1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Plauderbuch

Diskutiere Plauderbuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein Internet spinnt, hatte den Satz noch gar nicht zu Ende geschrieben :( Also was ich noch schreiben wollte, ich würd dieses Mal gern meine...

  1. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Mein Internet spinnt, hatte den Satz noch gar nicht zu Ende geschrieben :(

    Also was ich noch schreiben wollte, ich würd dieses Mal gern meine ganzen Trainings und Fortschritte (und hoffentlich nur sehr wenige Rückschläge) hier niederschreiben. Letztes Jahr habe ich mich echt darüber geärgert das nicht von Anfang an gemacht zu haben, ich hätte bestimmt wichtige Erkenntnisse daraus ziehen können.

    Und mit einer 8:15 Pace in 5 Monaten beim marathon antreten zu wollen ist schon sehr ambitioniert und klingt nach sehr viel Arbeit. Ich hoffe, dass ich in zwei Monaten darüber lachen werde ;) bei der Anmeldung für Hamburg (ich habe mich im Sommer angemeldet als ich noch guter Dinge und gut im Training war) habe ich eine Zielzeit von 4:15h angegeben, also eine 6:00 Pace etwa...

    Die Zeit kann ich mir jetzt schon abschminken, aber wenn ich es in unter 4:45h schaffe wär ich schon glücklich und die 4:15 heb ich mir mal für Berlin auf :)

    Heute Abend peile ich 6km mit einem durchschnittspuls von 160 an. Muss mich dringend daran erinnern, künftig jeden Morgen meinen Ruhepuls zu messen, daran kann ich Meinen Regenerationszustand oft sehr gut ablesen :)
     
    #161 Lady Jolie, 24.11.2014
    engelhexe und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Plauderbuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Morgääähn....

    Heute ist mein Bewerbungsgespräch *zitter* 4 Wochen habe ich auf diesen Tag gewartet und ich habe null Lust, natürlich nicht. Wirklich fit und bereit fühle ich mich dafür auch nicht, aber da muss ich jetzt durch. Ich weiß auch nicht, was alles auf mich zu kommen wird, ich weiß nur, dass es hart wird.

    Gestern war ein guter Tag. Essen hat gepasst (naja, hätten mehr Proteine sein können und mehr Ballaststoffe), Laufen war ich auch wieder juhuuu :D

    Mittags habe ich mir in der Mittagspause erstmal mein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst besorgt:

    IMG_3706.JPG

    Sehen die nicht schick aus? Damit kann das Marathontraining beginnen yeah ;)

    Habe früh Feierabend gemacht und mich direkt in meine Laufsachen gestürzt, ein komplett neues Winterlaufoutfit, hat alles zusammen gepasst wie ich fand :D

    IMG_3702.JPG

    Meine Runde war 6km lang und es lief schon ein klein wenig besser. Auf dem Hinweg wollte ich die Strecke sogar etwas ausdehnen weil es so gut "lief", doch dann siegte die Vernunft weil ich mir dachte, nachher ärgere ich mich, wenn die letzte km doch wieder schwerfälliger wurden und ich nicht mit einem guten Gefühl nach Hause ging. Also nach 3km wieder umgedreht und es war die richtige Entscheidung, denn auf dem Rückweg merkte ich, dass es irgendwann eben nicht mehr so gut ging und ich froh war, nach 6km aufhören zu können.

    Distanz: 6km
    Zeit: 47:42 Minuten
    Pace: 7:57 Min/km (18 Sek/km besser als beim letzten Mal)
    HF: 160
    HFmax: 167 (3 Schläge besser als beim letzten Mal)
    Kalorien: 364kcal

    Essen war wie gesagt ok, ich muss noch zusehen, wie ich an mehr Proteine komme, ich glaube das bedarf mehr Vorbereitung, weil die vor allem in Hülsenfrüchten stecken, wenn ich auf Tofu verzichten will. Habe es ohne Nascherei und ohne Fressen geschafft, obwohl ich abends kurz davor war... Hatte eigentlich noch einige Kalorien übrig und ich fiel fast in die alte Gewohnheit, diese unbedingt auffüllen zu müssen.... Aber ich habe mich nochmal bremsen können :D

    24.11.14
    210g Apfel - 115kcal
    100g Cornflakes - 375kcal
    150ml Mandelmilch - 60kcal


