1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

16/8 und Eigenkombination

Diskutiere 16/8 und Eigenkombination im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, hatte am Samstag 200 gr. weniger. Ist zwar nicht viel, aber ich bin zufrieden. Besser runter als rauf. Und was das Tollste ist:...

  1. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Ihr Lieben,

    hatte am Samstag 200 gr. weniger. Ist zwar nicht viel, aber ich bin zufrieden. Besser runter als rauf. Und was das Tollste ist: Ich komme damit gut zu Recht. Hatte gestern meinen Re-Feed-Day und habe sogar was Süßes gegessen, ohne dass ich gleich alles aufge"fressen" habe. Der große Süßjieper ist weg. Und so sehe ich gelassen der neuen Woche entgegen. Mal sehen, wie es am kommenden Samstag aussieht. Ich mache mal so weiter, ich fühle mich nämlich sehr gut dabei.

    LG und noch tolle Karnevalstage
     
    #11 GANZDICKEOMA, 16.02.2015
    Paunch und Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 16/8 und Eigenkombination. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Hallo daniel,

    ich würde gerne wissen, ob Du schon mal davon gehört hast, dass von dieser Art zu Fasten der INR-Wert bei der Einnahme von Marcumar viel zu hoch wird. Habe heute (bin Marcumar-Patient) von meinem Hausarzt erfahren, dass mein Wert, der sonst zwischen 2 und 3 liegen sollte, bei 5 liegt. Das Blut ist also viel zu dünn, obwohl ich von den Mahlzeiten her genauso esse (Menge, Zusammenstellung) wie vorher.

    Hast Du schon mal gehört, dass durch 16/8 - also die lange Essenskarenz von 16 Stunden - das Blut bei Einnahme von Marcumar zu dünn wird? Ich werde ihn darauf ansprechen, wenn ich morgen in der Praxis bin.

    Liebe Grüße
     
    #12 GANZDICKEOMA, 17.02.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo, GANZDICKEOMA , ich muss mal schnell klugsch ...............

    Deine Frage geht an einen daniel. Sie sollte sicher an Daniel Roth gehen! ;)
     
    #13 FrauEigensinn, 17.02.2015
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo GANZDICKEOMA,

    nein, von dem Effekt hatte ich bisher nicht gehört. Was sagt denn dein Arzt dazu?
    Im Zweifel kannst du ja die Dosierung des Marcumar entsprechend anpassen, oder?

    Gruß,
    Daniel
     
    #14 Daniel Roth, 18.02.2015
    Antii gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo ganzdickeoma,
    hast du in der letzten Zeit viel von blutverdünnenden Nahrungsmitteln gegessen? Ingwer..Rosinen..Nüsse etc. Google doch mal..da gibt's so einiges was das Blut verdünnen kann. Aber den Doc würde ich auf jeden Fall fragen.. ist ja nicht ungefährlich :(
    Alles Gute Sandy
     
    #15 Sandy76, 18.02.2015
  7. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Aaalso: Hab mit meinem Doc gesprochen. Er meint, dass es durch das Fasten kommen kann, weil ich nichts anderes gegessen habe als sonst auch. Ich nehme das Marcumar ja abends und weil dann keine Nahrung mehr kommt oder so kann das Marcumar voll wirken. Ist aber nicht schlimm. So kann ich weniger Marcumar nehmen. Hurra! Im Moment nehme ich drei Tage keins und dann langsam wieder rantasten. Kurz habe ich mit ihm über diese Art des intermittierenden Fastens gesprochen (er kannte das sogar) und ich soll das ruhige weitermachen, wenn ich tagsüber dann nicht zu wenig esse. Aber das mache ich ja nicht. Siehe letzte Abnahme. Ich hab ja auch keinen Hunger. Und ich ernähre mich supergesund. Viel Gemüse, viel Obst, kein Fleisch, keine Wurst, viel Fisch. Ist das nix?
     
    #16 GANZDICKEOMA, 19.02.2015
    Hüftgold und Daniel Roth gefällt das.
  8. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Frau Eigensinn, was hat das mit klugsch... zu tun? Du hast mich lediglich auf einen Fehler hingewiesen. Das nehme ich gerne an und sage danke. Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, dass es ja viele Daniels geben könnte in diesem Forum. Aber irgendwo hatte ich den Tipp mit dem @ vor dem "daniel" gelesen und gleich ausprobiert, weil es mir doch wichtig war, eine Meinung von Daniel Roth zu bekommen. Hat ja auch so geklappt und alles ist gut. ;)
     
    #17 GANZDICKEOMA, 19.02.2015
    Hüftgold und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Das ist was! (y) Schön zu lesen, dass es so gut läuft. Und weniger Medikamente sind ja nie verkehrt. Bin gespannt, was du in den nächsten Wochen noch so berichten kannst.
     
    #18 Daniel Roth, 19.02.2015
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Am Samstag wieder 200 gr. So kann das weitergehen. Ich esse wirklich nicht zu wenig. Und ich habe immer noch keinen Hunger. Ich lege wohl am Sonntag (manchmal auch Samstag) immer einen Re-feed-Tag ein. Daher weiß ich, dass ich einmal die Woche all das essen kann, worauf ich sonst verzichte. Von Samstag auf Sonntag hatte ich sogar 19 Stunden nichts gegessen und es hat mir nichts ausgemacht. Fühlte mich gut. Ich schlafe wie ein Engel und ich fühle mich sehr frisch. Also - alles paletti!(y)
     
    #19 GANZDICKEOMA, 23.02.2015
    Hüftgold, Sandy76, Puffin9 und 3 anderen gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Das klingt ja wirklich toll. Weiter so! (y)
     
    #20 Daniel Roth, 23.02.2015
Thema:

16/8 und Eigenkombination

Die Seite wird geladen...

16/8 und Eigenkombination - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. 16/8 Fasten

    16/8 Fasten: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...
  3. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  4. 16/8 - Gewicht stagniert

    16/8 - Gewicht stagniert: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen...
  5. Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe

    Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kurzzeitfasten und bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Methode für mich in...