1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Back to the roots

Diskutiere Back to the roots im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Glückwunsch zu dem neuen Job - schön, dass es damit geklappt hat :) Und natürlich herzlich willkommen zurück. Ich freue mich, wieder häufiger von...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Glückwunsch zu dem neuen Job - schön, dass es damit geklappt hat :)
    Und natürlich herzlich willkommen zurück. Ich freue mich, wieder häufiger von Dir zu lesen!

    Was mir in Deinem Eingangpost heute aufgefallen ist: Du schreibst oft "ich muss/müsste". Das hört sich so ungeheuer unter Druck an. Auch gerade im Zusammenhang mit Sport. Klar, Du hast natürlich sportliche Erfolge gehabt, an die Du wieder anknüpfen möchtest. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du in den nächsten Wochen einfach mal die Uhr beim Laufen zuhause lässt und einfach nur Deinen entspannten 5 km - Lauf genießt und dabei auf Deinen Körper hörst?

    Wie möchtest Du Dich künftig ernähren? Was ist realistisch, was ist zeitlich möglich? Möchtest Du viel Obst/Gemüse genießen, wieder mehr selbst kochen? Helfen Dir vielleicht Tages- oder Wochenpläne? Wenn Du aus Stress ist - vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Situationen mal auflistest, in denen die Ernährung aus dem Ruder läuft. Und Dir alternative Handlungsoptionen überlegst (Musik statt Schokolade, Wannenbad statt Chips - na, oder so ähnlich - klappt natürlich nicht immer :rolleyes:)

    Keine Angst, Du brauchst nicht alle Fragen zu beantworten :kiss: - soll nur als Anregung dienen.
     
    engelhexe, FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Back to the roots. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo Lady Jolie, herzlich willkommen zurück im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :) Schön, dass du Revue passieren lässt und versuchst, die Sachen zu machen, die für dich zur Zufriedenheit geführt haben. Die anderen haben ja schon viel gesagt. Ich kann mich Einigem nur anschließen und wünsche dir einfach von ganzem Herzen, dass du die für dich nötige innere Ruhe findest und damit ein entspanntes Verhältnis zu Essen, Sport, etc. Der eingeschlagene Weg klingt gut und ich freu mich auf jeden Fall wieder über deine Beiträge. :) Und natürlich noch alles Gute zum neuen Job. :)

    LG, 3DevilsMum
     
    #12 3DevilsMum, 12.02.2015
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Da will ich doch auch mal noch Herzlich Willkommen zurück sagen.
    freu mich wieder auf deine Berichte. Viel Erfolg. Du wirst den Weg für dich finden denn du musst dich in deinem Körper wieder wohlfühlen und an deine Gesundheit denken.

    LG Antii
     
  5. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Morgen,

    gestern war schon mal kein guter Anfang. Der Tag an sich war ok, Ernährung vernünftig und nährstoffreich, doch Abends war ich plötzlich unsattbar. Ich hatte Hunger und erst wurde ich überhaupt nicht satt. Mein kalorienlimit war irgendwann schon ziemlich überschritten und es wurde nicht besser.

    Ich war alleine Zuhause und ein wenig traurig, dass ich nicht raus durfte. Hierzulande war altweiber, ein Ereignis bei dem ich jedes Jahr ordentlich feierte und Spaß hatte, nur dieses Jahr war es mir nicht vergönnt. Mein Freund war den Tag über arbeiten und im Anschluss feiern, er kam erst gegen 7 Uhr nach Hause.

    Bei sowas geht es mir per se nicht gut, hab da immer ein etwas ungutes Gefühl. Ich glaube das war gestern auch mit ein Grund, warum ich abends nicht mehr aufhören konnte zu essen, es war irgendwie beruhigend. Dennoch viel zu viel, irgendwann war mir richtig schlecht.

    Also heute neuer Tag neues Glück (so geht das schon seit Wochen)...

