1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Hunger

Diskutiere Hunger im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Renata, 3DevilsMum und Bettina. Danke für Eure aufmunternden Worte. Jaaaaaa. Ich weiß. Ist eh' gut. ABER ICH BIN SO UNGEDULDIG!!! Weiß auch...

  1. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Liebe Renata, 3DevilsMum und Bettina.
    Danke für Eure aufmunternden Worte. Jaaaaaa. Ich weiß. Ist eh' gut. ABER ICH BIN SO UNGEDULDIG!!!
    Weiß auch noch nicht so recht, wann ich am Besten abnehme. Ernährungstagebuch wäre super. Kann mir da jemand eine app oder ähnliches empfehlen? Ich habe gesehen, dass manch Einer hier den Tagesbedarf ausrechnet und wieviel % davon gegessen wurden... Ist das nicht extrem aufwändig?:cautious:

    Jetzt habe ich meine erste "Härteprobe". Ganze Woche auf Seminar... Da komme ich abends immer so spät nach Hause, dass ich wohl den Rhythmus umdrehe. Frühstück + Mittagessen. Schauen wir einmal, wie es mir damit dann geht.
    Und ich muss sagen, Mittagessen war heute auch so ein Thema: Spinatknödel mit Parmesan bestreut und Salat dazu. Ach ja, den Schöpfer zerlassene Butter möchte ich nicht unter den Tisch kehren. Super lecker. Aber ...:banghead::banghead:
    Und heute hatte ich auch am Abend unglaublichen Appetit. Da gab es noch das restliche Hühnchen von gestern mit Salat. Auch o.k. wenn dann nicht meine wunderbaren Weihnachtskekse gewesen wären. Aber wenn ich den anderen Kekse hinstelle wandern doch immer wieder Reste davon in meinem Mund... (aber eh nur die Krümel)

    Mich hat ja momentan der sportliche Ehrgeiz gepackt. Dafür habe ich dann gestern spät abends beim runtergehen vom Wohnzimmer in die Küche - habe hier eine nette glatte Holzstiege - vor lauter Erschöpfung die Stufe nicht getroffen. Ich denke, ich habe Tom und Jerry durchaus Konkurrenz gemacht. Im Zeitlupentempo bin ich ein Stockwerk am Allerwertesten hinuntergesaust - keine Stufe habe ich ausgelassen - um dann von der Wand ausgebremst zu werden. :confused::barefoot:Fazit: Prellungen, Schürfwunden am Rücken, am Knie, am Knöchel, abgebrochener Zehennagel. Jaul. :woot::lurking:
    Ein Glück, dass ich nicht sonderlich wehleidig bin ... War trotzdem Glück ... mag gar nicht daran denken, wie das hätte ausgehen können.

    Na denn, eine schöne Woche wünsche ich Euch.
    LG Elvi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Au, da tut mir ja schon beim Lesen alles weh. :confused: Du Arme. Ich schick dir mal ganz viele virtuelle Pflaster, Puster und Kühler rüber. Und doch auch ein kleines Grinsen beim Gedanke an Tom und Jerry. :ROFLMAO:;)

    Das mit der Ungeduld kenne ich, ist bestimmt ein weibliches Problem. ;) Ich nutze FDDB zum Berechnen des Tagesbedarfs. Am Anfang täglich, jetzt eher sporadisch, um mich bissle zu überprüfen. Auf Dauer wird das mit dem Abnehmen nur Spaß machen und somit funktionieren, wenn man nicht dauernd lästig Kalorien und Co. zählen muss. Aber um mal ein Gefühl für das Gegessene zu bekommen, ist es schon nicht schlecht. Bin nämlich am Anfang auch voll daneben gelegen und hab immer so um die 120% vom Tagesbedarf gefuttert. Und dabei dachte ich, ich würde eher weniger essen! :confused: Aber mach dir keinen Stress, das wird. :)
     
    #22 3DevilsMum, 08.12.2014
  4. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Ach Du Schande liebe Elvi_* ,
    das hört sich wirklich nicht gut an... aber der Sturz ist ja "wenigstens" aus Ermangelung an Kraft durch Sport passiert und nicht aus Ermangelung an Koordination durch Alkohol ...:p

