1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, liebe DukanVegan! Gerade wollte ich Dir ein paar liebe Grüße hier lassen, da sehe ich, dass Du geschrieben hast! Dass habe ich ganz...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe DukanVegan!

    Gerade wollte ich Dir ein paar liebe Grüße hier lassen, da sehe ich, dass Du geschrieben hast! Dass habe ich ganz verpasst!

    Wie schön von Dir zu lesen und so viel Positives! Wunderbar...man kann lesen, wie glücklich Ihr seid und das freut mich ganz dolle!

    Geniesst die Zeit und das neue Leben in vollen Zügen, gerade nach dem Schreck der Anfangszeit und das Gewicht, das bekommst Du doch locker wieder geregelt. Wir sind ja auch noch da!!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und drück Dich mal, weil ich mich so für Dich und Euch freue:kiss:...habt einen wunderschöne Frühling mit Eurer neuen, kleinen Familie...
     
    Bekki gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    So, ich lasse kurz mal wieder was von uns hören :) Hoffe ihr seid alle fit und auf Kurs?

    Hier im Forum hat sich ja einiges getan - muss mich gleich mal bisschen umsehen. Bitte seht es mir nach, dass ich es aktuell nicht regelmäßig gebacken kriege, bei euch vorbei zu schauen. Ich denke viel an euch und freue mich schon sehr darauf, wieder loszulegen!

    Uns geht es wunderbar :) Die Zeit mit Olivia ist wunderschön und rast wie das vermutlich immer so ist, wenn man ein kleines Kind zu bespaßen hat. Sie ist weiterhin suuuuper pflegeleicht und wir können unser Glück manchmal kaum fassen.
    Es ist wirklich so toll, wie ichs mir vorgestellt habe - nein, noch besser!
    Gestern war sie zwei Monate alt und sie ist eine schlanke Riesin mit ihren 65cm. Das entspricht in diesem Alter für ein Mädel der 100. Perzentile: Soll heißen, dass quasi 100% der Kinder kleiner sind :D Sie hat halt die Figur von meinem Freund geerbt, ist also super schlank und groß. Etwas, das wir hier alle gerne hätten, nicht wahr? Aber mir solls recht sein!
    Vor ner Woche hat sie die 5kg-Marke geknackt. Die Pflanzenmilch scheint also ihre positive Wirkung zu entfalten, allen Kritikern zum Trotz wächst und gedeiht sie wirklich prima!

    Gewichtstechnisch ist es bei mir weiterhin wie erwartet - es stagniert bei ca. 77kg. Ich gehöre also offenbar zu den 50% der Frauen, bei denen die Stillerei das Fett mal so rein gar nicht beeindruckt. Aber ich bleibe locker, weil ichs aktuell ja sowieso nicht ändern kann. Noch vier Monate!

    Fühlt euch also alle lieb gedrückt (wer möchte) und haltet weiterhin tapfer die Öhrchen steif!

    :kiss:
     
    #922 DukanVegan, 07.04.2015
    Bekki, Sandy76, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo meine Liebe,

    wie schön, wieder von dir zu lesen, und dann noch so tolle Nachrichten. Ich freue mich, dass Olivia wächst und gedeiht. Das hört sich alles so positiv an.

    Ich wünsche euch weiter eine entspannte Zeit mit eurer pflegeleichten kleinen Tochter.

    Wirst du sie vegan ernähren?

    LG coralie
     
    DukanVegan gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist das schön zu lesen, dass es der kleinen Familie gut geht. Haben wir "alten Hasen", bzw. wir "erfahrenen" Mütter es dir nicht gesagt, dass es eine wunderbare Zeit mit solch kleinen Wesen ist?

    Genieße sie, sie geht so schnell vorbei!

    Alles Gute weiterhin für euch drei, liebe DukanVegan!
     