    1 Alpro Soya Vanille Dessert - 105kcal

    1 Teller Reis mit Brokkoli - 385kcal

    100g Polenta - 340kcal
    35g Lauch - 10kcal
    20g Zwiebel - 5kcal
    50g Paprika - 10kcal
    35g Champignons - 5kcal
    50g Tomaten - 10kcal


    1 Alpro Soya Vanille Dessert - 105kcal
    360g Gurken Sticks - 135kcal
    1 Scheibe Vollkorntoast - 90kcal

    = 1.750kcal

    Für heute steht Fitnessstudio auf dem Programm, da bin ich seeeehr gespannt, ob ich mich dazu überwinden kann ;)
     
    #162 Lady Jolie, 25.11.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ich drücke die Daumen für Dein Vorstellungsgespräch. Du schaffst das!
     
    Lady Jolie gefällt das.
  5. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Drück auch die Daumen..... du bist gut und qualifiziert - das weißt du... und die anderen werden es erfahren!

    Wie heißt das immer so schön? TSCHAKKA, DU SCHAFFST DAS
     
    #164 Sunshine, 25.11.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  6. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Morgen!

    Ich habs geschafft!!! ENDLICH ist alles vorbei, jetzt muss nur noch Zeit ins Land verstreichen, bis ich das Ergebnis meines Bewerbungsgespräches erhalte. Man kann sich nicht vorstellen, wie aufgeregt und angespannt ich gestern war. Hatte meinen Termin als letzte, erst gegen mittags war ich dran und bis dahin habe ich alle meine Kollegen total bekloppt gemacht und mich nochmal aufbauen lassen mental.

    Das Gespräch an sich empfand ich als eher locker, mein Chef, sein Chef und ein Personalvertreter haben mir SEHR VIELE Fragen gestellt, ganze 1,5 Stunden haben die mich festgehalten. Es kam mir aber sehr kurzweiliger vor. Hinterher sagten sie mir, sie hätten heute einiges gelernt was sie noch nicht wussten. Ohje dachte ich nur, hoffentlich war das nicht sarkastisch gemeint, dass ich soviel Mist erzählt habe. Aber das könnte ja auch auf die anderen bezogen gewesen sein, denn zugegeben, die Fragen die dort gestellt wurden, waren teilweise schon sehr speziell und konnte eigentlich niemand wissen, der nicht vom Fach war und über eine Menge Erfahrung verfügte. Und in der Tat habe ich den anwesenden dort etwas erklären können, was nur mein Chef und ich wussten, ich denke das war ein guter Bonuspunkt für mich.

    Zurück im Büro, kurz vor Feierabend habe ich meinen Chef nochmal ganz vooorsichtig gefragt, wie sein Gefühl wäre, ob ich eine Chance hätte. Naja, viel darf er ja nicht sagen, ist ja alles top secret und die offizielle Entscheidung bekomme ich auch erst Ende Januar mitgeteilt, aber immerhin fand er meinen Auftritt gut und sehr positiv. Das hat mich schonmal beruhigt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

    Nach Feierabend wollte ich ja eiiiiigentlich ins Fitnessstudio gegangen sein. Meine Klamotten lagen auch im Auto parat, aber ich hatte es mir offen gelassen ob ich wirklich hingehe, denn ich ahnte schon, dass ich nach diesem Tag ziemlich müde und fertig sein würde und so war es auch. Also bin ich nach Hause gefahren und wusste irgendwie so überhaupt nichts mit mir anzufangen. Es hätte so viel zu tun gegeben im Haushalt, aber ich wollte einfach an nichts denken müssen und nichts tun müssen. Also lag ich einfach nur auf der Couch und habe nichts getan, nur meinen Tierchen beim Spielen und Essen zugeschaut :)

    Naja, und gegessen habe ich, viel zu viel. Ich wollte und musste mich einfach mit Essen belohnen. War auch nicht soooo viel, hielt sich noch in Grenzen mit der Futterei.

