1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS und joggen

Diskutiere SiS und joggen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo,zur Zeit jogge ich recht viel.Nur weiß ich nicht so recht,wie ichs mit den KH hinbekommen soll.Also,ich jogge morgens,nüchtern.Wenn ich...

  1. umma57

    umma57 Guest

    Hallo,zur Zeit jogge ich recht viel.Nur weiß ich nicht so recht,wie ichs mit den KH hinbekommen soll.Also,ich jogge morgens,nüchtern.Wenn ich nämlich ertst frühstücke,muß ich lange warten,bis ich starten kann.Auch bekommt es mir besser.Wenn ich dann nach ca.1,5 Std.fertig bin,esse ich ja nicht gleich,Nachbrenneffekt,dann ist Mittagzeit und das Frühstück fiel unter den Tisch.Was nun?
    L.G.Ute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS und joggen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Pape sagt immer: Frühstück ist mit die wichtigste Mahlzeit.
    Wie man 1,5 Stunden Joggen kann ohne Frühstück und dabei nicht umkippt ist mir ein Rätseln.
    Als ich das versucht hatte, bin ich nach 20 Minuten fast aus den Latschen gekippt :)
     
    #2 Matthias, 09.12.2014
    Fräulein Flauschig gefällt das.
  4. umma57

    umma57 Guest

    Tja..so verschieden sind die Menschen.Ich habe immer das Problem,wenn ich frühstücke und dann nach ca.1-2 Std. los laufe bekomme ich Probleme,es läuft einfach nicht gut.Nicht masl,wenn ich zurück bin,muß ich essen,hab keinen hunger.Allerdings..joggen kann man ja unterschiedlich.Ich lauf im recht moderatem Tempo,bin ja noch Anfänger,ca.6km i.d.Stunde.
    L.G.Ute
     
  5. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Bist Du Dir sicher, dass du SIS machst? Dumme Frage.

    Aber, wenn ich abends Eiweiß esse habe ich morgens solch einen Hunger, dass ich bestimmt nicht 1 1/2 Stunden joggen könnte und danach noch den Nachbrenneffekt abwarten könnte. Warum musst du nach dem Frühstück lange warten bis du joggen gehen kannst? OK ich jogge nicht sondern mache Nordic Walking, aber das geht prima nach dem Frühstück.

    Bist du dir sicher, dass du genügend isst und dich an die Vorgaben hältst?

    LG tamtam
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. umma57

    umma57 Guest

    Hallo tamtam,ja ich muß warten.Wenn ich mich morgens mit so vielen KH vollstopfe,kann ich wirklich schlecht laufen.Als ich noch Nordic Walking machte,war das alles kein Thema.Ich mußte schon mehrmals abbrechen,da es mir nicht gut ging.So mit leerem Magen klappt es wunderbar.Ich esse abends nur Eiweiß(meißt einen Shake).Eine Zeit lang hatte ich morgens richtig hunger,das gab sich dann irgendwann.Also,ich esse mit Sicherheit genügend.Na mal sehen,ob ich das Joggen anders eintakten kann.Nur am liebsten jogge ich eben morgens.
    L.G.Ute
     
  7. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Dann kannst du es ja auch morgens machen. Ich sehe nur die Gefahr, dass du eben zu wenig isst. Man nimmt zwar schneller ab, doch ist es leider nicht so nachhaltig. Der Körper stellt sich auf weniger essen ein und das hält man nicht auf Dauer durch.
    Wie viele habe ich schon in diese Falle tappen sehen. Schnelle Erfolge und dann noch schneller die verlorenen Kilos wieder drauf. Gerade bei deinem niedrigen BMI würde ich aufpassen.
    KH am Morgen sind sehr wichtig bei SIS. Also nicht´s übertreiben. ;)

    tamtam
     
    umma57 und FrauEigensinn gefällt das.
  8. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Wie wär's denn mit einer Banane vorher oder Gels (die im Wettkampf genutzt werden)?

    Nach dem laufen solltest du unbedingt etwas essen, zum einen weil das mit dem nachbrenneffekt nicht bedeutet, dass du keine kalorien mehr verbrennst wenn du etwas isst und zum anderen ganz ganz wichtig ist, nach dem Sport die Speicher wieder zu füllen. Gerade nach dem laufen ist es wichtig innerhalb der nächsten 30 Minuten etwas zu essen, um den "Open Window effekt" zu verhindern.

    Dein immunsystem wird durch das laufen arg gefordert braucht dringend neue Energie. Nach dem laufen ist man sehr anfällig, krank zu werden, wenn man nicht sofort isst und trinkt.
     
    #7 Lady Jolie, 09.12.2014
    Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  9. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Wäre da für dich nicht Kurzzeitfasten besser. .?(n) :sleep:
     
    #8 12Moni0842, 09.12.2014
  10. Anzeige

  11. umma57

    umma57 Guest

    Hallo ihr lieben,vielen Dank für eure aufschlußreichen Antworten,sehr interessante Sachen sind dabei.Hm.Kurzzeitfaßten,werd mich mal belesen.
    L.G.Ute
     
  12. umma57

    umma57 Guest

    Hallo,ich habe mir einige eurer Ratschläge durch den Kopf gehen lassen b.z.w. mich ganz viel belesen.Okay,nüchtern joggen...da gibt es viele Meinungen.
    So,dann kam von 12Moni0842 dieIdee mit dem Kurzzeitfaßten,hab mich belesen und finds super.
    Mir liegen es ,so lange Zeit nichts zu essen.Also,bin ich übergelaufen.
    L.G.Ute
     
    engelhexe gefällt das.
Thema:

SiS und joggen

Die Seite wird geladen...

SiS und joggen - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Mit joggen abnehmen

    Mit joggen abnehmen: Als ich gestern, noch schwer verkatert, mein erstes Gassi des Jahres mit meinem Hund startete, ist mir doch auch gleich schon der erste Jogger...
  4. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...
  5. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....