1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

P2 Erfahrungen mit 2 P Tagen und 2 PG Tagen

Diskutiere P2 Erfahrungen mit 2 P Tagen und 2 PG Tagen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr lieben. Ab Morgen geht es in Phase 2... Nach 5 Tagen habe ich zwar nur 1,6 Kilo geschafft ist jetzt nicht die dollste Leistung aber ich...

  1. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Ihr lieben. Ab Morgen geht es in Phase 2... Nach 5 Tagen habe ich zwar nur 1,6 Kilo geschafft ist jetzt nicht die dollste Leistung aber ich denke dafür läuft es dann besser in Phase 2. Hat einer von euch die oben angesprochene Variante schon malbprobiert und Erfahrungswerte? Ich würde mich über Feedback freuen. LG. Chrysie
     
    #1 Chrysie, 19.04.2015
  2. Anzeige

  3. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hi Chrysie,

    ich bin seit Freitag in Phase 2.

    Ich glaube, man kann auch 2 Tage PP und 2 Tage PG im Wechsel machen.
    So wie es aussieht, werde ich aber PP und PG Tage im Wechsel machen... ganz einfach, weil ich sonst raus komme *lach*
    Mal sehen, was die Waage sagt...

    Da ich kein Gemüse da hatte, habe ich aber heute erst meinen ersten PG Tag gemacht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich das Essen mit Gemüse nicht so satt macht, wie ohne (?!) Bei einer reinen PP Mahlzeit hatte ich irgendwie schneller ein Sättigungsgefühl.

    Frage an die "alten Hasen" - muss ich an PG Tagen bei jeder Mahlzeit (also bis auf Frühstück) Gemüse essen? Oder reicht 1x am Tag?

    LG
    Daria
     
  4. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo daria, danke für die Antwort. .. ich hab damals fast nur abends Gemüse gegessen. Hat mir persönlich überhaupt nicht geschadet. Lg. Chrysie
     
    #3 Chrysie, 19.04.2015
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Daria also ich esse Gemüse so wie ich Lust hab dazu. Mein Mann meist nur Abends. Wichtig ist das du dich immer satt isst. Wenn du meinst das du mit Gemüse nicht so satt wirst dann ess halt noch was Eiweißreiches. Oder auch was zwischendurch. Das ist ja gerade das Gute an Dukan das man keine Mengenbegrenzung von den erlaubten Lebensmitteln hat. Du kannst nicht zu viel essen, aber zu wenig das wäre noch so gut.
    LG Antii
     
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Guten Morgen!

    Danke für Eure Antworten!
    Eigentlich ist es ja Chrysie´s thread, daher nur noch ein kurzer Hinweis von mir....

    die Idee mit 2 PP und 2 PG Tagen in Folge finde ich gar nicht so schlecht.
    Ich habe von gestern noch einiges an Gemüse übrig und daher wäre es ja nicht schlecht, es am nächsten Tag zu essen anstatt es jetzt einen Tag im Kühlschrank zu lassen. Wobei... im Kühlschrank wird´s ja nicht schlecht.
    Hmm...

    In mir steckt übrigens noch der Kalorien- bzw. Punktezähler von WW, deshalb habe ich immer Angst zu viel zu essen. Und ich esse auch wirklich nicht wenig, vor allem Eiweißreiches.

    Was esst Ihr denn Eiweißreches für so (auf die Schnelle) zwischendurch?
    Eier machen mich gut satt (und ich esse sie wirklich gerne) - aber man soll ja nicht so viele am Tag. So 2-3 hartgekochte sind es bei mir aber am Tag.
    Quark und Joghurt soll man ja nicht so viel. Da ich morgens mit dem Porridge schon 250 ml Milch zu mir nehme und abends gerne meinen Quark mit 1 Eiweiß als süßen Abschluss, ist das ja auch schon innerhalb des Solls.
    Hähnchenbrustscheiben (also Aufschnitt) ist sehr salzreich.. das ess ich nur, wenn ich sonst nichts habe und der Hunger kommt.
    Fisch gibt´s bei mir öfteres Mittags (da mag ich nicht gerne was schweres essen).
    Hmm.. mir gehen die Ideen aus.
    Ich wollte mir mal ein paar Buletten (aus Thun oder Hack) machen....

