1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukanieren in Australien - Das Tagebuch

Diskutiere Dukanieren in Australien - Das Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu ihr Lieben. Der Umzug ging gut über die Bühne, alles andere drum herum war leider etwas stressig. Ich hab richtig Magenschmerzen davon...

  1. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Huhu ihr Lieben.

    Der Umzug ging gut über die Bühne, alles andere drum herum war leider etwas stressig. Ich hab richtig Magenschmerzen davon bekommen. Musste dann auch das ganze Zeug von meine Ex packen und zu ihr fahren, weil es ihr mal wieder körperlich nicht gut ging. Und das Haus durfte ich auch alleine putzen...
    Ich liebe meine neue Wohnung, den Katzen geht es hier auch richtig gut, aber ich habe kaum Zeit hier verbracht und es hing mir langsam echt zum Hals heraus. Heute war ich allerdings das letzte Mal in der alten Wohnung putzen, jetzt hab ich nur noch Arbeit und Freizeit. Wobei ich morgen frei habe, aber dafür danach viel arbeite. Freitag auf Samstag komm ich auf 24 Stunden, Sonntag 10 Stunden, Montag wieder über nacht, Dienstag dann etwas Pause zwischen morgens und abends.

    Ab und zu hab ich mir aber auch Zeit freigeschaufelt. So war meine Freundin am Freitag bei mir und hat mir ihren alten Esstisch gebracht, der macht sich gut in meiner kleinen Wohnung. :)
    Samstags nach der Arbeit war bei ihr dann Babyshower Party angesagt und danach war ich mit Arbeitskollegen chinesisch essen. Sonntag morgens bin ich zu einem Rennen in Strandnähe gefahren und habe meine erste Medaille geholt! :D Ich bin die 5km in 34:05min gerannt! Und das obwohl ich dumme Nuss wegen den Schnürsenkeln kurz anhalten musste. Den Rest des Sonntags war ich putzen, sodass es Abends wieder nur was schnelles vom Chinesen gab. Und so ging es weiter, arbeiten, putzen, arbeiten...

    Morgen hab ich frei! Ich will morgens endlich wieder Laufen gehen (abgesehen vom Rennen am Sonntag, war ich letzte Woche Mittwoch das letzte Mal), muss hier ja auch meine neue Umgebung auskundschaften. Außer Entspannen, hier ein wenig weiter einräumen, will ich noch shoppen gehen und es einfach gemütlich angehen. :) Das hab ich mir aber auch so was von verdient! Jawohl! :cool:

    20141207_100922.jpg
     
    koala5 und DukanVegan gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    66,5kg- es liest sich einfach so unglaublich :D (unglaublich cool, natürlich!)

    Wünsche Dir, dass bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und Du Dein neues Zuhause dann auch in vollen Zügen genießen kannst :kiss:
     
    #232 DukanVegan, 10.12.2014
  4. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Ein Jahr später!

    Naja, sagen wir fast ein Jahr später. Aber im April 2014 habe ich von DukanVegan Erfolg mit Dukan gelesen. Und das hat den Stein bei mir ins Rollen gebracht. Denn nicht nur hat sich der Schleier des Verdrängens gelüftet und ich habe mein Gewicht und mein Unglücklichsein damit sehr bewusst gespürt, sondern ich habe auch gleich einen Wegweiser bekommen. Ich war ja noch nie ein Mensch, der Diäten ausprobiert hat. Aber es hat Klick gemacht und ich habe damit angefangen.

    Ein Jahr später befinde ich mich offiziell immer noch in der Stabilisierungsphase, woran ich mich aber gar nicht so genau halte. Also statt mir zwei Mahlzeiten in der Woche zu gönnen mit allem drum herum und was es sonst noch so alles zu beachtet gibt, esse ich weiterhin nach Low Carb Regeln, erlaube mir Kohlenhydrate in Maßen, achte nicht mehr auf Fettgehalte und halte mich auch nicht an den einen PP Tag in der Woche. Ich achte sehr wohl noch darauf, dass meine Mahlzeiten einen hohen Protein Anteil haben, benutze sehr oft soja-Produkte und mein Asiate verkauft so tolle Sachen aus Gluten wie Mock Pork und Mock Duck, was seeeehr lecker ist. Ich backe immer noch mein Glutenbrot und habe das immer im Gefrierfach.
    Anstelle eines PP Tages habe ich einen Tag die Woche, wo es bei mir Lachs Sashimi gibt, aber auch dazu gibt es eingelegten Ginger und asiatisches Gemüse. Und der Tag ist auch nicht immer festgelegt, da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und nicht immer zum Markt komme, wo ich den Fisch kaufe.

    Ich habe mit Dukan ja das Laufen entdeckt und bin momentan in der Vorbereitung für meinen ersten Halbmarathon! Und das hätte ich niemals nie im Leben von mir gedacht.

    Meine Hausärztin hat meine Blutwerte mit denen von vor 2 Jahren verglichen und alles sieht sehr gut und besser aus! Keinerlei Probleme in Sicht. :cool:

    Ich danke euch allen für die Motivation hier im Forum, auch wenn ich oft nur stiller Mitleser bin, ich lese immer noch mit!

    Viele Grüße von Down Under!
     
    papayahuhn, DukanVegan, Talita28 und 6 anderen gefällt das.
  5. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Ich habe gerade dein tagebuch gelesen und wollte dir einfach mal gratulieren. Das ist der wahnsinn, was du alles geschafft hast, hut ab!!!
    Und dass du jetzt in der vorbereitung zu einem halbmarathon bist, wow!!
     
    #234 Talita28, 28.04.2015
    DukanOz gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Dukanieren in Australien - Das Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Dukanieren in Australien - Das Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dukanerin in Australien

    Dukanerin in Australien: Hallo ihr Lieben! Ich bin zu euch durch DukanVegan gekommen, zum einen hätte ich nie gedacht, eine Diät anzufangen, zum anderen, mich nie in...
  2. Noch 17 Kilo bis Australien ;)

    Noch 17 Kilo bis Australien ;): Tach zusammen, im Titel stehts ja schon - ich werde nach Australien in Urlaub gehen. Genau genommen am 5. Dezember 2012. Und bis dahin hätte ich...