    #924 FrauEigensinn, 08.04.2015
    DukanVegan gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo liebe Romy,
    das freut mich sooo sehr das es eurer kleinen Familie so gut geht :) :)
    Eure kleine Maus wächst und gedeiht ja prächtig. Nachdem ihr diese Startschwierigkeiten hattet...freut mich das um so mehr :)
    Genießt die Zeit ;) die Kids sind so schnell groß ( meine Große war jetzt 18 und fährt fleißig Auto..;) ich habe das Gefühl die Zeit rennt :( )
    Ganz liebe Grüße Sandy
     
    DukanVegan gefällt das.
  7. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Hey Romy!

    Ich freue mich so, dass es euch so gut geht! Genießt die Zeit in vollen Zügen!
    Und ich drücke ihr schon jetzt die Daumen, dass sie wirklich wie ihr Daddy groß und schlank wird. Das wird schon passen, denn ich denke, dass du ihr ein gutes Verhältnis zum Essen vorleben wirst!

    Lass dich ganz arg knuddeln!
    xxx Corinna
     
    DukanVegan gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ihr Lieben Victurianerinnen (ich nenne uns einfach immer noch so - alte Gewohnheit),

    hoffe es geht euch allen gut?

    Heute steht mal wieder meine monatliche Stippvisite hier auf dem Programm :) Habe euch nicht vergessen und mich auch nicht ins Nirvana verkrümelt!
    Freue mich immer total, von euren Erfolgen zu lesen. Auch wenn das manche vielleicht eher demotivieren würde - ich darf ja noch nicht starten -, ich finde es total motivierend und ich freue mich schon richtig auf die Dukanzeit :)

    Uns geht es wirklich sehr gut. Olivia war gestern genau drei Monate alt. Sie entwickelt sich prächtig und ist ein echt mega angenehmes Kind. Mittlerweile ist sie 66cm groß und überragt alle anderen Kinder, egal ob wir bei der Babymassage, beim Babyschwimmen oder beim Kaffeeklatscht mit meiner Stiefschwester und meiner Nichte sind, die dreieinhalb Monate älter als Olivia ist :D
    Zunehmen tut sie auch fleißig und das Stillen klappt wunderbar. Bin unglaublich froh darüber, auch wenn der kleine Wehmutstropfen natürlich bleibt, dass ich dadurch noch warten muss, bis ich mich wieder in meiner Haut wohlfühlen kann.
    Morgen haben wir schon die U4 und Olivia wird wieder gepiekst. Letztes Mal hat sie die Impfungen gut vertragen und nur ganz kurz geweint - zum Glück konnte ich sie gleich beruhigen :)
    Zu guter Letzt schläft die kleine Maus seit über drei Wochen bis auf eine einzige Nacht durch - und zwar zwischen zehn und zwölf Stunden. Ist das nicht krass? Ich muss sagen, dass mir das nächtliche Aufstehen überhaupt nichts ausgemacht hat. Brauche sowieso nicht viel Schlaf und fand das gar nicht schlimm. Aber so ist es natürlich auch toll :D
    Pumpe jetzt jeden Abend bevor ich ins Bett gehe noch bisschen Muttermilch ab, weil meine Brüste mir das sonst sehr übel nehmen, so lange Zeit ohne entleert zu werden, hihi. Das friere ich dann ein, damit Ben nen schönen Vorrat hat, wenn er mal auf Olivia aufpasst und sie Hunger bekommt.

    Ansonsten sind wir einfach froh, dass jetzt die warme Jahreszeit kommt. Geburtstag im Februar zu haben ist wirklich nicht so übel.. die Tage werden länger, es wird wärmer, ich genieße meine Elternzeit echt in vollen Zügen.

    Habt also noch einen schönen Donnerstag und morgen oder spätestens übermorgen dann ein schönes Wochenende! Ich grüße euch lieb und drücke, wer gedrückt werden will :kiss:
     
    #927 DukanVegan, 07.05.2015
    koala5, Bekki und Antii gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Na endlich... Ich habe schon sehnsüchtig auf Babybericht gewartet. Toll, daß alles klappt! Und super, daß sie schon so toll durchschläft.