    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute Ideen?

    Danke + viele Grüße
    Daria
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Daria schau doch mal in die Dukan Biebel "Melainas Tagebuch" da findest du sicher viel Anregungen und auch viele Erklärungen. Ich hab es mir erst letzte Woche komplett durchgelesen. Es sollte für alle Dukaner Pflichtlektüre sein :)
    Also ich ess das auf was ich gerade Luast habe zwischendurch. Heute hab ich einen Quark mit Joghurt, Zitronensaft und etwas Süßstoff gegessen. Für Nachmittag hab ich noch ein Stück der leckeren Zitronentorte vom Wochenende mit. Hüttenkäse ist auch eine Option. Ok wenn es weniger Milchprodukte sein sollen dann gehen Eier immer. Ich hab damit kein Problem. Oder wirklich Putenwurst. Es gibt auch welche die nicht soviel salz enthält. Oder Putenwiener. Mein Mann nimmt zB. immer gebratenes Putenfleisch, so Mini Steaks mit. Klar die Fleischpflanzerl aus Putenhack oder mageren Rinderhack ist auch eine Alternative. An PG Tagen ess ich auch mal Gurke oder Paprika zwischendurch.

    LG Antii
     
    Daria gefällt das.
  8. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hi Antii,

    Danke für den Tip mit Melainas Tagebuch! (y)
    Werde heute abend mit dem lesen anfangen... *freu*

    Ich mag solche Tagebücher total gerne, denn ich finde es sehr hilfreich zu lesen, wie es anderen auf dem Weg zum Schlank-sein so erging (möglichst mit happy-end :)) .
    Man findet sich oft wieder in dem Erlebten und findet hier und da auch viele hilfreiche Tipps.

    LG
    Daria
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #8 FrauEigensinn, 20.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  10. Anzeige

  11. Vasariah

    Vasariah Guest

    Also an meinen PG Tagen esse ich eigentlich zu jeder Mahlzeit Gemüse, allerdings schätze ich es an diesen Tagen viel mehr als früher. Und Daria ich kenne das mit dem zählen nur zu gut ;) steckt in mir auch noch drin. Als Zwischenmahlzeit würde ich Harzer Käse empfehlen. Zwar ein Milchprodukt aber ohne Kohlenhydrate.
     
    #9 Vasariah, 20.04.2015
  12. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo zusammen!

    Nochmals Danke für Eure Tipps.
    Melainas TB lese ich noch... hatte gemerkt, dass sie am Anfang SiS gemach hat, aber mittlerweile bin ich auf Seite 9 und da gehts mit Dukan los ;)

    Harzer Käse ist jetzt nicht ganz so mein Fall ;)
    Aber ich möchte auf jeden Fall mal die Käse Chips testen, die man damit macht.

    Ich eröffne gleich aber einen eigenen thread... hab so meine Probleme und möchte nicht Chrysie´s Strang missbrauchen! ;)

    LG
     
    Vasariah gefällt das.
Thema:

P2 Erfahrungen mit 2 P Tagen und 2 PG Tagen

Die Seite wird geladen...

P2 Erfahrungen mit 2 P Tagen und 2 PG Tagen - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Binge eating - Austausch & Erfahrungen

    Binge eating - Austausch & Erfahrungen: Guten Abend :) Ich möchte gerne über ein Thema reden, was mich persönlich auch betrifft und worüber ich mit niemanden rede. Nicht mal mit dem...
  5. Erfahrungen mit Raspberry ketone Kapseln! :-)

    Erfahrungen mit Raspberry ketone Kapseln! :-): Hallöchen, Ich weiß, das vieleicht jetzt einige denken, Diätpillen sind alle schlecht. Nur Geldmacherei und abnehmen tut man sowieso nichts. Ja,...