    Thema Ungeduld kenn' ich nur zu gut - wichtig ist es vor lauter Ungeduld nicht die Motivation zu verlieren, sonst ist ganz schnell wieder alles vorbei... also: DURCHHALTEN!
    Ich führe eine eigene Exeltabelle, in die ich mein Essen und die entsprechenden Kalorien eintrage. Da ich mehr oder weniger immer auf die gleichen Lebensmittel zurückgreife habe ich diese erfasst und ergänze sie natürlich auch dauernd, damit komm' ich gut zu Recht und dauert ca. 3 Minuten Morgens. Allerdings ist meine "nur" auf Kalorien ausgerichtet, nicht auf Eiweiß- oder Kohlehydratangaben. Wenn Du willst kann ich Dir meine mal zumailen, einfach eine kurze PM mit Deiner Mailadresse schicken :shame: Und wir haben beide ja annährend die gleichen Ausgangsdaten - die Verschiebung sind nur 2 kg (ich will von 110 auf 68)... da können wir uns auch gerne gegenseitig motivieren, trösten und challengen:rolleyes:
    Erst mal gaaanz liebe Grüße,
    Bettina
     
    #23 Bettina Hong Kong, 09.12.2014
  5. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Guten Morgen,

    wobei ich sagen muss, der Blick auf die Waage hat meinen "guten" Morgen ganz schön versaut :cautious::notworthy::watching:
    Satte +2.
    Somit .... wirklich auseinandersetzen, was da so in meinen Mund wandert :whistle:
    "Eigentlich" habe ich kein schlechtes Gewissen. Hatte die ganze Woche Seminar und darum habe ich auch nur ganz kurz in die Tagebücher von Euch reingeschmöckert... Der Tag hat nicht genügend Stunden!!! Meine einzige Sünde, die mir einfällt, ist, dass ich viel zu wenig getrunken habe.... Aber kann sich das wirklich so auswirken???
    Wahrscheinlich verschätze ich mich doch massiv in meiner Kalorienzufuhr...

    Liebe 3DevilsMum.. Bitte kläre mich auf. Was ist FDDB :chicken::rolleyes:
    Keinen Tau, was Du damit meinen könntest!!! (Für Doofe die Botschaft) :eek: (nööö, das kann es wohl auch nicht sein)

    Bei uns ist heute herrlichster Sonnenschein. Es zieht mich unglaublich nach draußen. Aber - heute ist Küche ausmalen angesagt. Auch schön... (zumindest hoffe ich, dass das Endergebnis gut aussehen wird...) ... aber es wäre sooooooo schön draußen. Von Weihnachtsstimmung heuer keine Spur. Nicht einmal ein Hauch davon. Da helfen die Weihnachtskekse auch nicht. (Wahrscheinlich, weil ich Sie nur gebacken und verschenkt habe, anstatt sie selber rein zu futtern...)

    Liebe Bettina,
    gerne komme ich auf Dein Angebot zurück. Excell-Tabelle klingt gut. Sehr gut :LOL: Sobald ich herausgefunden habe, wie das mit der kurzen PM funktioniert....:wideyed: Und ja, gegenseitiges Motivieren - das klingt ECHT gut. Habe Dich ja sowieso schon als Vorbild auserkoren... Immerhin bist Du schon ganz ein schönes Stück gegangen.

    Ich und ich gehe momentan rückwärts :banghead::banghead::grumpy::grumpy:
    Nachdem ich ja JEDE Woche etwas positives finde.... Mein Fettanteil hat sich drastisch reduziert. Ich denke jetzt einfach einmal nicht an Eure Einwände, dass diese Dinger sowieso Schrott sind.

    Ich hoffe, dass ich die kommende Woche etwas aktiver im Forum unterwegs sein kann und bin überzeugt, dass sich das Blatt wieder wendet.

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen
    Elvi
     
  6. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Guten Morgen liebe Elvi,
    koennte schon sein das mit der Fluessigkeitszufuhr, ich beobachte das bei mir auch wenn ich unter 1,5ltr komme, keine Abnahme. Sobald ich mindestens zwischen 2,5 - 3 ltr schaffe hab ich immer ein paar Gramm weniger, aber leider vergesse ich manchmal das trinken:banghead:

    mit FDDB ist das hier gemeint Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb

    Ach Elvi, lass dich nicht Aergern von den dummen Schwankungen die gibt es, aber glaub mir und den anderen es geht wieder nach unten(y) wenn Du es willst und das tust Du! Also mach weiter Du schaffst das;)(y)
    Hab noch einen schoenen Tag.
     