    Allerdings sind mir auch wieder ein paar Gedanken bezüglich Ernährung durch den Kopf geschwirrt. Da ich ja jetzt nun seit ein paar Tagen mein Essen tracke, ist mir aufgefallen, wie wenig Eiweiß ich zu mir nehme. Als Veganer kann man sich zwar durchaus ausgewogen ernähren und mit allen Nährstoffen mehr als ausreichend versorgen, doch es erfordert sehr viel Arbeit, Zeit und auch Disziplin, das so zu leben. Ganz ehrlich... So sehr ich auch von dieser Lebensweise überzeugt bin und glaube, dass sie um Welten gesünder ist als die Ernährung mit tierischen Proteinen... Bin ich faules Stück einfach nicht dafür gemacht. Ich würde zwar zurecht kommen und ein sehr schmackhaftes Leben fhren, das habe ich mir ja schon bewiesen und es gibt sooo viele tolle Sachen die man essen kann. Aber das kann man ja auch unvegan wenn man will ;)

    Ehrlich gesagt ist es mir im Moment viel zu anstrengend alles. Das Sportprogramm an sich ist ja schon sehr herausfordernd und auch da gibt es noch genügend Momente, wo der verflixte Schweinehund die Oberhand hat. Aber dann noch umfassend kochen und Essen vorbereiten, dazu brauche ich Zeit UND Lust. Meist scheitert es ja schon an der Lust^^

    Außerdem habe ich mich die letzten Tage immer wieder mal ertappt, wie ich mich nach Frischkäse und Magerquark sehnte... Ich glaube allerdings, dass es nicht nur ein mentales Verlangen ist, sondern auch ein körperliches, wahrscheinlich weil ich zu wenig Protein zu mir nehme :(

    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke ich bin kurz davor, mich von einem Teil meiner Überzeugungen zu lösen und werde ein paar tierische Produkte wieder einbauen. Vielleicht auch mageres Fleisch. Ich darf mir dann allerdings keine Gedanken mehr um Tiere machen, das muss ich ignorieren wenn mir nicht schlecht werden soll, denn nach wie vor will ich diese Massentierabschlachtung nicht unterstützen.... Andererseits muss ich auch irgendwie klar kommen mit meiner Bequemlichkeit. Bequem sein kann manchmal echt beruhigend sein. Mist. Ihr versteht mein innerliches Dilemma?

    Ich werde zumindest versuchen, es auf ein Minimum zu beschränken.

    So, jetzt zu meinem Essen von gestern:

    25.11.14
    200g Apfel - 105kcal
    100g Alnatura Frühstücksbrei - 385kcal
    150ml Smelk Schokohaferdrink - 80kcal

    2 Alpro Soya Vanille Dessert - 210kcal

    500g Kartoffeln - 350kcal
    1 EL Rapsöl - 80kcal
    Portion Erbsen und Möhren - 60kcal

    250g Cherrytomaten - 40kcal

    8 Vollkorntoasts - 730kcal
    1 Schokobon - 35kcal

    = 2.075kcal

    Heute möchte ich sehr gern wieder laufen gehen, freue mich auch schon sehr darauf :)

    Vorgenommen habe ich mir 7km in einer 7er Pace - also wird es so eine Art Tempolauf für mich.... Kaum zu fassen, dass ich das vor ein paar Monaten noch locker flockig im unteren Grundlagenbereich gelaufen bin.... Das wird bitter, aber Tempo muss sein, der Körper muss sich allmählich mal wieder an was schnelleres gewöhnen ;)

    Have a nice day :)
     
    #165 Lady Jolie, 26.11.2014
    engelhexe, Puffin9 und Licili gefällt das.
  7. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Good Morning all together :D

    Heute habe ich gute Laune, mal wieder aus heiterem Himmel :) Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich fast 10 Stunden geschlafen habe ;) Dafür heute Morgen aber auch nicht aus dem Bett gekommen und 45 Minuten zu spät, aber was solls...

    Gestern war ein sehr guter Tag. Auf der Arbeit ist zwar die Hölle los, aber mehr als Ackern kann ich auch nicht. Nach Feierabend habe ich mich noch im Office in meine Laufklamotten geschmissen und bin zum Baldeneysee gefahren, um dort meine erste "Tempo"laufrunde zu laufen. Vorgenommen hatte ich mir ja 7km in einer 7:00-Pace. Hatte sogar extra meine Tempolauf-Schühchen an, mit denen ich für gewöhnlich auch einen Ticken schneller bin (deswegen ziehe ich sie auch immer bei Wettkämpfen an :D).

