1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun bei dauernder Stagnation?

Diskutiere Was tun bei dauernder Stagnation? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Naja Lady Jolie , soweit ich gesehen habe bist du 20cm kleiner und isst in der Regel deutlich unter 2000 Kcal. Und das bei scheinbar deutlich...

  1. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Naja Lady Jolie , soweit ich gesehen habe bist du 20cm kleiner und isst in der Regel deutlich unter 2000 Kcal. Und das bei scheinbar deutlich höherem Aktivitätslevel.
    Oder anders gesagt, wenn das Gewicht seit Monaten stagniert, liegt die Vermutung nahe, dass jemand genau seinen Umsatz gefunden hat. So ist es bei mir auch, seit 5 Monaten ist mein Gewicht das selbe, mal 1 Kg hoch, mal wieder runter. Und das ist beabsichtigt. Wenn ich jetzt aber weiter abnehmen wollen würde, müsste ich an der Verbrauchs- bzw Einfuhrschraube drehen, mehr bewegen oder weniger essen.
    Natürlich soll er sich nicht mit 1500 Kcal/Tag in den Muskelschwund hungern. Aber sich vielleicht eben irgendwo zwischen Grundumsatz und angepasstem Umsatz ansiedeln. Und dann mehr Bewegen und die dadurch erwirtschaftete Differenz aufessen. so kommt Mann auch auf ordentliche Portionen :)

    Ach ja, wegen dem BMI, wenn die athletische Figur von Jan nach eigener Aussage ca. 15 Jahre und 15 Kg zurückliegt, unterstell ich jetzt mal einfach keinen Bodybuilder-Körper mit 12% KfA
     
    Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Wenn durchschnittlich 1850kcal für dich deutlich unter 2000kcal sind... bei fast der Hälfte weniger an Gewicht und auch nur 1500kcal Verbrauch durch Sport im Moment...

    Also wie gesagt, ich würde die drastischen Mittel immer als letztens einsetzen. Eine gesunde Nährstoffverteilung hat auch einen großen Einfluss auf den Stoffwechsel, weil nicht jedes Nahrungsmittel gleich gut oder schlecht Verwerter wird. Wenn alles nichts hilft, kannst ja immer noch schrittweise mit den kalorien runter gehen, oder besser noch, den Aktivitätsgrad nach oben schrauben und erstmal gleich viel essen :)
     
    #12 Lady Jolie, 12.12.2014
  4. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Noch mal vielen Dank ihr beiden. Ich habe erst einmal einige neue Ansätze durch Eure Antworten. Die werde ich jetzt mal verfolgen und schauen was es bringt. Mehr bewegen ist ja generell eine gute Idee, und die Zusammensetzung der Nahrungsmittel hinsichtlich Fett/KH/Eiweiss werde ich mir auch mal genauer anschauen. Mal sehen, was ich da in der nächsten Zeit so ändern kann.

    VG, Jens
     
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo jennix,

    beim Lesen deiner Detailbeschreibung hatte ich offenbar genau den gleichen Gedanken, wie stoeff. Du bist zwar recht groß und schwer, was natürlich auch mehr Energieverbrauch bedeutet, bist aber eben auch komplett untrainiert. Solche Rechner, wie der von FDDB gehen bei ihren Kalkulationen ja immer von einem bestimmten "Archetypus" aus. Und da kann es durchaus sein, dass die den durchschnittlichen Mann mit deiner Größe und deinem Gewicht hinsichtlich Muskelmasse etwas höher einsortieren, als dies bei dir tatsächlich der Fall ist. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du beim Essen aktuell wirklich über deinem Bedarf liegst und deshalb stagnierst (aber immerhin auch nicht zunimmst).

    Ich würde Lady Jolie durchaus zustimmen, dass es in so einem Fall besser wäre, den Verbrauch zu steigern, als die Kalorienmenge zu reduzieren. Allerdings würde ich in einer moderaten Reduktion, wie sie aus der Empfehlung von stoeff resultiert, auch kein Problem sehen. Und es ist eben die Variante, die schneller zum Ziel führt und entsprechend auch eher dafür sorgen dürfte, dich wieder ein wenig zu motivieren. Vielleicht ja auch dazu, ein wenig Krafttraining - Körpergewichtsübungen bieten dir da mehr als genug Möglichkeiten - in deinen Alltag einzubauen.
    Die Tipps von Lady Jolie hinsichtlich Nährstoffverteilung werden dann noch ihr Übriges tun, um dich zügig aus der Stagnation zu holen. (y)

    Viel Erfolg!
     