    Licili ich steh auch unter Druck, immerhin steht meine Gesundheit auf dem Spiel, da darf ich keine Zeit verlieren. Ich will, das alles endlich wieder normal ist, aber diese Situation ist nicht einfach sondern unbefriedigend, und genau das verleitet immer zum Frustessen. Da bin ich wie ferngesteuert und habe nichts mehr im Griff :( Alternativen kenne ich da keine, objektiv betrachtet gäbe es so viele ablenkungsmöglichkeiten, aber wenn es soweit ist will ich nur noch essen. Es ist seit 27 Jahren so tief verankert, ich werd diese Bestie einfach nicht los. Ein Exorzist müsste her und mich befreien :p

    Also ja, ich MUSS langsam den Ausweg finden. Je länger ich mich in diesem Teufelskreis verliere, umso schlimmer wird alles. Es ist ja jetzt schon fast so, als hätte ich mich an diese Art Depression gewöhnt, ich kann mich ja schon kaum noch erinnern, was ich letztes Jahr alles Tat, als es mir gut ging. Das kommt mir immer mehr vor wie ein Traum. Gesundheit ist das wichtigste gut was ich habe, ich darf es nicht verlieren. Leider bin ich jemand, der sehr anziehend auf unschöne Krankheiten wirkt und ein Übel kommt selten allein. Lange Zeit hatte ich ruhe davor, erstaunlicherweise war es genau die Zeit, zwischen zwei Essstörungen und damit verbunden sehr viel ungesunder Nahrung. Von daher ist das meine einzige Lösung, da wieder rauszukommen.

    Bei dem 5km läufchen musste ich schmunzeln :D du glaubst nicht wie glücklich ich wäre, wenn ich 5km laufen könnte ;) auch diese Zeiten sind vorbei. Ich war dieses Jahr erst einmal joggen und mehr als 1 Minute am Stück (etwa 150m) waren nicht drin. Ich wollte am Mittwoch dieses läufchen wiederholen um am Ball zu bleiben, aber es sollte nicht so sein und ich wurde krank. Ich habe es mir nun für Samstag vorgenommen, mal schauen was draus wird.

    Was ich ändern will an der ernährung... Wie in guten alten Zeiten, wieder Obst und Gemüse, nährstoffreiches essen, selbstgekocht und ballaststoffreich. Ich hatte vorher nie einen Plan was ich essen wollte, ich aß einfach, aber ich denke für den Anfang wäre es nicht schlecht, ein paar Tage vorzuplanen. Ich habe nämlich absolut keinen Schimmer, was ich kochen könnte (was man so kochen nennen würde bei mir ;)).

    In Sachen sport will ich im Moment keine Bestleistungen erzielen, aber gar kein Sport geht auch gar nicht. Er fehlt mir, ich brauche ihn zum Ausgleich und stressabbau. Es fehlt mir so sehr, samstags morgens kurz nach Sonnenaufgang 20km in aller Stille am See entlang zu traben, den Entchen beim Baden zuzusehen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Das ist der beste depri-Killer den es gibt :)

    Ich würde so gern wieder dahin kommen, aber werde seit Tagen und Wochen ständig daran gehindert. Jeden Nachmittag hatte ich arzttermine, musste Minusstunden machen, meine Arbeit vernachlässigen, mein schlechtes Gewissen beruhigen und meine Sorgen erforschen.

    Ich bin nur noch heute krank geschrieben. Ein letzter Tag, an dem ich nicht all das tun kann was ich will. Morgen Früh werde ich zum See fahren und mir wieder Glücksgefühle verpassen lassen, und wenn es nur aus 1 Minute joggen und 1 Minute gehen besteht. Aber ich denke das würde mir ausreichend endophine verleihen, um den Rest des Tages positiv zu bleiben :)

    So, genug philosophiert und Vorfreude aufs Laufen gesteigert ;) ich liege noch auf der Couch, meinen Freund habe ich ins Bett geschickt, er war ziemlich... Joah, fertig würd ich sagen. Er hat die Nacht nicht grade mit Leuten verbracht, die ich guten Umgang nennen würde. Es gab da in der Vergangenheit ein paar Vorfälle, die die Beziehung arg belastet haben, wenn er mit solchen Menschen feiern war. er war wieder etwas eigenartig vorhin, das hieß bisher nix gutes. Auch er hat mir in den letzten monaten sehr viele Nerven geraubt und viele graue Haare beschert. Aber was ihn angeht habe ich noch keine Lösung gefunden... :(

    Ich wünsche allen einen schönen Tag :) hier scheint die Sonne ins Fenster, ich glaub ich werde mich gleich mal aufmachen und zur Post gehen, muss noch etwas abschicken ;)
     