    Mit Lauflampe bewaffnet - es war ja schon stockdüster - bin ich losgerannt und nach kurzer Zeit einen Blick auf meine Laufuhr geworfen, da war ich bei einer 6:45 Pace und der Puls noch relativ human bei durchschnittlich 166. Ich war optimistisch :) Im Laufe des Laufes war ich sogar noch schneller im 6:20er Bereich und gegen Ende unter 6:40, musste allerdings nach 3km den Rückweg wieder antreten weil ich merkte, dass ich mal ganz ganz dringend für kleine Mädchen musste. Ohje, das ist mir schon sooo oft beim Laufen passiert und hat mich schon oftmals ein paar gute Läufe gekostet, die ich wegen sowas eher abbrechen musste. Naja, ich habs ausnahmsweise mal gelassen gesehen, denn auch wenn ich *nur* 6 statt 7km gelaufen bin, so habe ich dafür eine viel viel bessere Zeit hingelegt, als erwartet. Das war Trost genug ;)

    Distanz: 6km
    Zeit: 39:35 Minuten
    Pace: 6:36
    HF: 174
    HFmax: 186
    Kalorien: 338kcal

    Es wäre auch noch mehr drin gewesen, aber muss ja nicht gleich zu Beginn alles rausholen. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Lauf, der nächste ist für Samstag Morgen geplant und zwar 8-9km.

    Mit dem Essen bin ich auch halbwegs zufrieden. Halbwegs, weil ich zwar soweit in meinen Kalorien geblieben bin, aber die Auswahl der Nahrungsmittel dafür recht grottig war. Kaum Vitamine, kaum Ballaststoffe...

    26.11.14
    2 Mehrkornbrötchen - 380kcal
    200g Apfel - 105kcal

    2 Alpro Soya Dessert Karamell - 210kcal
    1 Portion gebratene Nudeln - ca. 540kcal

    200g Paprika - 75kcal
    85g Banane - 75kcal

    1 Mehrkornbrötchen - 190kcal
    40g Frischkäse fettarm - 30kcal
    2 Scheiben Vollkorntoast - 180kcal

    = 1.785kcal

    Ob ich es wohl heute schaffen werde, ein paar Kraftbungen zu machen?!^^
     
    #166 Lady Jolie, 27.11.2014
  8. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Hab einige Zeit nicht reingeschaut bei dir, der Tag der Zusage(y) brachte wohl so einen Wendepunkt für dich, spannend. :DWünsch dir viel Erfolg beim Steigern des Laufpensums, in der kalten, dunklen Jahreszeit sicher nicht immer so einfach. Bei dir geht es doch eher ums weitere Formen des Körpers und das Erhöhen der Kondition als ums Kiloverlieren, hast doch eine tolle Figur.

    Das Umstellen der Ernährung und Hinzunehmen eiweißhaltiger Lebensmittel dürfte sich auch spannend gestalten, man sollte schon auf seinen Körper hören, immer öfter jedenfalls;) Meiner schreit eben nach Lebkuchen:confused:;), dem sollte FRAU wohl nicht zu oft nachgeben...

    Lass es dit gut gehen.:)
     
  9. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hallo gingeri :)

    Ja den Winter erwarte ich schon voller Ehrfurcht, bei Glatteis ist auch bei mir der Spaß vorbei :p Kälte und Regen dagegen sind nicht so das Problem für mich, dagegen gibt es zum Glück noch Kleidung :)

    Mit dem kilosverlieren, du kennst es, es ist sowieso immer Geschmacksssache. Für die meisten wäre meine Figur schon passabel, ich bin da kritischer. JA, es lässt sich damit leben, aber wenn man schonmal weniger hatte und damit ein schöneres körpergefühl hatte und sich einfach attraktiver vorkam, da hilft wohl nur abspecken ;)

    Außerdem sind meine Hosen wieder so eng geworden, das ist echt unschön wenn da so ein Rettungsring am Hosenbund überquillt *lach*

    Meine Motivation ist da auf jeden Fall noch vorhanden, nicht nur die beiden Marathons die ich in 2015 bedeutend besser laufen will als den ersten, da zählt jedes kilo... Und ich möchte gerne nächstes jahr mal wieder einen schönen Urlaub irgendwo weit weit weg machen an einem wunderschönen Strand, da möchte ich auf den Fotos natürlich auch gut aussehen hihi :D

    Aber vom laufen und abnehmen alleine wird das nichts, Muskeln braucht der Körper und die schweinebacke von schweinehund sträubt sich noch massiv gegen diese Art der quälerei^^ verflixt!
     
    #168 Lady Jolie, 27.11.2014
  10. Anzeige

  11. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Guten Morgen!