    #14 Daniel Roth, 14.12.2014
    Elvi_* gefällt das.
  6. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Moin zusammen,

    nachdem der Jahreswechsel und das mit den ganzen Festivitäten verbundene große Fressen jetzt überwunden ist (welches mich leider auch um 2,5 kg nach hinten geworfen hat), werde ich es jetzt also wieder angehen. Und zwar auf Eure Anregung hin mit Sport. Jetzt wirds heftig: Ich hab mir mal Freeletics angesehen. Das ist ja was für die ganz Kaputten ;) Aber ich habe mich mal vorsichtig drangetraut und Metis (für Arme, also Endurance: Metis - FREELETICS Österreich gemacht:

    3x10 + 3x25 + 3x10 Sprawls
    3x10 + 3x25 + 3x10 Mountain Climber
    3x10 + 3x25 + 3x10 High Knees

    Danach noch 3x10 Liegestütze aus den Knien (also nur das halbe Körpergewicht ungefähr)

    Danach habe ich erst mal den halben Tag im eigenen Saft gebadet ;) Und ich habe die Übungen natürlich vorsichtig gemacht und immer so, dass ich noch genug Luft zum Atmen habe. Die 3x25 Sprawls habe ich aber nicht geschafft, das sind beim ersten Mal auch nur 3x10 gewesen. Der Puls ging bei Metis schon in Richtung 175 (dann hab ich pausiert). Ist sehr heftig, macht aber irgendwie Spass. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte ;)

    VG, Jens
     
    Daniel Roth und stoeff gefällt das.
  7. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Mal ein Zwischen-Status: Ich mache immer noch Sport, inzwischen ziemlich regelmäßig 3x/Woche. Immer noch mein persönliches, abgewandeltes Freeletics (soll heißen: ich mache da nicht alles, was es gibt, aber ich ziehe mir so einige Workouts raus).

    Inzwischen schaffe ich schon ganz gut eine komplette Aphrodite (50 Burpees, 50 Kniebeuge, 50 SitUps, dann 40,40,40, dann 30,30,30 usw runter bis 10,10,10), allerdings brauche ich dafür auch noch mehr als 1,5 Stunden. Meist mache ich Metis, siehe oben, aber jetzt eben das "richtige" mit Burpees statt Sprawls etc.

    Der Trainigseffekt ist definitiv da. Und auch mit dem Gewicht geht es dadurch und durch KzF wieder runter. So kanns weitergehen!!!

    VG, Jens
     
    Daniel Roth, stoeff und teetrinkerin gefällt das.
  8. Anzeige

  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Wow, herzlichen Glückwunsch zu deinen sportlichen Leistungen (y)
    Für mich liegen diese Übungen leider noch in weiter Ferne...
     
    #17 teetrinkerin, 19.03.2015
  10. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    teetrinkerin: Wir sind vom gewicht her ja sehr ähnlich aufgestellt, aber mir ist auch klar, dass das bei unterschiedlichen Leuten und abhängig von Geschlecht schon trotzdem ein großer Unterschied sein kann. Und ich hatte am Anfang auch heftigen respekt vor den Übungen. Aber wichtig ist dabei wohl eher, dass man überhaupt was tut und am Besten etwas findet, was einen nicht völlig anko***. ;)

    VG, Jens
     
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Was tun bei dauernder Stagnation?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei dauernder Stagnation? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsstagnation

    Gewichtsstagnation: Als Marcus Tullius Cicero bereits weit vor Christi Geburt sagte: „Pertexe modo, quod exorsus est!“ hatte er sicherlich nicht Menschen vor Augen,...
  2. Stagnation seit 2 Monaten! Bitte um Tips

    Stagnation seit 2 Monaten! Bitte um Tips: Hallo, seit 2 Monaten stagniert meine Abnahme.... leider... hier tabellarisch: 24.Jan: Beginn 16/8 (69,9 kg / Taille 97,5 cm / Hüfte 111 cm...
  3. 8 Tage Phase 1 - 4 Kilo - jetzt Stagnation

    8 Tage Phase 1 - 4 Kilo - jetzt Stagnation: Hey zusammen! Ich mache die Dukan Diät jetzt 8 Tage und ich habe folgendes Problem: Ich nahm nach dem ersten Tag schon 1,2 Kilo ab und an den 3...
  4. Stagnation bei Schlank im Schlag

    Stagnation bei Schlank im Schlag: Hallo, bin neu hier, aber SiS mache ich nun schon seit ca. einem halben Jahr und hab in der Zeit(mit kleinen "Pausen") 10kg abgenommen. Zur Zeit,...