    #14 Lady Jolie, 13.02.2015
  6. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Hei Lady Jolie das liest sich hier bei dir, wie ein Bericht aus meiner Vergangenheit! Den meisten Stress macht man sich selber. Überall wittert man Unbehagen! Mit sich selber ist man auch unzufrieden. So richtig froh ist man eigentlich nie! Das artet dann in krank sein aus - unausweichlich. Frag dich was du eigentlich ehrlich willst. Lege Prioritäten fest . Schreibe sie auf!! Lese sie immer wieder durch. Versuche sie nicht laufend zu ändern!! Arbeite auf ein wichtiges Ziel hin und dann erst auf ein anderes. ( so kam ich aus meiner Misere) image.jpg
     
    #15 12Moni0842, 13.02.2015
    Fusselmaus24 und Puffin9 gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Lady Jolie deine Berichte sind sehr traurig, so ohne Hoffnung, ohne richtigen Plan, ohne Vertrauen in dich und die Zukunft, in Gedanken nicht was ist gut, sondern nur was ist schlecht. Da ja Ernährung nur ein Teil unserer Gesundheit ist, erlaube ich mir, dir mal einige Denkansätze zu schicken,
    1. wie sieht es mit deinen notwendigen und deinen angenehmen Aktivitäten aus? Befinden sich diese im Gleichgewicht
    2. wie sieht es mit deinen geistigen und körperlichen Aktivitäten aus? Gibt es auf einer Seite ein Übergewicht? was würdest du ändern wollen?
    3. wie sieht es mit den gemeinsamen und individuellen Aktivitäten aus? Fühlst du dich einsam oder möchtest du auch mal gern allein sein?
    4. Welche Glücksmomente hast du dir geschaffen (außer laufen) auf welchen Säulen ruht deine Identität?

    In deinen Texten lese ich immer zu MUSS... nichts musst du, außer Steuern zahlen und sterben... alles andere ist ein kann..
    gibt es außer essen ohne Ende keine anderen Genuss Momente mehr für dich?
    Du bist eine hochintelligente hübsche junge Frau, die sich im Moment wofür auch immer bestraft.
    Mach dir einen Wochenplan, für dich und zwar nur für dich, nur wenn es dir gut geht, du dich selber magst, wirst du auch auf deinen Freund anziehend wirken, im Moment wird er froh sein, dich nicht zu sehen.
    Morgen ist Samstag, du willst laufen, versuch es doch erst mal mit gehen, setze dich nicht schon wieder unter Druck. Pack dir einen Rucksack, steck dir einige Nüsse ein oder was du sonst noch zu essen findest und Wasser oder such dir ein Restaurant auf dem Weg, geh in den Wald und wandere einfach genieße die Sonne, die Luft usw.
    Was ist am Abend? Mach dir einen Plan, du isst um innere Leere zu füllen, nicht weil du Hunger hast. Treff dich mit deinen Freunden, die du hoffentlich hast, egal ob dein Freund dabei ist oder nicht.
    Was ist Sonntag?
    Fahr in einen Kletterwald, oder in eine Therme oder oder oder.. mach dir einen Plan, auch wo und was du essen willst.
    Genieße jede Minute, beobachte Menschen, zieh deine Mundwinkel hoch.. lebe....

    Sorry... aber das musste jetzt sein..
     
    #16 engelhexe, 13.02.2015
    xSchmetterlingx, stoeff, Tauchbine und 5 anderen gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    engelhexe

    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_d71b6d2e9218485bf2d08b9f7b073119._.jpg
     
    #17 Tauchbine, 13.02.2015
  9. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Es tut mir leid. Ich glaube das war der falsche Zeitpunkt für ein neues Tagebuch. Ich hatte es gestern schon im gefühl, mein Freund hat wieder Mist gebaut. Ich muss mich von ihm trennen, ich sehe keine andere Möglichkeit mehr für uns :( das hat mir gestern wirklich den Rest gegeben, den Boden unter den Füßen genommen und alle meine Träume zerplatzen lassen. Ich dachte, dieses Jahr wird alles besser, wir heiraten endlich mal nach 6 Jahren, ich habe Anfang Januar die pille abgesetzt, damit der Körper sich schon mal umstellen könnte wenn wir irgendwann, vllt ab Ende des Jahres, beschliessen ein Kind zu bekommen. Dieses Jahr wollten wir nochmal in Ruhe geniessen, einen schönen Urlaub verbringen und alles. Er hat alles kaputt gemacht... Ich weiß grade nicht wohin mit mir :( wenn ich daran denke was mir alles bevor steht, die Wohnung alleine finanzieren, neue Möbel kaufen, ihn auszahlen... Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Er ist die Liebe meines Lebens und ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen. Was soll ich nur tun, ich habe angst dass ich zu streng mit ihm bin und einen Fehler mache... Aber er hat nun mal Mist gebaut. Wenn ich ihm dass durchgehen lasse wird er es immer wieder tun
     
