1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Back to the roots

Diskutiere Back to the roots im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Upsala.. nö betrogen hat mich auch nie einer, jedenfalls nicht das ich wüsste. Ich habe mich trennen müssen, weil diese Männer mir nicht mehr gut...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Upsala.. nö betrogen hat mich auch nie einer, jedenfalls nicht das ich wüsste. Ich habe mich trennen müssen, weil diese Männer mir nicht mehr gut taten, so wie der deine dich zum fressen bringt. .
    Auch ich habe viel zu lange an der Beziehung festgehalten, auch wegen Kind und so, wenn ich aber Kummer habe, esse ich nichts mehr. .
    Nach der Trennung ging es mir wieder super, mein Sohn sagte damals endlich lachst du wieder Mama...

    Und unter diesen Bedingungen wolltest du ein Kind mit ihm? Ich weiß du würdest es nicht vernachlässigen, aber du würdest es ohne ihn großziehen. ..
    Da draußen irgendwo ist ein Mann der dich vielleicht nicht ganz so stehen lässt, wie dein derzeitigen, aber ich denke dass das dir auch nicht so gut tut.. alles akzeptieren ist auch ein wenig Gleichgültigkeit. .

    Sei mutig und ehrlich. Mein Spruch, was mich nicht umbringt macht mich stärker und das bin ich geworden, mit jedem Neuanfang etwas mehr
     
    #21 engelhexe, 14.02.2015
    Tauchbine, Fusselmaus24 und Lady Jolie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Back to the roots. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Lady Jolie ,

    ich habe mir deine Verzweifelte Beiträge hier mal durch gelesen und ich würde sagen,das dieser Mann scheinbar Grund deines Problem,s ist(Bitte nicht böse sein,)Aber scheinbar tut er dir nicht gut,wen du selig und physich leidest ,das du dich in Essen stürzt..

    Am Gewicht kann es nicht liegen,wenn ich dein Gewicht sehe 60,4kg Traumhaft. (Sage ich da nur). Du hast scheinbar alles was sich ein Mann wünschen würde,und dein Freund sieht es wohl nur wenn der Zug abgefahren ist..Dann bekommst du wieder Verlustängste und sagt es wäre die Liebe deines Lebend,s..

    Du sitzt alleine zu hause und Er geht sich vergnügen (wie auch immer),wenn er dich so liebt dann würde er sehen wie du leidest.

    Ihr habt schon über Heiraten oder Kinder bekommen gesprochen,(es gehören immer zwei dazu) und wenn er sagt er würde lieber noch was vom Leben haben,dann ist er nicht bereit dazu....

    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten ,du bleibst in einem Abhängigkeitsgefühl oder du nimmst die Sache nun endlich in die eigene Hand.

    So,hört sich das etwas festgefahren an ....

    Sorry liebe Lady Jolie ,ich möchte dich nicht angreifen,vielleicht öffnet das dir ein wenig deine Augen …

    Frage :wie alt bist du ? Dein Freund ist 33 Jahre schreibst du...

    Nach 6 Jahren zusammen leben müsste er wissen was er möchte,wenn das nicht der Fall ist.

    .Sorry ,ist er nicht der Richtige

    Du hast gestern schon bemerkt das etwas nicht stimmt,er war bis morgens feiern und du sitzt trübsinnig zu hause rum und hast eine depri nach der andere...

    Findest du das richtig von ihm !

    Scheinbar ist das nicht das erste mal,das du so leiden muss. Wenn du einen Traum hast Kind und heiraten,dann mit dem richtigen.

    Ich wünsche dir das du deinen weg findest und dich nicht so runter ziehen lasst,von deinen Negativen Gedanken über dich...Ändere es Stück für Stück und du wirst sehen ,das es dir eines Tages besser geht..

    Liebe Grüße

    Fusselmaus24
     
    #22 Fusselmaus24, 14.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Lady Jolie und Tauchbine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    DU dachtest ihr heiratet. Aber dachte ER es auch???
    DU hast die Pille abgesetzt, falls... - was ist, wenn Du jetzt schwanger wirst/bist ohne,Daß ihr beschlossen habt, daß Du schwanger werden darfst???

    DU kannst Dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wie ist es anders rum???
    DU hast Angst, daß Du zu streng mit ihm bist. Wie ist er zu Dir???

    DU hast Angst niemanden zu finden. Hat er die Angst auch???

    Hallo Lady,

    ich habe ganz bewußt so provokant geschrieben.

