1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

Diskutiere Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...

  1. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.

    Das Ganze läuft so ab, dass man an einer Challenge teilnimmt und einen Wetteinsatz darauf leistet, dass man in 4-Wochen zb 8 mal ins Fitnessstudio geht. Wenn man es schafft, behält man seinen Wetteinsatz und noch eine Zusatzprämie. Wenn nicht, ist die Kohle futsch...

    Da ich es noch nie geschafft habe, wirklich regelmäßig zu gehen, wollte ich das eigentlich mal ausprobieren. Gerade jetzt zum neuen Jahr ;) Das Ding heißt angardo und sieht eigentlich ganz seriös aus, steckt laut Impressum ein Deutsches Unternehmen dahinter.

    Was meint ihr? Würdet ihr da mitmachen?

    VG
    skinny pete
     
    #1 skinnypete, 08.01.2015
  2. Anzeige

  3. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Ich bin auch Fitnessstudiogängerin und ich würde das nicht machen. Rausgeschmissenens Geld in meinen Augen, wenn man dann wirklich nicht geht. Man zahlt ja schon fürs STudio, das reicht für mich.. Ich ärgere mich da schon, wenn ich nicht gehe.. Außerdem muss die Motivation schon von mir selber kommen. Ich glaube nicht, dass so ein Wetteinsatz mich wirklich dazu bringen würde hinzugehen. Hinterher würde ich mich nur über das verschwendete Geld ärgern.. Denkst du wirklich, dass dich das motivieren würde?
     
    #2 Me_Carrie, 09.01.2015
    Antii, Tesoro und FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    (y)(y)(y)(y)(y)

    So denke ich auch, Me_Carrie.
     
    #3 FrauEigensinn, 09.01.2015
  5. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Ich denke so eine konkrete Challenge: 8 mal in 4 Wochen sonst ist die Kohle weg, würde mich schon ziemlich motivieren. Will ja nicht dass da irgendwer mein Geld bekommt. Die 15 EUR McFIt Beitrag zahl ich halt auch wenn ich 3 mal im Monat gehe. Ich setz mir da ja kein konkretes Ziel mit um die Kohle wieder "reinzuholen"
     
    #4 skinnypete, 09.01.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber irgendwie ist dann doch immer ein Zwang dahinter. Sport sollte Spaß machen, aber ob es Spaß ist, wenn man sich dazu zwingen oder austricksen muss?
     
    #5 FrauEigensinn, 09.01.2015
  7. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Klar muss der Spaß machen. Aber kennst du nicht das Gefühl dass man sich manchmal einfach nicht aufraffen kann? Man würde viel lieber noch was chillen, obwohl man weiß dass einem der Sport gut tut. Und das bekloppte ist ja, wenn ich mich dann aufraffe, bin ich hinterher immer megafroh dass ich es gemacht hab. Aber im Moment tue ich mir dann doch schwer, vom Fernseher loszukommen...
     
    #6 skinnypete, 09.01.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Moment ist das schon klar, das Wetter lockt keinen Hund hinter dem Ofen vor.
    Klar kenne ich das Gefühl, dass man sich nicht aufraffen mag, aber das schiebe ich beiseite, eben WEIL ich weiß, dass es mir nach dem Sport gut geht!

    Ich meine nur, dass das nach einiger Zeit auch bei deinem "Umweg" passieren könnte. Vielleicht hast du einige Male Bedenken, für etwas zu bezahlen, wofür du nichts getan hast, aber vielleicht ist dir das irgendwann egal.

    Probier es doch mal aus und dann berichtest du, wie es gelaufen ist!
     
    #7 FrauEigensinn, 09.01.2015
  9. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Ja, ich glaube da tickt auch jeder etwas anders. Ich werds einfach mal probieren und dann hier berichten!
     
    #8 skinnypete, 09.01.2015
    Kaffeemaus und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin gespannt! (y)
     
    #9 FrauEigensinn, 09.01.2015
  12. liodoro

    liodoro Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Die beste Motivation ist es wenn ohne Zwang ins Fitnessstudio geht. Ich bin gespannt ob es dir was gebracht hat.:)
     
    #10 liodoro, 10.01.2015
Thema:

Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?