    #18 Lady Jolie, 14.02.2015
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ach man, lady.. das ist schlimm... ich verstehe, dass du jetzt das Gefühl hast, alles bricht zusammen und irgendwie tut es auch. aber du weißt ja, manchmal wächst aus einer Ruine ein viel schöneres Haus. .. wer dich verletzt und vor allem belügt und betrügt, waaaaaar die liebe deines Lebens,
    deines bisherigen Lebens. ..viele hier mussten viele Frösche küssen ung glaube mir, ich hatte mindestens 3 lieben meines Lebens und genauso oft habe ich von 0 anfangen müssen. ..im meiner Galerie ist ein sehr schlankes bild von mir mit blauem kleid, da war ich gerade in deiner Situation aber bei mir hing außerdem noch ein Kind mit dran.

    glaube mir alten Tante, der Schmerz wird weniger und wandelt sich in Wut und wütend ist man sowas von stark. .
    du schaffst das, mach eine Liste was zu regeln ist und pack ihm seine Kofer oder zieh selber aus oder wenn das so schnell nicht geht, man kann sehr gut getrennt in einer Wohnung wohnen. . stell dir einfach vor, dass er gar nicht da ist und nun pack deinen Rucksack und verlass diesen Ort des Grauen.

    ich nehme dich virtuell im den Arm und lass dich weinen
     
    #19 engelhexe, 14.02.2015
    Tauchbine gefällt das.
  12. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Das ist lieb. Ich habe trotzdem so Angst einen Fehler zu machen. Er hat mich nicht mit einer anderen betrogen und würde es (wahrscheinlich) auch nie tun, aber er hat eine andere Schwachstelle und er denkt nicht nach bevor er handelt. Ich habe ihn wahrscheinlich mit meinen Zukunftsplänen sehr unter druck gesetzt, er fühlt sich noch nicht reif für Hochzeit und Kinder... Aber er ist 33, wann soll die Reife denn kommen? Er will lieber die Nächte durchfeiern und mit den angesagtesten leuten Spaß haben. Er hat gestern rotz und Wasser geheult, ich weiß das er mich liebt, aber ich glaube er ist nicht der Typ der für Familie gemacht ist. Aber weil er mich so liebt und mir das sonst immer gezeigt hat und immer nur von mir geschwärmt hat, macht's mir so schwer. Ich habe Angst nie wieder jemanden zu finden, der mich so nimmt wie ich bin und meine blöden Fehler akzeptiert. Ich bin ein Scheidungskind, meine Mutter hat mich erst verwahrlosen und dann verlassen als ich klein war. Ich sehne mich so sehr nach einer glücklichen Familie, Kindern den ich all das geben kann was mir fehlte. Ich dachte wirklich, dieses Jahr wär es so weit und jetzt hat sich alles in Luft aufgelöst.

    Es tut mir so unfassbar leid, was man dir angetan hat. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mir das leid tut, weil es für mich das schlimmste wäre, was einem passieren kann. Ich bewundere dich, dass du immer wieder aufgestanden bist und dich davon nicht hast unterkriegen lassen. Letztes Jahr gab es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so viele Scheidungen, ich war jedes Mal ziemlich fertig, ich hab so mitgelitten und mir gewünscht, dass ich von sowas verschont bleibe... Habe so schon genug mist erlebt, dann wenigstens das nicht, aber es sollte wohl nicht so sein :(
     
    #20 Lady Jolie, 14.02.2015
Thema:

Back to the roots

Die Seite wird geladen...

Back to the roots - Ähnliche Themen

  1. Back to the roots...

    Back to the roots...: Ja, seit heute bin ich wieder bei WW dabei und hoffe, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten dahin komme, wo ich schon einmal war. Vielleicht...