1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; TBTB = TauchBinesTageBuch 2011-2014 1/2011 ---> 96 kg 2/2011 ---> 90 kg 8/2011 ---> 80 kg ---> gehalten bis 9/2013 1/2014 ---> 88 kg 1/2015...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    TBTB = TauchBinesTageBuch
    2011-2014

    1/2011 ---> 96 kg
    2/2011 ---> 90 kg
    8/2011 ---> 80 kg ---> gehalten bis 9/2013
    1/2014 ---> 88 kg
    1/2015 ---> 94 kg

    Nun ist mein Ausgangsgewicht wieder fast genauso hoch wie am Anfang meiner Forums- und SiS-Zeit vor 4 Jahre.
    Von Januar 2011 bis Februar 2014 habe ich mich nach SiS ernährt. Hat ja auch am Anfang gut geklappt. Leider machten mir der "Altweibersommer" und die dazugehörigen Medikamente irgendwann einen Strich durch die Rechnung und der Zeiger der Waage ging langsam aber gleichmäßig wieder in die falsche Richtung.
    März 2014 bis Juli 2014 machte ich KZF - war auch okay. Hat aber leider nicht viel Erfolg gebracht. Lag aber nicht am KZF.

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Anlauf zu nehmen.

    Am 27.2.2015 fliegen wir über unseren 30. Hochzeitstag nach Mauritius, da wäre ich ganz gerne schon unter 90 kg - das wäre toll.

    Und da gehts hin:

    awww.mervillebeach.com_media_1515_MER_Views_2_thumbnail.jpg awww.mervillebeach.com_media_1533_MER_Views_5_thumbnail.jpg awww.mervillebeach.com_media_1539_MER_Views_6_thumbnail.jpg

    Wenn das kein Ansporn ist, was dann.........
     
    #5931 Tauchbine, 04.01.2015
    Puffin9, engelhexe, DukanVegan und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Welchen Abnehm-Weg hast du dir denn für diesen neuen Anlauf ausgeguckt???
    Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz ganz viel Erfolg!!! Das Ziel ist traumhaft! Und die 4 Kilos schaffst du locker!!!

    LG Koala
     
    Tauchbine gefällt das.
  4. Bekki

    Bekki Guest

    Da stimme ich mit unserem Bärchen absolut überein: DU SCHAFFST DAS!!!
    Der Schlafstall drückt Dir ganz fest die Schafhufe und Hütehundpfoten!;)
    Und der Weg würde mich auch sehr interessieren.... Verrätst Du es uns?

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!! :kiss:
     
    Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ist im Moment noch nicht ganz einfach, weil ich noch dabei bin, einige Lebensmittel auszutesten.

    Im letzten Jahr reagierte mein Körper auf immer mehr Lebensmittel:

    GRAPEFRUITS gehen garnicht mehr - das gibt nachts kribbelnde Beine. Egal zu welcher Tageszeit ich die Dinger esse. Mehrmals ausprobiert.

    ORANGEN und MANDARINEN gehen in kleinen Mengen (und das, wo ich doch so ein Mandarinenfreak bin :()

    PASTA, BAGUETTE, WEISSE BRÖTCHEN muß ich essen, wenn mir kalt wird. Davon bekomme ich nämlich Schweißausbrüche ohne Ende.

    WURST und FLEISCH muß ich differenzieren. Einige Sorten vertrage ich, nach anderen bekomme ich Magenschmerzen und Durchfall.

    VEGETARISCHE AUFSTRICHE gehen überhaupt nicht, weil sie zum größten Teil aus Hefeextrakt bestehen.

    Naja und meine GLUTAMATÜBEREMPFINDLICHKEIT ist bei dem ganzen Kram nicht wirklich hilfreich.

    Aber ich habe vor, das Frühstück zu canceln, mich also wieder an KZF zu orientieren.
    Ich habe damals erst für SiS mit frühstücken angefangen. Vorher gab es kein Frühstück bei mir.

    Letzte Mahlzeit wird - wie früher auch - so gegen 18 Uhr sein und sich auf EW beschränken.
    Ich hätte dann eine Fastenzeit - arbeitsmäßig bedingt - zwischen 16 und 20 Stunden.
    Das sollte wohl klappen.

    Soeben habe ich meine erste diesjährige Walkingrunde hinter mich gebracht. Immerhin bereits 5.3 km - in Wind und Wolken, aber trocken.
     
    #5934 Tauchbine, 04.01.2015
    koala5 und Brooki gefällt das.
  6. Bekki

    Bekki Guest

    Also ich bewundere Dich und alle die, die KZF machen. Ich weiß nicht, ob ich das so durchhalten könnte. Püh- es liest sich jedenfalls mehr als schwierig, diese Stundenzahlen ohne Essen. Aber es scheint ja zu funktionieren, wie wir hier an mehren Beispielen gut verfolgen können!!! Es hat sicherlich alles seine Schwierigkeiten, egal ob SiS, Dukan, KZF, Alma und was es noch so alles gibt.
    Dann drücke ich einfach mal alle Schafhufe, daß Du Dein neues Ziel auf bestem Wege schnellstmöglich erreichst!!!

    Dück Dich!
     
    FrauEigensinn, koala5, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Wow da habt ihr euch aber ein tolles Ziel ausgesucht. Perfekt um dem kalten Februar bei uns zu entkommen. Ich bin schon gespannt was du berichten wirst.
    Ach und die vier Kilo, die schaffst du doch bestimmt. (y)
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Bekki,

    gerade weil ich früher NIE gefrühstückt habe, fällt mir die Lebensweise wohl leichter als alles andere.
    Ich bin auch schon immer lieber morgens nüchtern walken - oder auch ins Fitnesscenter - gegangen. NACH dem Frühstück geht garnicht.

    Apropos walken:

    awww.biph.de_tl_files_gesundheitstipps_comics_nordicwalking.gif
     
    #5937 Tauchbine, 04.01.2015
    Bekki gefällt das.
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na dann können wir uns ja fast zusammen tun...mein erster Fastentag ist am Dienstag...bekomme eh ne Magenspiegelung und muss nüchtern erscheinen...da bietet sich das an :)
    Ich mache aber kein KZF sondern 5:2...bin mal gespannt.
     
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Taucherbinchen.. du schaffst das bis Mauritius.. sonst fahre ich mit meinem Mann für dich dort hin :-)
    aber erst mal ein gesundes neues Jahr. Durch mein KZF habe ich ja auch feststellen können wodurch ich Magenschmerzen bekomme, z.B. von Fruchtzucker auf nüchternen Magen und Koffein lässt mich nicht schlafen und verursacht ab Mittags Sodbrennen :-( Tee geht auch nur Früchtetee usw. usw. aber egal, es geht mir super gut und wie Puffin9 schon schrieb, ich freu mich auch immer darauf wieder im normalen Kurzzeitfastenablauf zu sein, da brauch ich weniger nachdenken, was ich jetzt essen darf, sondern eben nur wann :-)

    Aber vorallem wünsche ich dir ein tolles neues Jahr timthumb.jpg
     
    #5939 engelhexe, 04.01.2015
    FrauEigensinn, koala5, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Tauchbine

    da schaue ich auch mal wieder bei Dir vorbei...das Kurzzeitfasten scheint ja wirklich ideal für Dich zu sein und wenn Du jetzt bis zu Deinem wunderschönen Urlaub konsequent bist, klappt doch sicher mit den 4 kg!

    Ich drücke Dir die Daumen und lasse Dir auch noch die besten Wünsche für das neue Jahr da:ROFLMAO::LOL::):smug::joyful:
     
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...