    - jeder Mensch von uns hat Fehler. Und wenn man sich liebt, nimmt man die Fehler des Anderen in Kauf, kann über vieles hinwegsehen und über irgendwelche sonderbaren "Macken" sogar gemeinsam Lachen.
    - Die Zukunftsplanung sollte bei beiden übereinstimmen. Ansonsten ist ein Desaster vorprogrammiert. Entweder wollen beide ein Kind - oder keiner. Entweder wollen beide heiraten - oder keiner. Oder später heiraten - aber auch darin sollte man sich einig sein.
    - Du strahlst sovile Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus, daß es beim lesen schon fast weh tut.

    Wenn Du Dir selber einen Gefallen tun willst, gehe ich Dich und frag was Du Dir für Deine Zukunft vorstellst.

    Du schreibst ihr seid 6 Jahre zusammen. Habt ihr auch gemeinsame - auch für DICH!!! - SCHÖNE Zeiten gehabt? Oder ging es Dir immer nur darum, daß ER glücklich ist? Kannst DU Dir vorstellen, daß aus den 6 Jahren Gemeinsamkeit auch 60 Jahre Gemeinsamkeit werden könnten? Kannst Du Dir vorstellen, sein Verhalten Dir gegenüber über Jahre bzw. Jahrzehnte zu ertragen? Ohne daran kaputt zu gehen?

    Ich könnte so weitermachen, wir müssen aber gleich weg.

    Gemeinsam sind wir zum Boßeln verabredet. In 2 Wochen begehen wir unseren 30. Hochzeitstag. ALLEIN auf Mauritius. Und ich kann mit ganz ruhigem Gewissen sagen: - DEN Mann würde ich jederzeit wieder heiraten.
    - Und auch wieder jederzeit Kinder mit ihm bekommen und großziehen.
    - Er hat IMMER zu mir und meinen Fehlern gestanden.
    - Er hat mich NIE eingeschränkt.
    - Ich konnte IMMER meiner eigene Meinung sagen.

    Könntest DU das später wohl auch???

    Mag sein, daß ich gerade sehr hart zu Dir bin. Ich bin eigentlich nicht so. Aber in meinem Freundeskreis ist gerade jemand in der gleichen Situation. Vielleicht noch ne Spur härter. Er beklaut sie, belügt sie, lebt komplett auf ihre Kosten, schlägt und würgt sie... Es ist IHRE "große Liebe" und sie fühlt sich für alles schuldig. Und sie tut alles, damit es IHM gut geht. Damit er bei ihr bleibt. Eben "weil sie ohne ihn nicht leben kann". Sie selbst geht daran kaputt. Aus meiner ehemals strahlenden immer gut gelaunten Freundin ist ein köperliches nervliches seelisches Wrack geworden...........

    Liebe Lady,

    bitte gehe in Dich und denk ganz in Ruhe nach,
    was Du aus Deinem Leben machen willst.
    Ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute

    upload_2015-2-15_10-42-32.jpeg
     

    Anhänge:

    #23 Tauchbine, 15.02.2015
    3DevilsMum, engelhexe, Antii und 4 anderen gefällt das.
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo,

    vielen vielen Dank, dass ihr euch meiner annehmt und Zeit für mich opfert, um mit mir zu reden. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem, wenn man die Leute eigentlich nicht wirklich kennt.

    Ich hatte einen riesen langen Text als Antwort geschrieben, ich habe leider kein Word, aber es waren bestimmt 4-5 Seiten. Ich wollte einfach mal die Geschichte von vorne erzählen, wie es seinen Lauf genommen hatte und die Fragen beantworten, dass ihr euch ein Bild von meinem Freund machen könnt und dass er im Grunde genommen gar kein schlechter Mensch ist. Ich schrieb und schrieb und schrieb.... Er kam zwischendurch immer wieder ins Büro, brachte mir Frühstück rein, fragte ob alles in Ordnung wär und irgendwann war ich an der Stelle in der "Geschichte", an der ich erkannte, dass ich selbst ein großer Teil des Problems bin.

    Ich brach in Tränen aus, weil mir so viel klar wurde und dass ich ihm selbst sehr viel Unrecht tat, dass seine Reaktion im Wesentlichen gar nicht so abwegig war. In diesem Moment kam er wieder ins Büro um nach mir zu sehen, sah dass ich Tränen übergossen war (ohne zu übertreiben) und er nahm mich sofort in den Arm und weinte mit mir.

