1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine Verdauung spielt verrückt

Diskutiere Meine Verdauung spielt verrückt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, vielen Dank für die weiteren Antworten :) Das mit dem Saft zum Frühstück ist eine sehr gute Idee, den vermisse ich tagsüber nämlich schon...

  1. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Antworten :)

    Das mit dem Saft zum Frühstück ist eine sehr gute Idee, den vermisse ich tagsüber nämlich schon sehr, auch wenn mir Wasser und Kräutertee auch gut schmecken. Und stimmt, Obst kann man ja auch zum Frühstück essen :D - das gabs in meinem bisherigen Leben sonst immer über den Tag verteilt oder Abends. Müsli mit O-Saft bzw. Sojamilch hab ich probiert (ich ess (aß) Müsli sehr gern mit Milch oder Joghurt), aber wuha, da schüttelts mich wenn ich nur dran denke ;) - das wird wohl ein einmaliger Versuch bleiben.

    Heute Abend habe ich auf frischen grünen Salat mal verzichtet und stattdessen Spiegelei mit Spinat gegessen. Eine halbe Stunde später ging es dann trotzdem wieder rund in meinem Bauch.

    Irgendwie fehlt mir eine Idee was ich zu Fisch und Geflügel essen kann wenn ich auch nichts Grünes dazu esse. Vor einem Teller mit einer einsamen Hühnerbrust sitzen ist nun auch nicht das was ich mir unter Abendbrot vorstelle ;).

    Aber vllt. geh ich nächste Woche wirklich mal zum Arzt - vllt fällt dem ja was ein.
     
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, schau doch mal in die Rezept-Rubrik hier im Forum, linke Seite, dort findest Du vielleicht auch noch Anregungen, wie z.B. Suppen und ein Rezept über eine Kohlrabipizza, die ich nur empfehlen kann.:sumo::D
    l.G.Malene
     
  4. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Woah, die Rezepte Rubrik ist ja genial :) - Vielen Dank für den Hinweis!

    Da hab ich mir doch glatt 5 Rezepte ausgesucht die ich am liebsten alle gleich kochen würde!

    Aber zuerst einkaufen - und das ist ganz neu seit dieser Woche: zu Fuß oder mit dem Rad :)

    Vllt werd ich glatt noch mal so sportlich wie mit 18 :D (Leistungssportlerin war ich damals und das gar nicht mal soooo schlecht).

    Also Verdauungsprobleme hin oder her - eines hab ich gemerkt: meine Laune hat sich die Woche um einiges gehoben. Ich fühl mich energiegeladen und bin voller Tatendrang :)
     
  5. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klara,

    noch ein Zusatztipp für das Frühstück: Wenn du dir noch 2 - 3 EL Haferkleie in deinen Saft mischst, erreichst du noch mehr KHs und tust deiner Verdauung was Gutes. Schmeckt mir am besten mit O-Saft :).
     
  6. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Klara,

    ich denke Fisch, Hähnchen und Gemüse müßten abends schon gehen:confused:

    Sonst mal Tomate und Mozarellascheiben in den Backofen, auch ganz lecker.

    Oder Schlemmerfilet für den Backofen.

    LG Sandra
     
    #15 sandra220970, 11.07.2009
  7. Scheere

    Scheere Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klara, ich kenne das mit den Bauchkrämpfen und Durchfall auch. Ich habe nach 2 Wochen festgestellt, dass an den Salaten zum Abendbrot lag. Wenn ich Gemüse gegessen habe, hatte ich keine Beschwerden. Malene hat es eben auch geschrieben.
    Allerdings hatte ich auch am Morgen nach den nächtlichen "Störattacken" umso mehr Hunger.
    LG Scheere
     
    #16 Scheere, 11.07.2009
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,
    würde erst einmal schauen, ob nicht doch nen Magendarminfekt oder so vorliegt.weil es ist ja auch nicht normal, dass du morgens nix essen kannst, bzw das die mittags von deiner Käsemunition schlecht wird..da stimmt was nicht vielleicht hast du auch ein Reizdarmsyndrom...bitte beim Arzt klären bevor du weiter machst...
    Es gibt zudem viele Menschen die am Abend schlechter mit Rohkost klar kommen, ist schwer verdaulich....ggf gedünstetes Gemüse vorziehen und dabei erst einmal die milden Sorten...zB Fenchel (mit Käse und Schinken kurz noch überbacken..) ist ganz gut...
    Als Tipp, wenn die Umstellung schlecht geht, dann nimm dir erst einmal eine Mahlzeit vor, die du versucht gut umzusetzen...zB würde ich mit dem Frühstück beginnen, Mittagessen geht ja fast wie vorher, dann taste dich an den Abend ran....wird schon werden.
     
    #17 Abnehmen Gast 85051, 13.07.2009
  9. silvercath

    silvercath Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Verdauung kenne ich auch.Hat doc ziemlich lange gedauert.Habe zwichendurch mal zu eine milden Mittel gegriffen.Jetzt nach 2 Monaten ist alles im Grünen Bereich.
    Also abwarten es wird schon
    Karin
     
    #18 silvercath, 13.07.2009
  10. Anzeige

  11. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo :)

    ich dachte ich melde mich mal wieder weil ich gerade mein erstes offizielles Erfolgserlebnis habe. Ich habe gerade eine Jeans Gr. 50 angezogen die vor ein paar Wochen kaum zu schließen war und tierisch am Bauch gedrückt hat und nun ging der Reißverschluss ohne Probleme zu :).

    Ich kann es leider nicht in Gramm ausdrücken was ich abgenommen habe, weil ich mich ja nicht wiege.

    Ansonsten: Durchfall habe ich immer noch, aber die Übelkeit und die Krämpfe sind verschwunden. Ich verzichte abends weitesgehend auf grünen Salat und esse stattdessen anderes Gemüse (im Moment viele Tomaten und Salatgurke).

    Vielen Dank für eure vielen Tips!
     
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Gratuliere, ist doch schon ein tolles Ergebnis, wenn plötzlich wieder was passt :)
    Ich habe einiges ausmisten müssen, weil nun doch sehr zu groß, aber eine Jeans hängt noch, die ist mir noch zu eng. Wenn ich da wieder reinpasse, wäre das toll.

    Ich esse abends auch nicht mehr so viel grünen Salat, weil man doch überall liest, es sei schwer verdaulich. Zu meinem Fleisch oder Geflügel schneide ich mir dann auch eher Tomaten und Salatgurke auf den Teller und würze mit Salz und Pfeffer und frischem Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln. Das ist zudem auch sehr erfrischend bei der Schwüle im Moment.

    LG Gudrun
     
    #20 compukill, 18.07.2009
Thema:

Meine Verdauung spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Meine Verdauung spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  3. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...