1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Abnehmwilliger mehr!

Diskutiere Ein Abnehmwilliger mehr! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; gerne lieber Heinz ist das jetzt LCHF????? oder eine selbst kreierte Ernährungsform??? hoffe dein Fettstoffwechsel ist in Ordnung... aber wie...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    gerne lieber Heinz
    ist das jetzt LCHF????? oder eine selbst kreierte Ernährungsform???
    hoffe dein Fettstoffwechsel ist in Ordnung...
    aber wie ich lese benutzt du ja GsD die gesunden Fette...
    das beruhigt mich schon mal...*grins*... bei deiner MegaAbnahme...
    mönsch... da wäre ich jetzt schon rappeldürre...hört man da meinen Neid raus...o.k... gut so...
    please tell me, warum keine anderen Milchprodukte...außer Quark & Buttermilch?
    deine Essensliste mag ich auf jeden Fall... hört sich gesund an...
    du isst scheinbar "clean"
    und bevorzugst bestimmt mageres Fleisch & fettreichen Fisch, gell?
     
    Heinz und Karotte 2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Abnehmwilliger mehr!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Lieber Heinz,
    ich finde Deinen "Essensplan" ziemlich spannend!:D Wie bist Du darauf gekommen so zu essen, vor allem mit soviel gesundem Fett und warum kein Getreide?! Du ist so reichhaltig und nimmst trotzdem ab?:eek:
    LG Karotte 2
     
    #12 Karotte 2, 22.04.2015
  4. Heinz

    Heinz Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Liebe Karotte, du kannst alles essen was gesund ist und da meine ich wirklich alles außer verarbeitete Lebensmittel. Warum ich kein Getreide esse, da sonst die KH zu viel werden mein Tagespensum an KH sind max. 150 Gramm und da brauchst mit getreide erst gar nicht anfangen. Es muss einfach jeder mit seinem Körper experimentieren worauf das eine gut ist oder schlecht da gibt es keine Formel dafür, wir sind eben jeder anders und jeder Körper reagiert auf seine weise. Ich tüftle jetzt schon vier Jahre herum um auf dieses Ergebniss gekommen zu sein. Es ist auch eine sehr starke Kopfsache da muss es einfach mal klick machen sonst geht es nicht auf Dauer. Ich wiege mich auch nur alle zwei Wochen denn sonst wird man wahnsinnig und der beste Indikator ist der Spiegel.
    Einen guten Tipp, kauft euch einen kleinen Dampfgarer solltet ihr keinen haben, gibts bei Amazon schon ab 50 Euro. Es ist kin Vergleich wie Gemüsse um vieles besser schmeckt und man kocht auch nicht die ganzen Inhaltsstoffe raus wie im Reindl. Habe es noch keine Sekunde bereut. Eine Packung Rosenkohl mit Brokkoli 650 Gramm dazu Schnittlauch oder Petersilie darüber mit 20 Gramm Butter einfach herrlich! Verwendet bitte auch nur Butter (gesunde Fette) und keine Margerine (Transfette GIFT).
    Auch Alkohol ist wichtig, ihn ganz zu vermeiden oder nur in ganz geringen Mengen, er ist der Turbo in deinem Körper der das abnehmen emens erschwert. Tja ich könnte noch stundenlang schreiben so viel hätte ich zu berichten, doch ich bin ja erst am Anfang in diesem Forum. Aber es gefällt mir und ich bin sehr froh unter Gleichgesinnten zu sein um zu komunizieren, denn alle anderen halten dich oder mich so wie so für ein bisschen Irre!

    Gruß/Heinz
     
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ein Thermomix mit dem Vario-Aufsatz erledigt das Dampfgaren ebenfalls bestens. Klar, der ist um einiges teurer, aber dafür für vieles einsetzbar und wenn man den schon hat, braucht man sich keinen Dampfgarer mehr zu kaufen!

    Das mit den gesunden Fetten ist hier im Forum bekannt, die Thematik mit den Transfetten kennen die Meisten hier.

    Ich bin auf weitere Ausführungen von dir gespannt, vor allem mit der Fettmenge, da ich zwar gute Fette benutze, aber gut gefahren bin, 60 g pro Tag nicht zu überschreiten!

    Oh oh, ich kenne da so einige, die finden ihr Spiegelbild auch im übergewichtigen Bereich recht toll. Ein untrügliches Zeichen für eine Zunahme sind kneifende Kleidungsstücke. Spätestens dann sollte man etwas dagegen unternehmen. Ich selber gehöre allerdings zu den Wiege-Junkies; ich muss mich zur Kontrolle täglich wiegen und unternehme bei einer Zunahme dann sofort etwas.
     
    #14 FrauEigensinn, 22.04.2015
    Heinz gefällt das.
  6. Heinz

    Heinz Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht noch was zur Motivation, bei mir am Handy hab ich einen Boy mit Waschbrettbauch und immer wenn ich das Handy in die Hand nehme werde ich daran erinnert wie ich doch aussehen könnte und das gibt mir biss um es auch zu schaffen, denn es ist keine Altersfrage sondern eine Willensfrage. Schaut euch vielleicht einmal das Video auf You Tube an dann versteht ihr wovon ich schreibe!

    Super Strong 64 Year Old Great Grand Pa !!!

     
    Karotte 2 gefällt das.
  7. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Heinz,
    danke für die tolle und ausführliche Antwort. Ich könnte Dir noch stundenlang zu(lesen) hören. Ich bin auch der Meinung, man findet mit der Zeit am besten selbst her aus was einem gut tut. Aber einige gute Informationen können da auch echt hilfreich sein. So hat mir das Buch: "eat to life" von Joel Fuhrmann echt auf die Sprünge geholfen und grüne Smoothies einbauen ist auch nicht schlecht. Das mit dem Dampfgarer habe ich mir auch schon überlegt aber leider platzt meine kleine Küche dann aus den nähten, na, immer hin besser die Küche, als ich!:LOL::LOL::LOL:
    Lese gern mehr von Dir!
    LG Karotte 2
     
    #16 Karotte 2, 22.04.2015
    Tauchbine und Heinz gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Heinz

    Heinz Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Ein Tipp zur Flüssigkeitsaufnahme pro Tag. Bei mir war es so bis vor eben vier Jahren das ich als Obergrenze pro Tag vielleicht einen halben Lieter getrunken habe, mein Durst hällt sich in grenzen und daher habe ich auch darüber nicht nachgedacht. Ein Wundermittel ist Zitronenwasser, das heißt den Saft von 2 Zitronen auf einen Liter Wasser und das wenn geht gleich mal ein großes Glas auf nüchternen Magen. Ich habe auch festgestellt das es meinen Gelenken extrem gut tut da Zitronenwasser auch Urinrückstände aus den Gelenken schwemmt und von all den anderen positiven Dingen über die Zitrone brauche ich ja nichts dazu schreiben.

    Gruß/Heinz
     
    Karotte 2 gefällt das.
  10. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen im Forum und im Kreis der KzF, Heinz :)

    Ein Dampfgarer für die Mikrowelle steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.
     
    #18 teetrinkerin, 22.04.2015
Thema:

Ein Abnehmwilliger mehr!

Die Seite wird geladen...

Ein Abnehmwilliger mehr! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...