    Ich muss mich mal ausweinen grad :(

    Ich finde meinen Weg einfach nicht. Gestern hatte ich wieder ein typisches Erlebnis, wonach ich alles in Frage gestellt habe. Fakt ist, ist habe anscheinend ein Problem mit meinem Blutzuckerspiegel. Es kann doch nicht sein, dass ich um 8 Uhr morgens frühstücke, ausreichend frühstücke, und um 10 Uhr schon wieder Hunger bekomme und um spätestens 11 Uhr ganz dringend etwas essen muss, weil ich sonst unterzuckere.

    Es kann doch nicht sein, dass ich mittags in der Kantine etwas esse, schon sehr früh essen gehe weil ich Hunger habe und von einer großen Portion Nudeln mit Soße nicht satt werde und 2 Stunden später eine ganze Packung Kekse essen muss, damit ich endlich genug habe. Wenn ich vor dem Mittagessen in meiner Pause eine 30-mintige Runde spazieren gehe, bin ich danach total unterzuckert, am Zittern und kurz davor zusammen zu klappen.

    Das habe ich eigentlich immer so, meine Blutwerte sind aber unauffällig, auch mein Glukosespiegel, der liegt nüchtern zwischen 60 und 70.

    Jedenfalls.... kann ich so nicht leben. Aber ich finde auch keine vernünftige Lösung dafür. Das ist jedes verdammte Mal der Grund, warum ich zunehme. Ich bin oftmals einfach unsattbar und dann kommt noch Frust dazu, was die ganze Sache nur verschlimmert. Das Thema war schonmal so akut bei mir, dass ich mit 10in2 angefangen hatte. Das war für mich in dem Moment die einzige Lösung, zumindest jeden zweiten Tag mal richtig satt zu werden, zu essen ohne Reue, nicht nur kalorienarmes Gemüse sondern auch mal andere Dinge. Und durch das Fasten hatte ich nicht so ein schlechtes Gewissen, meine Bauchspeicheldrüse durch ständiges Essen extrem zu belasten.

    Aber 10in2 ist mir zu extrem und ich habe ja auch dazu gelernt. Gut ist es nicht. Jetzt überlege ich, ob vielleicht eine andere Form des KZF für mich in Frage käme, allerdings weiß ich jetzt schon, dass es definitiv kein Weg ist, den ich ewig gehen könnte. Doch um mich zumindest aus dieser "gefährlichen" optischen Gewichtsklasse rauszuholen, wo ich mich total unwohl fühle weil die Hosen zu eng sind und mein Gesicht zu speckig, könnte es was taugen. Das Problem dabei ist nur.... Es erfordert so unglaublich viel Disziplin, beim Hunger nicht gleich nachzugeben.

    Aber für mich ist es irgendwie immer noch einfacher, den Hunger auszustehen, wenn ich den ganzen Tag noch gar nichts gegessen habe, als wenn ich einmal angefangen habe und nach 2-3 Stunden mein Blutzucker total im Keller ist. Dabei ist es im übrigen total egal, was ich vorher gegessen habe. Ich habe schon die verschiedensten Experimente gestartet, kurzkettige KH, langkettige KH, mit Fett, ohne Fett, gar keine Kohlenhydrate und nur Eiweiß und Fett... Es ist immer das selbe.

    Ich bekomme wirklich ein schlechtes Gewissen meiner Bauchspeicheldrüse gegenüber, so oft wie ich am Tag esse... Ich werde zum gefühlt drölftausendsten Mal nochmal versuchen, den Hunger bis zumindest zum Mittagessen hinauszuzögern. Werde mir jetzt erstmal einen Haufen Kaugummis besorgen, denn ohne halte ich es nicht aus. Mann was bin ich genervt.

    Das kann doch nicht ein Leben lang so weiter gehen???
     
    #169 Lady Jolie, 28.11.2014
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Lady Jolie nicht verzweifeln, mir geht es im Moment genauso. .obwohl ich ja eigentlich erst mittags das erste esse in der Woche und selten Probleme mit 16 h Fastenpause, im Moment geht das nicht. . Egal, ich stelle mich ja jeden Tag auf die Waage und falls die magischen 56 überschritten werden, gibt es mir genug Wut zurück zu kommen in den kzf Rhythmus
     
    #170 engelhexe, 28.11.2014
Thema:

Plauderbuch