    Den Text, den ich geschrieben hatte, habe ich gespeichert, aber er ist so ausführlich, dass ich kein gutes Gefühl mehr hätte, ihn hier öffentlich zu posten. Ich weiß nicht, ob das über die Unterhaltungsfunktion geht, ob das so viele Zeichen zu lässt, aber da würde ich es euch lesen lassen.

    Die Kurzform ist, ich habe ihn durch meinen Perfektionismus und dem Streben nach Glück eingeschüchtert und ihm das Gefühl gegeben, er wäre nicht gut genug für mich. Er hat sich den Ar*** für mich aufgerissen, trotz seiner extrem angespannten beruflichen Situation, aber ich muss ihm unbewusst zu spüren gegeben haben, dass ich sehr hohe Anforderungen hätte. Die habe ich ja auch an mich selbst, wie ihr festgestellt habt. Er gestand sich ein, mit sich und seinem Leben völlig überfordert zu sein und hatte Angst, zu versagen. Er weiß nicht, was er wirklich will und hatte nie die Zeit und Muße, sich darüber mal klar zu werden.

    Die Zeit habe ich ihm nun gegeben, er hat vorhin seine Koffer gepackt und ist zu seinen Eltern ausgewandert. Er braucht mal Ruhe und Abstand, um sich über gewisse Dinge klar zu werden und das gleiche gilt auch für mich. Ich glaube beim Schreiben festgestellt zu haben, dass der Grund, unbedingt bald heiraten und Kinder kriegen zu wollen auch darin liegt, dass ich mich unbedingt an ihn binden möchte, aus Angst, diese Zeit zu verpassen und nie wieder jemanden zu finden, der sowas möglich macht. Ich erlebe es bei diversen Frauen in meinem Umfeld, die etwas älter sind als ich und nur Pech haben, den richtigen zu finden. Ich habe Angst, das mir das gleiche widerfährt. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und über alles, aber ich kann ihn zu nichts zwingen. Doch das tat ich unbewusst, ich setzte ihm mehrfach die Pistole auf die Brust und habe nicht erkannt, was ich damit angestellt habe. Dabei wollte ich eigentlich nur eine Antwort haben, ob wir in die selbe Richtung blicken und die gleichen Ziele haben im Leben. Und er wusste es nicht und traute sich nicht es zu sagen, aus Angst mich zu verlieren.

    Jetzt heißt es abwarten. Ich weiß gar nicht, wie viele Liter Tränen ich in den letzten Tagen verloren habe. Ich habe
    so große Angst, dass er erkennt, dass er wirklich keine Familie in seinem Leben haben möchte. Er will mit mir bis
    an sein Lebensende zusammen bleiben, das weiß ich und das glaube ich ihm auch. Aber ob er das mit dieser gewissen Verpflichtung im Nacken haben will, wo er beruflich schon sehr viel unschönes erlebt hatte und noch ausbaden muss, wird sich zeigen.

    Ich hoffe, er hat die Not der Situation erkannt und geht wirklich mal in sich. Das hatte er mir schon ein mal versprochen vor knapp 3 Jahren und war sich wohl nicht ganz bewusst, wohin das führen würde. Jetzt stehen wir wieder an diesem Scheidepunkt, nur diesmal weiß er, was es wirklich bedeutet, wenn er sich für mich entscheidet, nämlich Nägel mit Köppen.
     
    #24 Lady Jolie, 15.02.2015
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ach kleene.. lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. der Auszug ist die einzig richtige Entscheidung für Euch beide.

    was heißt, es liegt an dir? Nö, es liegt an euch beiden, ihr seit nicht kompatibel.. Wenn du magst, kannst du mir deinen Text per PM schicken.. manchmal geben gerade Menschen die einen nicht so gut kenne, demzufolge keine emotionale Bindung haben an einen der Beteiligten die besten Ratschläge, außerdem tut es immer gut, sich auszuquatschen, seit es auch schriftlich.
     
    #25 engelhexe, 15.02.2015
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Lady,
    ich sehe es wie die Engelhexe. Auch ich würde Dir helfen.

    LG
     
    #26 Tauchbine, 15.02.2015
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Lady Jolie ,

    Wer weiß was richtig und nicht richtig ist im Leben,aber auch ich bin der Meinung das du den zuerst mal richtigen weg gegangen bist. Dein Gefühls Labyrinth in deinem Inneren muss du wieder in den griff bekommen,und dazu gehört auch einmal etwas loslassen zu können...

