1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schön, dass es dir wieder besser geht und deine gewöhnungsbedürftige Kottergusche wieder da ist. So lange du nicht wieder voll auf dem Damm bist,...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Schön, dass es dir wieder besser geht und deine gewöhnungsbedürftige Kottergusche wieder da ist.
    So lange du nicht wieder voll auf dem Damm bist, sollte das Gewicht das letzte sein was dich interessiert. Außerdem interessiert uns auch ohne Diätprogramm wie es dir geht, also schreib, wir freuen uns immer von dir zu lesen. .
     
    #201 engelhexe, 09.02.2015
    Bekki, Puffin9, Fritzie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Prima die liebe Fritzie ist auf dem Weg der Besserung. image.jpg Alles Gute
     
    #202 12Moni0842, 09.02.2015
    Fritzie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier setze ich nur meine Unterschrift drunter! Kathrin, alias FrauEigensinn!

    Gesehen und für gut befunden, liebe engelhexe. (y)(y)(y)(y)(y)

    Du kannst hier alles schreiben, Fritzie. Lies doch mal, was alles mitgeteilt wird, wieso solltest du dann nur übers Abnehmen schreiben dürfen?

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute weiterhin!
     
    #203 FrauEigensinn, 09.02.2015
    Fritzie gefällt das.
  5. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Ihr seid ja lieb, danke! :-)

    Naja, bissl kleinlaut bin ich noch, weil: im Krankenhaus ging's so rasant aufwärts mit mir, ich war so optimistisch und vorlaut, und als die mir zum "Kostaufbau" mit Tütensüppchen und gesüßten Joghurts kamen, hab ich die Krankenhauskost verweigert und den Kostaufbau in meine eigenen Hände genommen. Ging ja auch gut, ich bin dann auch ziemlich flott wieder nach Hause. Und ein paar Tage später beim Nachsorgetermin: "Bleibense mal hier, die Entzündung wollen wir im Auge behalten". Fühlte sich an wie'n Strafzettel kurz vor'm Ziel. :D

    Vielleicht hab ich gleich zu viel gemacht, ich war am Entlassungstag schon mit dem Auto beim Einkaufen und am Wochenende hab ich 'ne größere Tour nach Leipzig gemacht, eine Freundin hatte da ihre Ausstellung. Jetzt mache ich erstmal bissl langsamer, rennt mir ja nichts weg (außerdem muß in dem Antibiotikum Schlafmittel drin sein, ich könnte ständig schlafen...)

    Aber keine Sorge, wird nicht mehr so lange dauern, dann hab ich den "Anschluß" wieder gefunden, hoffe ich :-)
     
    engelhexe gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Fritzie

    wie Du siehst, verfolgen wir alle gerne Deinen Weg. Natürlich sind uns gute Nachrichten am Liebsten, aber wir sind auch am Rest interessiert, wie Du sicher bemerkt hast...
    Wie schlimm wäre das denn, wenn wir nur übers Abnehmen und die Ernährung reden wollten.
    Ich sehe eindeutig mehr in uns!!

    Deshalb schreibe was und wann Du magst - da lässt Du Dir ja auch eh nicht 'reinreden, nicht wahr;):D??

    Alles Gute und nur nichts überstürzen, wenn es Dir auch schwer fällt...liebe Grüße...
     
    xSchmetterlingx, Fritzie, 3DevilsMum und 2 anderen gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich habe in deinem Tagebuch gelesen und bin ziemlich erschüttert, was du alles hinter dir hast.
    Jetzt wünsche ich dir, dass deine Genesung weiter gute Fortschritts macht und dass die Schmerzen weniger werden.

    LG Coralie
     
    Fritzie gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Fritzie,
    auch von mir alle erdenklich guten Wünsche für eine schnelle Genesung!
    Dein Ton klingt schon wieder vertraut- und das tut gut! Nun mach aber mal'n bisschen langsamer, damit Du auch gesund und munter bleiben kannst, okay? Wird schon werden...
    Viele liebe Grüße
    Romy
     
    Fritzie gefällt das.
  9. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Moinmoin zusammen :-)

    Ja, die Schmerzen sind mittlerweile fast weg, ich nehme die Antibiotika noch bis Samstag früh, Nachkontrolle ist am Freitag. Ich glaube, es ist jetzt wirklich fast gut. Heute schon einen Spaziergang von stolzen 40 min geschafft :cool:

    Jetzt werde ich erstmal lesen, was sich bei euch so getan hat... wird mich beschäftigen, bis ich eure Tagebücher gelesen habe, aber ich glaub so allmählich kann ich mich wieder ins Getümmel stürzen (juppie).

    Momentan bin ich ja so auf dem "Reste aufbrauchen"-Trip, heute gab's zum Frühstück mal selbst gebackenes Gesundfutter - vielleicht mag's jemand von euch, ist ganz unkompliziert (reicht locker für 3 Portionen, läßt sich im Kühlschrank 2 Tage aufbewahren und schmeckt kalt und warm gut).

    Man braucht:

    250 g Magerquark
    200 - 300 g Heidelbeeren (hatte tiefgefrorene da)
    1 großes oder 2 mittelgroße Eier (so genau muß das nicht sein)
    ca. 50 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
    Süßstoff n.B. (oder Agavendicksaft, Honig, was halt da ist)

    Alles gut mischen, nur die Hälfte der Beeren verwenden. Diese Creme in eine kl. Auflaufform (ich habe die Kastenform verwendet), die zweite Hälfte der Beeren oben drauf geben, im vorgeheizten Ofen bei 175 °C ca. 30 - 35 min backen. Bissl abkühlen lassen - fertig.

    Ziemlich sättigend und lecker. :-)
     
    stoeff, xSchmetterlingx und Ponyhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Mmmh, das klingt superlecker. Werd ich nachher gleich mal ausprobieren, hab auch noch Quark, der weg muss. :hungry: Schön zu hören, dass es dir besser geht. :)
     
    #209 3DevilsMum, 11.02.2015
    Fritzie und xSchmetterlingx gefällt das.
  12. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Juhu, das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
    Schön,dass es dir besser geht!

    Und natürlich schreibst du; auch wenns nicht ums Abnehmen geht!! ;)

    Pass auf dich auf und ruh dich aus! :kiss:
     
    #210 xSchmetterlingx, 12.02.2015
    Fritzie gefällt das.
Thema:

Fritzies Tellerrand