1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Back to the roots

Diskutiere Back to the roots im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, Bin mal kurz auf dem Sprung hierein um frohe Ostern zu wünschen! Vorhin habe ich leicht erschrocken festgestellt, Mensch, da war...

  1. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo zusammen,

    Bin mal kurz auf dem Sprung hierein um frohe Ostern zu wünschen!

    Vorhin habe ich leicht erschrocken festgestellt, Mensch, da war doch mal was... Achja, so ein liebes Forum, das ich vor einigen Wochen wieder schlagartig verlassen habe, weil mir privat schon Decke auf den Kopf gefallen war und ich einfach nur geflüchtet war... Vor mir selbst.

    Mittlerweile sieht meine Welt wieder ganz schön aus :) ich weiß auch gar nicht mehr so genau, wie es so seinen Lauf nahm, aber ich habe versucht mich von meinen Zwängen und meinem Perfektionismus zu lösen und einfach die Dinge auf mich zu kommen lassen - und mich in Geduld geübt.

    Und siehe da: nach einem tief kommt auch wieder ein hoch :) gut, es kamen noch einige Tiefs dazu, eins meiner Tierchen wurde schwer krank und ich musste im Schnitt jeden zweiten Tag mit ihr zum Tierarzt, habe Unmengen an Geld für die Behandlung gezahlt, aber wir beide haben so fleißig gekämpft, dass wieder alles gut ist fürs erste. Doch trotz allen Stresses war ich mental von meinen Zwängen gelöst, dass ich mein Leben trotzdem ganz gut meistern konnte und "mich" nicht vernachlässigt habe, auch wenn es stellenweise sehr sehr stressig war alles zu managen mit Arbeit, ernährung, Sport, Haushalt, Tiere etc.

    Ich bin also selbst überrascht, wie einfach es doch sein kann, obwohl das Leben nicht so einfach ist, wenn man sich selbst nicht mehr im Weg steht :)

    Also kurz gesagt, alles in lot :) ich habe auch neue Motivation gefunden, meinen Traum vom zweiten marathon anzugehen und trainiere fleißig und mit viel Spaß dafür, habe extrem langsam angefangen (und mich auch hier von dem Zwang befreit, da anzuknüpfen wo ich aufgehört hatte, Nene ich musste komplett von vorne anfangen), mich dafür in 5 Wochen extrem steigern können. Bin also guter Dinge, dass es was wird :)

    Ja, wollte eigentlich nur kurz liebe Ostergrüsse da lassen, mich entschuldigen, dass ich so plötzlich abgehauen war, aber für foren und schreiben hatte ich plötzlich weder Zeit noch Nerven, so ging es erstmal drunter und drüber. Naja, diese Phase hä sich irgendwann gelegt, muss aber auch gesehen, dass ich in Sachen forum wieder rückfällig geworden bin, allerdings dort, wo es viele Läufer gibt ;) so einfach war es für mich dann doch nicht, meine Schreibsucht ad Acta zu legen^^

    Hoffe es geht allen gut hier, die forumskinder und -Enkelchen wachsen und gedeihen weiterhin ganz brav und dass ihr euren Zielen und träumen ein weiteres Stück näher gekommen seid :)

    Vielleicht schaue ich demnächst nochmal öfter hier wieder rein wenn es gestattet ist und ich wieder etwas mehr Zeit finde hin und wieder mal :)
     
    #31 Lady Jolie, 05.04.2015
    engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Back to the roots. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    schön von dir zu lesen und ich wünsche dir frohe Ostern und weiter diese Gelassenheit...
     
    #32 engelhexe, 05.04.2015
  4. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Lady Jolie ,
    197183-0.gif

    Ich freue mich wirklich das Du für dich deinen Weg gefunden hast und auch der Spaß Faktor am Leben bei dir wieder Einkehr genommen hat..

    Ich möchte auch nicht weiter fragen,den ich denke wenn du schreiben möchtest dann tust du es …

    Jedenfalls geht es dir wieder gut und das ist das Wichtigste.

    Ich wünsche dir noch schöne Ostertage.
    images (2).jpg
     
    #33 Fusselmaus24, 05.04.2015
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo,

    Nach über einem Jahr verschlägt es mich wieder ins Forum... Das kann nix gutes heißen hihi ;) Ja, es ist wieder soweit, ich möchte dem Treiben ein Ende setzen und brauche ein wenig Druck von außen, um in die puschen zu kommen.

    Sehr viel ist im letzten Jahr passiert, sehr viel. Ich habe es tatsächlich geschafft, mich nicht nur um abnehmen und Ernährung zu kümmern, sondern auch mal mit der nicht-idealen-wunschfigur zu leben. Und was war? Mir ging es trotzdem gut ;)

    Leider hat dann der letzte all-in-Urlaub und Zuviel Entspannung dafür gesorgt, dass ich es mit der Schlemmerei übertrieben habe und nun bei knapp 66kg bin. Da meine Klamotten nicht mehr sitzen, muss die Reissleine gezogen werden und das habe ich am Mittwoch getan.

    Eine weile Habe ich nach der für mich richtigen Methode gesucht, es gibt Zuviel, was mich einschränken würde und das mag ich nicht. Dann bin ich immer und immer wieder um das Buch "fettlogik" herumgeschlichen und dabei wieder auf dieses Forum gestoßen.