    Ich finde auch das diese Trennung (auf Probe,wie auch immer) erstmals das vernünftig ist, Ihr müsst euch beide im klaren sein ob es einen Sinn hat das Leben mit allem drum und dran gemeinsam weiter zu führen oder nicht..

    Liebes,es tut mir wirklich Leid für Dich /Euch ,aber versuche jetzt dir selber zu beweisen das auch Du wieder auf die Beine kommst.

    Ich habe mal einen Mann geliebt und ihn mit meiner Liebe aus dem Haus getrieben. 8 Jahre waren wir zusammen und Er sagte mir das er mich auch liebte,aber meine liebe zu ihm würde ihm die Luft zum Atmen nehmen.Wir waren in unserem Bekanntenkreis das Traumpaar,weil alles passte,nur ich sah es nicht..Auch ich wollte ein Kind von diesem Mann und ich wollte heiraten und eine Familie gründen.(weil ich schon Panik bekam mit 32 Jahren, unverheiratet und keine Kinder ).Aber es gehören immer 2 dazu,und das für mich Unfassbare ist dann eingetroffen, Ich spürte das er da war,aber ich sah nicht das er Unglücklich mit der Situation gewesen ist und wir gingen immer mehr auseinander...

    Dann wurde ich Schwanger und dachte jetzt werden Wir eine Familie,ich habe aber nicht sehen oder hören wollen wie er darüber dachte. Die ganze Situation hat mir sehr oft Tränen gebracht und das machte sich dann bei mir bemerkbar,leider habe ich das Kind im 5 Monat verloren.

    Ich kam aber nicht dagegen an diesen Mann weiter zu lieben und wusste das Er es auch tut,aber wir fanden den gemeinsamen weg nicht mehr zu einander...

    Ich möchte dich nicht entmutigen,vielleicht findet ihr noch mal zusammen !,aber wen nicht !

    Liebes dann geht die Welt auch nicht unter,klar würdest Du einen Schmerzvollen Emotionalen weg gehen aber den gehst du jetzt auch schon....

    Ich habe natürlich erstmals die Hölle mitgemacht und Familie sowie Freunde standen hinter mir,mein leben ist gelaufen da kommt nichts mehr dachte ich.. Monate lang eine LEERE einfach Leer....

    Aber dann fing ich an mit Freunden was zu unternehmen,habe mir wieder mal was gutes getan,meinen Typ aufgepäppelt

    (weil da blieb auch unverhofft einiges auf der Strecken,da ich ja in Trauer und Selbstmitleid versank ) Ich lernte aber auch wieder einen Mann kennen,ich kann dir nicht beschreiben wie oder was mich an diesem Mann angezogen hat.

    Er ist nicht mein Traummann (aber den haste auch nicht immer für dich alleine ! ) oft habe ich mich gefragt ,was ist eigentlich Liebe ? Definiere sie mir mal mit deinen Augen ..

    Ich war immer auf der Suche und dachte mit meinem Vorherigen Freund hätte ich sie gefunden..NEIN ,es fehlte immer noch das gewisse etwas...

    Heute mit meinem Mann weiß ich es: GEBORGENHEIT das ist es was ich gesucht habe,und Er gibt mir heute immer noch, diese Geborgenheit geliebt zu werden..Wir sind nun 24 Jahre verheiratet,und ich würde es immer wieder machen...

    Leider war es mir nicht vergönnt Kinder zu bekommen,aber wir sind auch so mit unseren Hunden eine kleine Familie...

    Ich schreibe dir das ,weil ich dir damit sagen möchte.

    Es geht immer weiter,egal Wie oder Wann,es geht weiter......

    Du bist Du,und tue dir jetzt was gutes und Lebe das Leben,

    es kommt niemand an deine Türe und klopft...



    Solltet Ihr beide wieder zueinander finden,dann wünsche ich dir natürlich alles gute und das deine bez.EURE Träume in Erfüllung gehen mögen.

    Man hat mir früher mal was gesagt !

    Wenn was gerissen ist,lässt es sich schwer Reparieren

    und man hat keine Garantie ob es hält.
    Liebe Grüße
    Fusselmaus24
     
    #27 Fusselmaus24, 16.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    engelhexe und Tauchbine gefällt das.
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich hab hier nicht mehr alles durchgelesen, möchte aber trotzdem meine Meinung kurz schreiben. Ich möchte dich einfach umarmen und dir Kraft schicken.