    Elvi_* gefällt das.
  7. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Liebe Renata,

    DANKE für diese Info. Manchmal habe ich echt ein Brett vorm Kopf..
    Habe gleich ein Profil angelegt, weil das finde ich super. ABER Hallo, mit 80% liege ich bei fast 2000 kcal. Das kommt mir doch recht viel vor. Das schaue ich mir jetzt echt 1 Woche mal genauestens an... Bin neugierig, was dann herauskommt...

    Und danke für die Aufmunterung. Ja. Interessanterweise bin ich IMMER noch voll motiviert.... Die besten Voraussetzung, denke ich. Ich schaffe das ganz sicher. Überhaupt, wenn ich so nette Unterstützung bekomme!!!
     
    renata gefällt das.
  8. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Freut mich wenn ich Dir etwas helfen konnte.
    Aber natuerlich schaffst Du / wir das weil wir es wollen und fuer die Motivation sind alle lieben User hier im tollen Forum zustaendig:)(y)
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Elvi_*,

    das lese ich gerne, wenn Du so voll motiviert bist und das nach deinem fiesen Sturz!

    Geht es Dir denn schon wieder ganz gut, du hast es ja humorvoll geschildert, aber es las sich schon recht schmerzhaft!!

    Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und einen entspannten 3. Advent...und immer schön viel trinken und nicht ungeduldig werden, das klappt schon alles!!
     
    #28 Puffin9, 13.12.2014
    Elvi_* gefällt das.
  10. Anzeige

  11. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Elvi,
    bevor wir fahren wollte ich noch kurz ein paar Gruesse hier lassen und alles GUTE wuenschen!

    aimg21.dreamies.de_img_532_b_k1h2le87cp7.gif
     
  12. Elvi_*

    Elvi_* Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    33
    Hallo liebe Puffin9,

    danke für die aufmunternden Worte... Bezüglich Sturz. Ja schon schmerzhaft. Knie und Knöchel sind am meisten beleidigt ... aber nicht wirklich schlimm. Knöchel meldet sich dann, wenn ich versehentlich dagegen stoße und Schürfwunden am Knie hatte ich, glaube ich, zuletzt in meiner Kindheit ;). Also. Schmerzen nur, wenn ich ankomme. Und meine Stiege betrachte ich nun mit anderen Augen (etwas vorsichtiger).


    OOOOOO


    Zu den Neuigkeiten der letzten Tage...
    Also: habe ja FDDB installiert und ausgiebig genutzt.

    1. Tag... Ziemlich viel gegessen. Habe nur eingegeben (die app ist ein Traum) und erst abends einen vorsichtigen Blick auf meine Tagesbilanz geworfen. Hatte echt ein wenig schlechtes Gewissen - und was war: 58% vom Tagesbedarf. :wideyed::wideyed::wideyed: Wie geht denn das? (viel Gemüse als Füller... macht satt und hat nicht viel Kalorien). Nachdem ich das gelesen habe, gab es noch ein wenig Nachschlag in Form von Dessert- bin dann auf 80 % gekommen.
    Ergebnis: -800g

    2. Tag... Hatte ein sehr reichliches Mittagessen mit Fleischlaiberl, Kartoffelpürree, viel Gemüse und Salat. Bilanz: Über 900 kal. :whistle: Jetzt kommts aber: War soo voll - hätte hier nichts mehr essen wollen. Hatte am Nachmittag Besuch und "musste" die gesamten Kekse einer Freundin zumindest probieren. +650 kal. Gesamt also 1550 kal. Habe mir am Abend noch ein Ei gegönnt, aber nur weil ich mein Eiweiß nach oben pushen wollte
    Gesamt 1650 kal rund 68% vom Tagesbedarf
    Ergebnis: -200g

    Aber jetzt meine Herausforderung:
    Ich will meine Kalorien nicht mit Zucker auffüllen (na ja, tief im innersten schon) Habe mir mein Zuckerbedürfnis im letzten halben Jahr mühsam abtrainiert ... ich möchte das nicht wieder aktivieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich auffüllen kann???? Ohne Schoki, Kuchen & Co,.
    Was hat gesund viel Kalorien? Wäre ein Eiweißshake eine gute Alternative?

    Wie cool ist eigentlich die Erkenntnis, dass ich mehr essen muss/darf ??? :ROFLMAO::D:ROFLMAO::p

    Auf jeden Fall bleibe ich da dran und werde genaustens beobachten, wie sich unterschiedliche Kalorien auf mein Körpergewicht auswirken..

    Wünsche einen schönen Adventsonntag!!!

    Elvi
     
Thema:

Hunger

Die Seite wird geladen...

Hunger - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...