1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ich habe mich hier angemeldet, um mich zu dem Thema Kurzzeitfasten mit Euch austauschen zu können. Da ich in den letzten 18 Jahren kontinuierlich...

  1. kilosade

    kilosade Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    ich habe mich hier angemeldet, um mich zu dem Thema Kurzzeitfasten mit Euch austauschen zu können. Da ich in den letzten 18 Jahren kontinuierlich und viel zu viel zugenommen habe, muss ich nun endlich die Notbremse ziehen und werde dies mit dem Kurzzeitfasten probieren.
    Wer kann mir sagen, mit welchem Kurzzeitfasten die größten Erfolge erzielt werden?
    Danke und viele Grüße
     
    #1 kilosade, 06.03.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, kilosade!

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei uns Kurzzeitfastlern...da gibt es jetzt wohl keine konkrete Antwort auf Deine Frage. Das Kzf muss sich jeder für sich so einrichten, dass es in sein Leben passt.

    Les Dich hier erst mal ein, schnuppere in unseren Tagebüchern herum und dann fang an und finde Deinen Weg mit dem wunderbaren Kurzzeitfasten...viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir:smug:
     
    #2 Puffin9, 06.03.2015
  4. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg kilosade und gutes gelingen!
     
    #3 12Moni0842, 06.03.2015
  5. Aristix

    Aristix Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hallo kilosade viel Erfolg!
     
    #4 Aristix, 06.03.2015
  6. Nura58

    Nura58 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kilosade

    herzlich Willkommen im Forum :)

    lg nura58
     
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und willkommen kilosade :)

    Fang einfach irgendwo an und schau, wie du damit klar kommst. Ich hatte gar nicht vor, KzF zu machen, aber es scheint zu meinen "unmöglichen Essenszeiten" zu passen - und so probiere ich das jetzt aus.
     
    #6 teetrinkerin, 06.03.2015
  8. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo kilosade,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hier im Forum gibt es sehr viele die mit Kurzzeitfasten schon sehr viel abgenommen haben. Schau doch mal bei engelhexe vorbei, die vorher-nachher Bilder und ihre Abnahme sind der Hammer :) :) :)
    Lg Sandy
     
    #7 Sandy76, 08.03.2015
  9. kilosade

    kilosade Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für das nette Willkommen heißen hier.
    Seit Freitagabend hat mich ein ziemlich heftiger grippaler Infekt erwischt, lag bis gestern fast nur im Bett. Vor allem war ich sehr lichtempfindlich und konnte daher auch nicht lesen oder schreiben bzw. am PC sein, daher melde ich mich erst heute wieder.
    Das Positive ist aber, dass mir so der Einstieg ins KzF nicht wirklich schwer fiel, seit Freitag auf Samstag esse ich nach 16/8, d. h. bislang habe ich die Fastenphase sogar immer auf 17 Stunden hinausgezögert und nur 7 Stunden gegessen. Durch mein Betthüten ist es vielleicht auch etwas leichter gewesen, da zum einen mein Appetit nicht so groß war und ich zum anderen natürlich auch nicht großartig an Versuchungen vorbeigekommen bin. Andererseits habe ich auch keine abendlichen Gummibärchen- oder Schokoladen- "Medizin" oder ein extra Stückchen Käse etc. zu mir genommen. Und das nette dabei ist, dass ich heute, Mittwoch, gegenüber Freitag 2 kg weniger auf die Waage bringe. Juhu.
    Gerne möchte ich auch so eine tolle Tabelle erstellen mit Stargewicht und Zielen erstellen - habt Ihr Tipps für mich, außer dass ich meine Ziele nicht zu hoch stecken sollte?
    Und sollte ich ein weiteres Thema erstellen oder hier in meiner Vorstellung bleiben?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich halt (noch) nicht aus hier bei Euch :)
    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
     
    #8 kilosade, 11.03.2015
    teetrinkerin und Sandy76 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Erstmal weiterhin gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme :) das gute an einer Krankheit ist...das man meistens keinen Appetit hat und das als Einstieg für eine Nahrungsumstellung dienen kann :) und sich die Zeiten auch leichter durchhalten lassen. ;)
    Lg Sandy
     
    #9 Sandy76, 11.03.2015
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, kilosade!

    Eröffne doch ein Kurzzeitfasten-Tagebuch, dann finden wir Dich gut und Du hast eine gute Kontrolle für Dich selbst...vielleicht teilst Du uns noch ein paar Eckdaten mit, Gewicht, Größe etc., das ist nicht ganz unwichtig um Dir Tipps geben zu können...

    Ansonsten gute Besserung und viel Erfolg, wenn es dann wieder normal bei Dir läuft...
     
    #10 Puffin9, 11.03.2015
    Sandy76 gefällt das.
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Beppine aus NRW (46 Jahre alt, drei Kinder, ein Hund und ein Mann) und habe bereits erfolgreich mit dem Intervallfasten...
  3. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...
  4. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hallo zusammen, ich bin nicht ganz neu, aber für mich ist es ein Neuanfang … Meine Waage sagt mir schon seit Wochen immer das gleiche und...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin beim suchen nach Low Carb geeigneten Rezepten zufällig auf Euer Forum gestossen. Ich bin 46 und trage zuviel gewicht mit...