    Erstens herzlich Willkommen zurück, liebe Lady Jolie . Ich war auch lange nicht mehr hier, aber du bist mir - wie einige andere hier - noch sehr im Bewusstsein. Ich habe immer bewundert, wie du dir klar deine Ziele gesetzt hast und wie sicher du dir bist in deinem Leben. Vor allem in bezug auf Sport.

    Tja und nun sehe ich (wieder einmal), dass wir immer von uns selber ausgehen. Wir lesen nicht unbedingt das, was geschrieben steht, sondern das, was wir in uns selber erleben. Ich schreibe "uns", weil ich das nicht nur bei mir sehe, sondern auch bei einigen anderen, die hier geschrieben haben, vermute.

    Auch mir fällt dein "muss" auf. Aber das bist halt du (im Moment). Vielleicht kannst du dich einfach beobachten, ob das immer ein Muss ist. Wenn du es lassen sollst, ist das ja wieder ein "Muss".

    Ich sehe das mit deinem Freund auch anders als viele hier. Ich habe es vielleicht überlesen, was er Schlimmes angestellt hat. Nimmt er Drogen, ist er alkoholsüchtig oder hat er ein Verbrechen begangen? Dann ist es natürlich schlimm. Wenn die Situation allerdings anders ist, finde ich, dass jeder Mensch (auch öfter) Fehler machen darf. Und dass man sie ihm verzeihen kann, wenn man ihn liebt.

    Du schreibst, dass er für dich der Richtige ist (sinngemäß) und dass er dich auch will. Mein Gefühl ist, dass du deine Strenge dir selber gegenüber auch deinem Freund und deiner Umgebung überstülpst. Wenn du dich selber nicht so streng und unnachgiebig behandeln würdest, könntest du vielleicht mehr Nachsicht mit den Fehlern der anderen haben.

    Ich schreibe dies, weil ich der Meinung bin, dass dich eine Trennung von deinem Freund "im momentanen Zustand" noch viel unglücklicher sein lässt. Du brauchst doch Kraft für eine Trennung und für das, was daraus folgt.

    Lass dir Zeit mit Entscheidungen und schau auf dich und deine Gesundheit. Nimm es an, wenn dein Freund lieb zu dir ist. Unterstützt Euch in Eurer ganzen Zerrissenheit im Moment!!! Trennen könnt Ihr Euch auch in ein paar Monaten noch.

    Alles Gute und eine Umarmung.
     
    #28 Lebensfreude, 17.02.2015
  10. Anzeige

  11. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Lady Jolie,
    aencrypted_tbn1_gstatic_com_images_ec039847a626080fcb2fc76ad8a2b03e._.jpg
    Liebe Grüße
    Brigitte
    68235-7a28890653ae0d0a475b11f3d0e09bb3.png
     
    #29 Fusselmaus24, 18.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Lebensfreude gefällt das.
  12. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo ihr Lieben,

    mich hat eine Erkältung nun dahin gerafft und meine Schreibwut hielt sich echt in Grenzen... :( Aber ich danke euch nochmal für eure vielen Zeilen und auch wenn ich nicht direkt geantwortet habe, habe ich vorher schon einiges gelesen und mir viel zu Herzen genommen.

    Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Also das blöde ist erstmal, ich habe meinen langen Text nach dem Abspeichern und wieder aufrufen in Hieroglyphen wiedergefunden -.- Ich muss mir unbedingt mal Office hier aufspielen. Der Text ist also weg, ich war vielleicht sauer, ich weiß nicht wie viele Stunden ich daran gesessen habe!

    Fusselmaus24 Das tut mir so leid, was du erlebt hast :( Und ich habe mich auch in einigen Punkten wieder gefunden, was irgendwie auch schon sehr Augenöffnend war und mir doch auch meine Angst bestätigt hat, dass sowas jeden treffen kann. Ich glaube auch, dass ich ihn eingeengt habe mit meinen Wünschen und Vorstellungen und es irgendwie nur um mich ging. Dabei blieb mir aber irgendwie auch nichts anderes übrig, denn wenn ich ihn fragte (und das tat ich so oft), kam nur ein weiß ich nicht oder mal gucken oder alles zu seiner Zeit, wie auch immer... Ich bin da richtig ungeduldig geworden, weil ich nie eine klare Aussage zu seiner Lebensplanung bekommen habe.

