1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesundes Wintergrillen

Diskutiere Gesundes Wintergrillen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....

  1. madleine

    madleine Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten. Wie ihr aber sicherlich dem Titel entnehmen könnt liegt bei dem von mir gemeinten Grillen, der Fokus klar auf dem Gesund!

    Ich wollte mit diesem Beitrag mal in Erfahrung bringen, was ihr so alles Grill und was für Grills ihr verwendet denn nicht alles was man so auf den Grill packt ist auch gesund und jeder Grill hat andere Eigenschaften die den Genuß ein wenig beeinflussen.

    Ich selber grille am liebsten in der Küche mit meinem Elektrogrill (wohl bemerkt es dreht sich gerade nur um das Wintergrillen und das mache ich nicht draußen, ginge es um das normale grillen bevorzugte ich einen Holzkohlegrill) Ich packe mir dann meistens Gemüse auf den Grill das ich dann schön in Alufolie garen lasse mit selbstgemachter Kräuterbutter, mittlerweile habe ich auch ab und an (gaaaanz selten) Fisch mir auf dem Grill.
     
    #1 madleine, 19.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesundes Wintergrillen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hallo. Ich bin auch ein Wintergriller und ich grille auch im Winter eigentlich die gleichen Sachen wie im Sommer.
    Wir haben einen großen Gasgrill und der steht vor der Terrassentür. So das ich dir Tür nur aufschieben muss um das Gegrillte umzudrehen.
    Danach wieder Tür zu.
    Fisch auf dem Grill ist auch eine feine Sache. Ich empfehle da aber den in Alu zu packen oder einer bestimmten Vorrichtung zu grillen, damit er nicht anbrennt.

    Ganz Lecker sind übrigens gegrillte Süßkartoffeln.
    Süßkartoffeln vorkochen. In dicke Scheiben schneiden. Darauf eine Marinade aus Kräutern, Olivenöl und gepressten Knobi.
    Dann ein paar Minuten auf den Grill, bis die Scheiben unten eine leichte Kruste bekommen.
    Sooooo lecker.

    Bernd ist auch so ein Grillprofi.
     
    #2 Matthias, 19.01.2015
    Bernd gefällt das.
  4. martinam

    martinam Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hi !

    Gesundes Grillen finde ich klasse :)

    Das Wintergrillen ist eher die Leidenschaft des Mannes zu mindestens hier bei mir :D er nimmt im Winter immer einen Gasgrill wie diesen auf dem Bild, den wir uns extra gekauft haben (naja er uns), er sagt nur das Gasgrillen kommt, wenn überhaupt, noch ein wenig an das richtige grillen ran.


    Der Grill kommt bei uns trotzdem raus weil er ja wie gesagt mit Gas läuft und das ist ja immer so eine Sache.

    Ich lege mir wenn wir grillen immer gerne Gefüllte Paprika in die Glut, letzten Sommer habe ich mal nach langem Überlegen auch Obst gegrillt und mir extra ein Buch dazu gekauft dass es im Lidl gab. Es war echt sehr sehr lecker falls ihr auch mal Obst grillen wollt könnt ihr ja mal hier reinschauen: 29 gesunde Obst grillen-Rezepte | EAT SMARTER da gibt es ein paar Rezepte zum Ausprobieren.


    Ich kann es nur empfehlen, es ist wie gesagt sehr sehr lecker aber man muss auch aufpassen wenn man das Obst zu lange drauf lässt oder auf einem Dreckigen Rost macht schmeckt es nicht mehr ganz so gut. Gerade wenn vorher Fleisch auf dem Grill war :D
     
    #3 martinam, 19.01.2015
Thema:

Gesundes Wintergrillen

Die Seite wird geladen...

Gesundes Wintergrillen - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke 4 Blutgruppen - 4 Strategien für ein gesundes Leben

    4 Blutgruppen - 4 Strategien für ein gesundes Leben: [ATTACH] Weshalb Sie unbedingt Ihre Blutgruppe kennen sollten, das erfahren Sie in diesem Buch: Dr. Peter J. D’Adamo, einer der führenden...
  2. Ein frohes gesundes neues Jahr

    Ein frohes gesundes neues Jahr: :LOL:Jo da bin ich wieder. Mir und meinem Körper geht es gut. Weihnachten hervorragend überstanden, bis auf ein paar kleine Fehlgriffe. Hoffe ihr...
  3. Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.

    Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.: Wir besitzen in dieser Welt nur einen physiologischen Körper. Unser Körper ist also einmalig und einzigartig, wir sollten ihm nur das beste...
  4. Ein gesundes Frühstück in weniger als 3 Minuten

    Ein gesundes Frühstück in weniger als 3 Minuten: Kann ich nur empfehlen :) [MEDIA]
  5. Erfahrung mit gesundes-abnehmen-hamburg.de / Resch

    Erfahrung mit gesundes-abnehmen-hamburg.de / Resch: Hallo zusammen hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit Angelika Resch von "gesundes-abnehmen-hamburg.de" Danke für Hinweise Loosy