    Da ich nicht weiß, was ich davon halten soll, habe ich es mir bestellt, es soll heute geliefert werden. Die Leseprobe war aber schon sehr vielversprechend :)

    Ja, lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte wieder ein bisschen (auf)schreiben um ein wenig mehr Kontrolle zu haben :)

    Wünsche ein schönes Wochenende!
     
    #34 Lady Jolie, 15.07.2016
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Lady Jolie willkommen zurück.
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Wie geht es dir sonst so? Läufst du wieder oder noch?
     
    Lady Jolie gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Huhu antii :)

    Mir geht's gut, danke! Habe nochmal ein paar Beiträge aus diesem Tagebuch überflogen und musste teils schmunzeln aber auch schlucken, was sich da vor einem Jahr bei mir alles abgespielt hat. Zum Glück liegt alles negative hinter mir und das Leben hat es in den letzten Monaten gut mit mir gemeint :) bin mittlerweile glücklich verheiratet, gesundheitlich gibt es nix zu klagen (toitoitoi *dreimalaufholzklopft*) und ich bin zufrieden.

    Sport habe ich fürs erste an den Nagel gehängt, weil ich es einfach leid bin, mich zu quälen und zu verbiegen und auch ein wenig zu leiden und mit dem schweinehund zu kämpfen. Für das Brautkleid hab ich eine Menge unternommen, aber gemerkt, dass ich einfach keine Lust mehr habe meinen ganzen Lebensinhalt auf eine Figur zu auszurichten, die man eh nur mit harter Arbeit halten kann.

    Manchmal sehne ich mich noch nach dem regelmäßigen laufen, aber da ich da komplett bei null anfangen kann und ich absehen kann, dass ich bald wieder darin unterbrochen werde weil wir flauschigen Nachwuchs erhoffen, der viel Aufmerksamkeit verlangen wird, warte ich jetzt erstmal, wenn der Vierbeiner alt genug ist um längere Strecken zu laufen, dann würd ich gern das nützliche mit dem schönen verbinden :) aber das dauert bestimmt noch ein Jahr bis das möglich sein wird.

    Ansonsten, alles schön, habe sehr viel Stress aus dem alltag eliminiert, arbeite in Teilzeit und habe mehr Zeit für mich gewonnen. Die nutze ich hauptsächlich um mein neues Hobby auszuführen, denn ich habe das nähen für mich entdeckt *freu*

    Ja, ich hoffe jetzt nur noch, diese eine Baustelle hier wieder abschließen zu können, und ich verspreche, es wird nicht mehr so fanatisch werden, Stress hat mich viel leid gekostet, das ist es nicht mehr wert!

    Wie geht es dir denn? Habe ich viel verpasst? Ich habe beim stöbern noch einige bekannte Profile gesehen, das freut mich :)
     
    #36 Lady Jolie, 15.07.2016
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh das freut mich das du geheiratet hast. Da hat sich ja wirklich einiges getan. Hast du eine neue Liebe gefunden oder war es die Beziehung um die du letztes Jahr noch gekämpft hast?

    Ja wie gehts mir? Ganz gut soweit. Stehe so ziemlich auf der Stelle seit letztem Jahr. Habe mit dukan abgeschlossen. Mach jetzt mehr so LowCarb oder besser so meine eigene Mischung aus Dukan und LowCarb. Wenig KH, mehr Eiweiß etwas mehr fett als Dukan aber nicht zu viel wie bei vielen LC Varianten. Achte halt darauf viel Gemüse zu essen. Das war eine Zeitlang mein Problem. Hatte es mir mit Dukan doch schon fast abgewöhnt. Hab meinen Fleischkonsum gegenüber Dukan sehr reduziert. Merke das ganz schön am Geldbeutel. Zum Glück, bleibt mehr über.
    Mache ab und an Sport, Leider viel zu wenig. Mir fehlt die Zeit. verbringe zu viel Zeit auf der Straße auf dem Weg in die Arbeit und nach Hause. Naja und Haushalt und Kochen muss auch noch gemacht werden. Irgendwann will man auch mal entspannen und schlafen. Aber das wird wieder.
    Ich will mich auch nicht mehr so streßen.
    Das Haus wird auch immer leerer. Der große Sohn ist im Herbst ausgezogen und zu meinen Eltern gezogen. Von Hotel Mama in Hotel Oma. Studiert jetzt in Jena, Geophysik. der kleine macht seine Lehre zu ende. hat Vorzeitige Prüfungszulassung beantragt. wenn das durchgeht hat er nächsten Sommer Prüfung und ist nach 2 Lehrjahren, statt 3 fertig. Dann zieht er auch aus. Da ist das haus dann leer und wir werden wohl nach München zurück ziehen. Leider oder auch nicht leider. Kann man sehen wie man will. Auf dem Land ist schön, aber auch ein weiter Weg in die Arbeit. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin.
    Ach ja ich hab ein neues Ziel. Noch 10 kilo abnehmen, bis 82,4 kg. Dann hört mein lieber Herr das Rauchen auf. Also ich muss mich anstrengen. Aber ICH SCHAFFE DAS!

    Ganz liebe Grüße und dann drück ich dir die Daumen das du gut rein kommst in das Abnehmleben. Mach dir kein Streß. Du weißt ja das das tut nicht gut.
     
Thema:

Back to the roots

Die Seite wird geladen...

Back to the roots - Ähnliche Themen

  1. Back to the roots...

    Back to the roots...: Ja, seit heute bin ich wieder bei WW dabei und hoffe, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten dahin komme, wo ich schon einmal war. Vielleicht...