1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

5:2,fasten....benötige Hilfe

Diskutiere 5:2,fasten....benötige Hilfe im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo,seit 2,5 Wochen faste ich mit Begeisterung16/8;18/6).Nun möchte ich 5:2 ausprobieren,nur weiß ich nicht wirklich,wie ich am besten beginne....

  1. umma57

    umma57 Guest

    Hallo,seit 2,5 Wochen faste ich mit Begeisterung16/8;18/6).Nun möchte ich 5:2 ausprobieren,nur weiß ich nicht wirklich,wie ich am besten beginne.
    umma57
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5:2,fasten....benötige Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Warum willst Du denn etwas anderes ausprobieren, wenn Du mit Begeisterung kurzzeitfastest? Funktioniert irgendwas nicht?

    VG, Jens
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. umma57

    umma57 Guest

    Hallo Jens,nicht funktionieren kann man nicht sagen.Zwar nehme ich nicht ab,was ich ja nicht unbedingt muß,doch 2-3 kg weniger wären nicht schlecht.5:2 ist ja auch fasten,möchts einfach mal probieren,um mich dann irgendwann festzulegen.Grundsätzlich find ich beim 5:2,es besser nicht täglich fasten zu müssen.Scheint mir unkomplizierter.
    umma57
     
  5. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Hmm, Du schreibst, Du machst das erst seit 2,5 Wochen. Ist es da nicht etwas viel verlangt, gleich 2-3 kg in dieser kurzen Zeitspanne abzunehmen? Vor allem, wenn Du vorher schon abgenommen hast, wie ich Deiner Signatur entnehme. Dann sind die "schnell abnehmbaren" Kilo ja schon weg.

    Aber egal: Wenn Du mit 5:2 anfangen möchtest, dann empfehle ich Dir Michael Mosley. Sehr interessant: Mach mich schlank! - Was hilft wirklich? und speziell aufs Fasten bezogen sein Buch: The Fast Diet - Das Original: 5 Tage essen, 2 Tage fasten -: Amazon.de: Dr. Michael Mosley, Mimi Spencer, Stefanie Hutter: Bücher

    Ich habe mich bevor ich mit KZF angefangen habe auch mit 5:2 beschäftigt. Was mich davon abgehalten hat war Folgendes: Ich muss mir Gedanken darüber machen, wie ich die 500 bzw. 600 kcal für die Fastentage zusammenstelle. Das klingt blöd, aber genau damit hatte ich ein Problem: Komme ich damit aus? Bekomme ich davon nicht erst richtig Hunger?

    Das alles war aber natürlich nicht die Antwort auf Deine Frage: Wie fängt man an! Überlege Dir folgende Dinge:

    • An welchen Tagen möchstest Du fasten
    • Von wann bis wann möchstest Du fasten, also von morgens bis zum nächsten Morgen, oder von Mittag zu Mittag usw.
    • Was willst Du an den Fastentagen essen, um die angedachten Kalorien zu Dir zu nehmen
    Wenn Du die Fragen beantworten kannst, dann fang einfach an.

    VG, Jens
     
    Daniel Roth, FrauEigensinn und Licili gefällt das.
  6. umma57

    umma57 Guest

    Hm,irgendwie ist mein Beitrag(über sofort antworten)nicht hier.
    Du hast mich mißverstanden,möcht nicht unbedingt mehr abnehmen.Bin schon froh,daß ich essen kann,ohne zuzunehmen.Früher habe ich immer sehr wenig gegessen,um abzunehmen,was ja auch klappte.Nur später war alles wieder drauf.Fasten hat für mich eine wichtige gesundheitliche Komponente.Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.Eigentlich möchte ich beim 5:2 fasten an den Fastentagen nichts essen.Daß ich das gut hinbekomme,weiß ich,da ich schon oft mehrere Tage sehr wenig und dann gar nichts essen durfte(ärztliche Untersuchungen).
    L.G.Ute
     
  7. umma57

    umma57 Guest

    Ach so,wenn ich morgens beginne und dann bis zum nächsten Morgen faste,habe ich ja schon in der Nacht nichts gegessen und dann müßte ich bis zum nächsten Morgen aushalten,oder frühstücke ich noch und lege dann los?
    L.G.Ute
     
  8. Anzeige

  9. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Ja, wenn Du direkt morgens nach dem Aufstehen "anfängst" zu fasten, dann hast Du eigentlich schon am letzten Abend angefangen. Bei 5:2 fastet man einen Tag, also in aller Regel 24 Stunden. Das heißt, wenn Du um 18:00 Uhr die letzte Mahlzeit zu Dir nimmst, dann kannst Du am nächsten Tag um ca. 18:30 wieder essen. Leg es so wie es dir am Besten passt. Mir persönlich würde wohl von Mittag zu Mittag gefallen, da ich dann immer noch anjedem Tag essen kann, z.B. am Dienstag am Vormittag, und am Mittwoch dann ab dem Mittag wieder...

    VG, Jens
     
    Daniel Roth gefällt das.
  10. umma57

    umma57 Guest

    Danke,so wirklich war mir dem micht bewußt..danke für deine auf die Sprünge helfen.Na dann starte ich mal::
    L.G.Ute
     
Thema:

5:2,fasten....benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

5:2,fasten....benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...