    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_bccbf72c47ddcfda8cc5ed738f007cee._.jpg

    Sonst alles gut? Sie hatte doch den Alarmpiepser, oder? Habt ihr die Zeit hinter Euch gelassen?
     
    #928 Tauchbine, 07.05.2015
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Oh ja, bin auch mega froh, dass wir so gut zurecht kommen, wir zwei bzw. drei.

    Den Monitor hat sie noch und leider müssen wir auch bis zum 1. Geburtstag damit Vorlieb nehmen - also neun Monate noch.
    Weil man bei ihr halt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass es vom Kaiserschnitt kommt, wollen die Ärzte einfach kein Risiko eingehen, auch wenn bisher alles prima aussieht.
    Aber wir haben uns damit arrangiert und ich muss sagen, dass ich die Kabel schon gar nicht mehr sehe. :D

    Dafür haben wir halt den Luxus, dass wir sie auf dem Bauch schlafen lassen dürfen, was sie total gerne mag, und dass für uns das Thema plötzlicher Kindstod nahezu ausgeschlossen ist. Das ist schon ziemlich viel wert und wir versuchen halt einfach, die positiven Seiten zu sehen. Hilft ja alles nix.

    Achso, mein Körper ist übrigens laut meiner Hebamme ein sog. "Stillbunkerer" :D Ca. 50% nehmen während des Stillens von alleine ab (in der landläufigen Meinung viiiiiel mehr noch.. stimmt aber nicht), 50% nicht oder sogar zu. Ratet, zu welchen 50% ich gehöre.. :D
    Die 77 ist fast seit Anfang an die "magische Zahl" und da geht bis auf ein paar Gramm hin oder her aktuell nix dran vorbei. Habe mich fast etwas angefreundet mit ihr.. wir müssen ja noch ein Weilchen zusammen sein, wir beide. Da hilft es nix, wenn wir uns nicht leiden können.

    Aber in drei Monaten wird angegriffen, komme, was wolle :)
    Auch wenn ich Olivia gerne während der Beikost (7. bis 12. Monat in etwa) weiterhin stillen möchte, weil es auf dem Markt was vegane Säuglingsnahrung angeht nicht besonders gut aussieht. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Milch durch die Diät nicht komplett weg bleibt. Falls doch, habe ich ja immer noch die möglichkeit, auf milchfreie Nahrung zurückzugreifen. Länger kann ich mit der Abnahme aber halt auch wirklich nicht warten, weil meine Schmerzen im Knie aktuell schon ziemlich unerträglich sind. Es ist einigermaßen auszuhalten, aber schön ist was anderes. Und da ich weiß, wie herrlich angenehm es sich mit dem Wunschgewicht anfühlt - also nicht nur was das Knie angeht, sondern auch sonst - mag ich dann doch wieder gerne "ich selbst" werden. Denn auch wenn mein Freund total lieb ist und nichts gegen den Speck sagt, kann er mir trotzdem das Unwohlsein nicht abnehmen. Bin ja ein leidenschaftlicher Seegänger, aber dieses Jahr wird das definitiv zur Bewährungsprobe.

    Aber ich denke jetzt einfach mal positiv - wird schon alles passen :)
     
    #929 DukanVegan, 07.05.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe Romy, das klingt alles so wunderschön. Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück, in der meine Beiden so klein waren. Es war ein wunderschöne Zeit und so klingt auch dein Bericht!
    Entspannte Mütter, entspannte Kinder, bleib so, es wirkt sich auf dein Kind aus!

    Dein Gewicht ist im Moment Nebensache, das kriegst du wieder hin!

    Alles, alles Liebe für euch drei!
     
    #930 FrauEigensinn, 07.05.2015
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...