzähl doch mal?????!!!!!!!;);););)
    LG Karotte 2
     
    #24 Karotte 2, 09.05.2015
  6. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Hallo liebe Karotte 2 !
    Das ist aber nett, dass Du nachfragst :)
    An sich alles ok, ich bin immernoch begeistert vom KZF, aber ich bin mit der Reaktion meines Körpers noch etwas unzufrieden. Mein Problem ist, dass es einfach manchmal Tage gibt, an denen es mir in der Fastenzeit nicht so gut geht und an denen esse ich einfach was, weil es mir sonst einfach nicht gut geht.

    Dazu kommt, dass ich ein ganz schlechter Morgenfaster bin, deshalb esse ich nur bis 15:00, was an sich ja ok ist. Aber wenn dann mal abends ein Treffen oder gemeinsames Essen ansteht, dann kann ich das Fasten leider meistens morgens nicht nachholen. Manchmal geht es, aber oft bin ich schlecht drauf und nicht fit, wenn ich den ganzen vormittag faste und da muss ich schließlich voll fit für die Arbeit sein. Da es aber manchmal funktioniert hoffe ich immernoch auf eine Gewöhnung. Ich kenne das tolle Gefühl das man gerade in der Endphase des Fastens haben kann und bin daher so frustriert, dass es manchmal schlecht statt gut ist.
    So ist es eben zur Zeit so, dass ich meistens so ca 2 Tage die Woche kein KZF mache. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, da ich gerne mal ne Weile ganz durchziehen würde, um mein System mal so richtig umgestellt zu bekommen.

    Mir passiert es auch noch, dass ich noch so richtig beißenden Hunger bekomme, und das schon nach 4 Std..:( Aber nur an manchen Tagen. Geht das anderen auch so?
    Muss dazu aber gestehen, dass ich in der Essensphase immer auch nasche. Schoki gibt es jeden Tag, auch gerne mal Kuchen, bin so süchtig danach...:rolleyes: Vielleicht wäre es mal sinnvoll den Zucker zu canceln, was?
     
    Karotte 2 gefällt das.
  7. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Tess~,
    bevor ich das KzF begonnen habe, habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen einige Zeit nach der TCM ernährt. Das war eine wichtige Erfahrung für mich. Am wichtigsten war für mich das warme Frühstück, was bei mir so gegen 11 Uhr statt findet, Hirse, Rreisbrei, Quinoa u.ä. Seit dem ich so Frühstücke, habe ich nicht mehr den ständigen Hunger und fühle mich lange satt. Süßigkeiten, zwischendurch, wurden dadurch immer weniger.
    Ich bekam das Gefühl, ich darf mich endlich richtig satt essen. Vorher hatte ich immer Hunger aber auch Angst zuzunehmen. Es war einfach furchtbar. Ich habe mich schon völlig aus dem Leim gehen sehen und fühlte mich unglücklich und unzufrieden. Zu dem warmen Frühstück kamen dann auch noch sehr oft wärmende Gemüsesuppen, die mir sehr gut taten, auch am Abend. Und ich nahm ab, obwohl ich mehr aß. Und ich fühlte mich defintiv zufriedener.
    Das, was mir damals gut tat, mache ich auch heute noch. Aber jetzt esse ich auch noch viele frische Zutaten Salat und grüne Smoothies.

    Vielleicht solltest Du mal erforschen, was Dich wirklich anhaltend satt macht und nährt. Da bei kann ich nur empfehlen, vielleicht mal über den Tellerrand zu schauen, wie andere Kulturen das machen: Ayurverda und TCM wären da eine Möglichkeit, zumindest bis Du Dein Gleichgewicht beim Essen gefunden hast. Das KzF kannst Du dennoch machen. Und mein Rat: Quäle Dich nicht, wenn Dir Übel wird, iss lieber eine Kleinigkeit. Man sollte die Gesundheit nicht aus dem Auge verlieren.

