1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schwarzer Kaffee und Hunger

Diskutiere Schwarzer Kaffee und Hunger im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich glaube, hier hat sich jemand im Ton vergriffen!?

  1. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Ich glaube, hier hat sich jemand im Ton vergriffen!?
     
    #21 Karotte 2, 27.03.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwarzer Kaffee und Hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ja Karotte 2, ich muss auch sagen, klingt so als hätte die FrauEigensinn schlechte Laune gehabt... Geht mir aber auch manchmal so, wenn ich großen Hunger habe ;)
    Ich habe jetzt folgende Erfahrung gemacht: morgens Kaffee geht gar nicht, macht Hunger und Unterzuckerung bei mir. Nachmittags kann er mich tatsächlich mal ein wenig vom Hunger ablenken, aber je nach Verfassung.
    daniela71, Beziehst Du Deine Aussagen also rein auf das Koffein? Ich könnte mir vorstellen, dass diese negativen Erscheinungen vom Kaffee auch ein wenig von den restlichen Inhaltsstoffen herrühren, sind ja so viele Reizstoffe drin. Mir bekommt koffeinfreier Kaffee jedenfalls auch nicht in der Fastenphase. Allerdings bekommt meinem nüchternen Magen morgens nicht mal grüner Tee, der is halt einfach ne Memme....:sick: Könnte beim grünen Tee jetzt wieder vom Koffein oder von den Gerbstoffen hervorgerufen werden, wahrscheinlich beides.
    wwwirbelwind und Ichfreumich, kommt Ihr denn mit grünem Tee besser klar als mit Kaffee? Dann kann es ja nicht wirklich am Koffein liegen... und was ist mit schwarzem Tee? Ist bei mir so ein Mittelding.

    Ich muss leider gerade wieder von vorn anfangen! :( :confused:
    War drei Wochen krank, erst dicke Erkältung, dann Ohrenentzündung, musste trotzdem arbeiten und bin voll aus dem Rythmus gekommen, weil ich so viele Tabletten schlucken musste und das nüchtern nicht vertrage. Vor allem, weil ich morgens UND abends Antibiotika nehmen musste und das ging gar nicht ohne Essen... :(

    Leider kam mein Stoffwechsel dadurch schnell wieder raus. Hatte mich ja GERADE an das Fasten gewöhnt mich total über erste Gewöhnungseffekte gefreut und jetzt, wo ich wieder neu angefangen habe, sind Hunger und Schlappheit und Stimmungsschwankungen in der Fastenphase wieder da :unsure:Aber ich hoffe, dass mein Körper sich diesmal schneller dran gewöhnt, weil er's ja schon mal kennengelernt hat! (n)
     
    Karotte 2 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, Tess, das ist inzwischen geklärt, Karotte 2 hatte das missverstanden. Jetzt du auch?

    Ich gab karotte da Recht, weil auch sie Hunger bekommt und mein Hinweis auf die Nebenwirkungen sollte auf das Thema hindeuten. Die erwähnten Nebenwirkungen und der Hinweis von daniela darauf hatte gar nichts mit dem Thema "Kaffee und Hunger" zu tun!

    Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich hatte in allen Punkten karotte Recht gegeben. Dumm, dass das vielleicht durch die Wortwahl falsch rüberkam.
    Das wurde dann sofort mit Karotte 2 in einer PN geklärt. Nicht wahr, Karottchen?
    Wir haben uns schon längst virtuell umarmt!

    Und dann, Tess~, wieso Hunger? Ich kann doch essen, ich bin doch schon 1 1/2 Jahre nicht mehr beim Abnehmen! Schlechte Laune - wieso hätte ich dei haben sollen? Ich hatte überraschend den Nachmittag frei bekommen - hat man da schlechte Laune?
     
    #23 FrauEigensinn, 29.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  5. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ahhhh soooooo, dann haben sich ja alle wieder lieb! :)
    Schön.... :happy:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Manchmal sieht eben das Geschriebene anders aus als die Gedanken.
    Ich hätte meinen Satz nicht so knapp verfassen sollen, dann wäre er sicher richtig verstanden worden!
     
    #25 FrauEigensinn, 29.03.2015
  7. Tess~

    Tess~ Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    26
    Ja, das ist ja häufig das Problem mit dem Geschreibsel... Passiert ja bei SMS, WA und Mails auch stängig...
    Hatte nicht gesehen, dass Du nicht mehr 'hungern' musst. Ich werde zum Ende meiner Fastenphase (noch) ungenießbar! :hungover: ;)
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So isses! Aber man kann das dann auch aus der Welt schaffen, wie wir das gleich machten!
     
    #27 FrauEigensinn, 29.03.2015
    Puffin9 gefällt das.
  9. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Alles wieder gut! Hab Euch alle lieb, und es auch jetzt richtig verstanden! FrauEigensinn wollte mir den Rücken stärken! Manchmal ist man aber auch ein Sensiebelchen!:(:):LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
    LG Karotte 2
     
    #28 Karotte 2, 29.03.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Tess,
    erst einmal ganz liebe Sonntagsgrüße von mir und ein kleiner Hinweis: Es ist keine Missachtung von mir, daß ich Deinen Nick nicht markiere, sondern meine Tastatur scheint das nicht her zu geben. Und mit dem Kaffee geht es mir genauso wie Dir. Ich mag ihn hin und wieder sehr gern aber vertrage ihn nicht immer gut. Und an meine Fastentagen bekommt er mir gar nicht. Da vertrage ich grünen Tee deutlich besser und der tut mir dann auch wirklich richtig gut. Nur, auch ihn sollte man nicht so stark machen. Wir in Europa hauen da viel zu viel Tee rein und bereiten ihn auch meist falsch zu, viel zu heiß, mit viel zu langen Ziehzeiten. Und die Sorte ist natürlich auch ganz entscheidend! Und du hast recht: Heute wird dem Kaffee echt merkwürdiges Zeug beigemischt, darauf sollte man mal achten! So, nun genug geklugscheißert! :notworthy::notworthy::notworthy::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    LG Karotte 2
     
    #29 Karotte 2, 29.03.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Karotte 2, wenn du beginnst den Namen mit dem @ zu schreiben, siehst du unten im Antwortkästchen einen kleinen Kasten. Darin findest du Vorschläge, die du anklicken kannst. Da ist auch der Name von Tess~ dabei. Er erscheint bereits, wenn du das erste s geschrieben hast. Dann klicke drauf und du hast ihn dort, wo du ihn haben willst!

    Außerdem würdest du das ~ neben der enter Taste finden. Dann nur AltGr und das Zeichen drücken. Das würde auch klappen!
     
    #30 FrauEigensinn, 29.03.2015
Thema:

Schwarzer Kaffee und Hunger

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Kaffee und Hunger - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...