    Er ist am Sonntag zu seinen Eltern gefahren, der Abschied war schmerzhaft, wir haben beide geweint und sind so verblieben, dass er erst mal Zeit und Ruhe für sich findet und sich über alles Gedanken macht, wie es mit seinem Leben weiter gehen soll. Ich wusste ja was ich wollte - auf lange Sicht, wusste auch was ich nicht wollte, wusste aber mittlerweile ja auch (Dank eurer Hilfe), was ich für Fehler gemacht habe und musste mir auch über viele Dinge Gedanken machen und vieles in die Tat umsetzen. Bei uns war Montag Rosenmontag und somit Feiertag. Ich zwang mich, raus zu gehen und das zu tun, was mir gut tat, um nicht in Selbstmitleid Zuhause zu versinken.

    Ich war eine kleine Runde laufen und habe mich kurz darauf mit einer Bekannten zum Rosenmontagszug getroffen und war anschließend ein wenig feiern. Auch wenn ich total nüchtern blieb, es tat gut mal auf andere Gedanken zu kommen.

    Die anderen Tage bemühte ich mich, mich auf mich zu konzentrieren und meine Schwächen zu bekämpfen. Keine Zwänge mehr, keine Vorsätze, einfach leben und Spaß haben. Seit dem habe ich keine Kalorie mehr gezählt und beschlossen bzw. festgestellt, dass Internetforen auch immer so eine Sache sind, die mir nur in Teilen gut tun. Es hat mich immer dazu verleitet, die Dinge sehr genau zu nehmen. Hier habe ich ein neues Tagebuch eröffnet und wollte wieder aufschreiben, was ich so aß und an Sport trieb. Möglichst genau, damit andere sich ein genaues Bild davon machen konnten. Ich glaube das war der Fehler, dadurch kam wieder dieser Anspruch an Perfektion und das tat mir nicht gut.

    Ich löste mich von allen "Regeln" und genoss einfach nur - und siehe da, es konnte wirklich ganz entspannend sein. Das Gefühl hatte ich irgendwie zwischendurch wieder verloren, denn ich hatte es mal gefunden. Ich konnte plötzlich auch wieder ganz unverkrampft zum Laufen gehen, als ich mich zwang nicht an die Vergangenheit zu denken, dass ich schon mal besser oder schneller war. Es zählte einfach nur das hier und jetzt und ich genoss das Laufen und die Natur um mich herum. Das war wirklich herrlich. Blöd nur, dass ich seit Donnerstag erkältet bin und nicht mehr laufen darf^^

    Was die Beziehung angeht, da gibt es eigentlich nicht viel neues, wir sind uns immer noch nicht ganz einig in manchen Punkten. Das Problem ist auch nicht mehr der Auslöser, sondern all das, was wir in unseren Gesprächen aufgedeckt haben. Immerhin sagt er, dass er mich heiraten will und das gar kein Problem wäre, ich wäre seine Traumfrau und will für immer mit mir zusammen bleiben. Und das steht auch über allem anderen. Allerdings will ich Kinder und da weiß er nicht, was er will. Er sagt nicht konsequent nein, aber auch nicht ja und ich weiß nicht, ob ich ihm Unrecht tue, wenn ich da jetzt eine Antwort verlange, wo ich es doch selbst nicht zu 100% weiß. Naja gut, ich habe eine Tendenz zu ja und kann es mir sehr gut vorstellen, aber auch ich hab oft noch Momente wo ich mir denke, bloß keine Kinder....

    Kann ich da von jemandem verlangen, mir eine klare Antwort zu geben, wenn ich es selbst nicht definitiv weiß?
    Eigentlich war immer alles perfekt, wir haben uns so gut wie nie gestritten und nur Luxusprobleme diskutiert. Es wurde alles erst schlimm, als ich anfing ihn unter Druck zu setzen mit den Zukunftsplänen. Das hat ihn in die Enge getrieben und zu so nem Mist verleitet. Also heißt es jetzt erstmal weiter abwarten. Es ist nichts halbes und nichts ganzes, die Liebe ist groß und bei ihm auch, das weiß ich. Aber ich werde mich nicht mehr klammern und an etwas festhalten, was völlig hoffnungslos ist. Aber ich weiß grade noch nicht, ob es noch Hoffnung gibt...
     
    #30 Lady Jolie, 22.02.2015
Thema:

Back to the roots

Die Seite wird geladen...

Back to the roots - Ähnliche Themen

  1. Back to the roots...

    Back to the roots...: Ja, seit heute bin ich wieder bei WW dabei und hoffe, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten dahin komme, wo ich schon einmal war. Vielleicht...