    P.S leg doch mal ein eigenes TB an, in dem Du erzählen kannst, was Du ißt und wie es Dir geht!
    Ich drücke Dich ganz lieb Karotte 2
     
    #26 Karotte 2, 10.05.2015
  8. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Vielen Dank Karotte 2 ! Ich esse zum Glück sehr gerne Hirse- und Quinoabrei. Ich habe auch eine Weile Low Carb gemacht und das hat mir ziemlich gut getan, bin nur wieder voll in High Carb gerutscht, weil ich es nunmal so gerne esse und mir dachte, wenn ich schon KZF mache brauch ich mir sonst nichts zu verkneifen....;) Aber an sich macht man es sich damit sicher nur schwerer. Und ja, ich quäle mich nicht, will ja eben keine Diät machen und mich zu nichts zwingen, wenn es mir gerade nicht gut geht. Ich bin halt nur so frustriert, wenn alle schreiben, dass es so wunderbar läuft und es ihnen so leicht fällt und mein Körper sich dann so anstellt :(.
    Ich denke aber, wenn ich den Zucker mal wieder verbannt kriege und am besten auch das Rauchen, dann ist das ganze System sicher fitter um sich auf Fastenzeiten einzulassen. Wie gesagt, zum Glück habe ich schon erlebt, wie toll es sein kann und ich werde daran arbeiten das wieder zu erlangen.
    Nehme auch nach vielen Jahren seit 2 Monaten wieder die Pille, vielleicht muss sich da auch im Hormonhaushalt erst wieder was einpendeln...
    Ich bleibe auf jeden Fall dran, ganz in Ruhe, so wie es mir gut tut, und hoffe auf ständige Verbesserung!
     
  9. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Tess~
    Wenn Dir Low Crab gut bekommen ist , dann mach das doch! Es gibt hier einige, die es erfolgreich mit dem KzF kombinieren. Dann könntest Du Dir in diesem Forum gute Unterstützung suchen. Liebe Tess~, ich antworte Dir jetzt hier immer noch bei den Vorstellungen. Leg doch auch ein Tagebuch an, in dem wir Dich alle treffen können!
    LG Karotte 2
     
    #28 Karotte 2, 10.05.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hi Tess, alle KH verkneife ich mir ganz sicher nicht (dazu liebe ich mein Müsli und auch Brot zu sehr), aber seit ich KzF mache, nasche ich nicht mehr (ganz, ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Aber wenn ich Zuckerzeugs nasche, könnte ich eine Stunde später schon wieder esssen - egal, wie voll ich eigentlich vom Magen her noch bin. Irgendwas in meinem Körper schreit dann nach Zuckernachschub.

    Als letzte Mahlzeit esse immer sehr EW-reich und Low Carb, dann habe ich morgens auch keinen Hunger.
     
    #29 teetrinkerin, 10.05.2015
  12. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Danke für den Hinweis, teetrinkerin, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, mir das Naschen abzugewöhnen....!
    Ok Karotte 2, ich schau mir das mit dem Tagebuch mal an (y)
     
    teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Hallo an alle KZFler

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle KZFler - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  2. Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan)

    Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan): Hallo ihr Abnehmwütigen ;) Mein Name ist Birgit ich bin 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Salzburg. Frage 1. Wie kam...
  3. Ein Hallo an alle

    Ein Hallo an alle: Hallo , ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentina, bin 47 Jahre und bringe derzeit 85,4 Kilo bei 1,66 m auf die...
  4. Hallo an Alle

    Hallo an Alle: auf der Suche nach Motivation und zwecks Erfahrungsaustausch habe ich mich hier angemeldet ! Mein Ziel ist es 12 Kilo zu verlieren . Ich habe vor...
  5. Hallo und Grüße an alle

    Hallo und Grüße an alle: Huhu, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder hier rumstöber, hab ich mich heute einfach mal angemeldet. Warum nicht auch ein wenig...