1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?

Diskutiere Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Ihr Lieben, die Dukan Diät hat mich in ihren Bann gezogen und nach Almased (mal gesund nach Plan, dann wieder unregelmäßig) möchte ich...

  1. Lulu67

    Lulu67 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    die Dukan Diät hat mich in ihren Bann gezogen und nach Almased (mal gesund nach Plan, dann wieder unregelmäßig) möchte ich endgültig neu durchstarten. Gemerkt habe ich es schon länger (die Winterjacke kneift am Busen und gleicht eher einer Neoprenhaut :)) und ich will keine Ausreden mehr haben die Diät zu verschieben, von wegen Winter usw.
    Heute gab es zwei Mahlzeiten Slimsystem (günstigere Variante von Almased, Budni 9,99) und ich frage mich, ob ich heute Abend trotzdem mit Dukan weitermachen kann.

    Freue mich auf Antworten, liebste Grüße, Lulu
     
  2. Anzeige

  3. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Lulu67 ,
    erst Mal ein herzliches Willkommen hier! Bin auch ein Dukan-Neuling und seit Montag in Phase 2. Zu deiner Frage: Ich würde morgen anfangen. 1. Sind Shakes bei Dukan nicht erwünscht, weil sie kein natürliches Lebensmittel sind und vor allem die Befriedigung, die sich beim Kauen von normalem Essen einstellt, bei Shakes natürlich weg fällt. So habe ich es zumindest verstanden. Shakes sind auf keinen Fall Bestandteil der Dukan-Diät, was natürlich nicht heißt, dass du sie nicht später als Ergänzung, z.B. in Backwaren o.ä. einbauen kannst. Aber eigentlich solltest du dir deine Proteine aus natürlichen Eiweißquellen holen. Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar "alte Hasen", die es ganz genau wissen?

    LG chubby
     
    #2 chubby82, 21.01.2015
  4. Lulu67

    Lulu67 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chubby, lieben Dank für deine netten Worte. Die Shakes lasse ich jetzt weg. Heute morgen gab es Magermilchjogurth 01,% mit Haferkleie und einem Spritzer Süßstoff. Es hat mir sogar geschmeckt. Leider habe ich in der Firma keine Möglichkeit etwas aufzuwärmen, daher gibt es Thunfisch und dazu Eißweiß von zwei Eichen. Mal sehen wie es mir damit den Tag über so ergeht. Bei den Shakes ging bei mir immer gegen 17.30h das große Frieren los. Fühle mich motiviert und freue mich über einen weiteren Austausch.
    Was gibt es denn bei dir zum Frühstück? Hast du Ideen für schnelle Rezepte?

    Hab einen schönen Tag, Lulu
     
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Lulu67 ,

    dein Tag hört sich doch so weit ganz gut an! Du musst nur aufpassen, dass du auch wirklich genug isst. Ich habe da immer noch so meine Schwierigkeiten, besonders morgens. Aber es ist wichtig, damit das Maschinchen in Gang kommt :D.
    Mir ging es am 2. Tag der Attacke richtig schlecht ..... sollte dir das auch passieren: weitermachen! Das geht vorbei - bei mir war auch am 3. Tag schon alles wieder gut. Ich kenne das übrigens auch, dass am späten Nachmittag die große Müdigkeit und Hunger einsetzt. Überleg dir, ob du einen Snack mit auf die Arbeit nimmst. Ich kann bei mir auch nix aufwärmen und nehme dann eine Buttermilch oder einen fettfreien Naturjoghurt mit. Als Überbrückung zum Abendessen reicht das.
    Du wirst vermutlich in den nächsten paar Tagen weniger Hunger bekommen - das ist normal!
    Schau doch mal in mein Tagebuch, da schreibe ich immer genau auf, was ich über den Tag so esse. Ansonsten ist mein Frühstück eher simpel. Heute hatte ich z.B. Dukanbrot (Achtung: erst ab Phase 2!!) mit Räucherlachs, einen fettfreien Sojajoghurt mit Zimt und einen Milchkaffee.

    LG
    P.S: Trinken, trinken, trinken - nicht vergessen! :cautious::)
     
    #4 chubby82, 22.01.2015
  6. Lulu67

    Lulu67 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chubby,
    danke für deine Nachricht. Mit dem Trinken klappt es prima, ist mir aber auch schon vorher nicht schwergefallen. Das Mittagessen war okay, hätte nicht gedacht, dass das Ei auch ohne Eigelb schmeckt :). Hab mir heute Konjak Nudeln bestellt und bin schon sehr gespannt wie sie mir z.B. mit Seelachsfilet und Kräutern schmecken. Schaue mir gleich dein Tagebuch an.
    Wie kann ich Infomartionen in der Fußzeile erstellen :whistle:? Danke und liebe Grüße aus HH, Lulu
     
  7. Anzeige

  8. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Lulu67 Du gehst auf dein Profil, dann auf -->Signatur. Da kannst du alles mögliche reinschreiben. Über den Reiter "Ernährungstagebuch" kannst du auch einen Diät-Ticker erstellen und in deine Signatur einfügen. Vielleicht hast du ja auch Lust, im Forum ein eigenes Tagebuch zu erstellen? Ich finde das sehr hilfreich!
     
    #6 chubby82, 22.01.2015
  9. Lulu67

    Lulu67 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chubby, jetzt hat es geklappt. Juhu und die Waage steht seit gestern Abend auch wieder im Bad. Vorher hatte ich sie unter dem Bett versteckt. LG Lulu
     
Thema:

Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

Neues Jahr mit Dukan starten, wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  2. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  3. Ein frohes gesundes neues Jahr

    Ein frohes gesundes neues Jahr: :LOL:Jo da bin ich wieder. Mir und meinem Körper geht es gut. Weihnachten hervorragend überstanden, bis auf ein paar kleine Fehlgriffe. Hoffe ihr...
  4. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...
  5. Neues Jahr, neues Glück

    Neues Jahr, neues Glück: Hallo an alle. seit gestern bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich finde es toll, dass es besteht und hoffe, mich immer wieder durch stöbern darin...