1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen lieben Dank euch, mir steigt grad Wasser in die Augen. Ich würde gerne sagen daß es mir gut geht, aber es stimmt nicht. Ernährung ist...

  1. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Vielen lieben Dank euch, mir steigt grad Wasser in die Augen.

    Ich würde gerne sagen daß es mir gut geht, aber es stimmt nicht.

    Ernährung ist im Moment nicht so das Problem, eher das Hin- und Her. Ist zu viel passiert in den letzten Wochen und ich hänge in der Luft, weiß immer noch nicht was für ein Gewächs da in der Papille / dem Gallengang wuchert, ob gut- oder bösartig.

    Was ich bis jetzt weiß: angeblich existiert ein histologischer Befund, der besagt, daß es ein Adenom wäre - gutartig. Trotzdem dringend zu operieren, weil Tendenz da, bösartig zu werden. Den Befund hat nur niemand soweit ich das mitgekriegt habe bzw. er liegt in der Charité, aber meine Hausärztin kennt ihn nicht. Ich selbst verstehe die Arztberichte nicht, für mich ist das entscheidend, weil ich mich vermutlich nicht operieren lasse, wenn es bösartig ist weil (O-Ton Ärztin) die durchschnittliche Lebensdauer bei dieser Art bösartiger Tumore nach der OP bei ca. 2 Jahren liegt - muß ich nicht haben, weil die OP-Folgen an sich schon heftig sind, ich würde dann eher die Zeit, in der es mir noch gut geht, auskosten, statt die durch so eine Zeitschinder-OP vorzeitig zu versauen.

    Wenn es gutartig ist wäre die OP dieselbe - Stand bis Anfang dieser Woche - die Heilungschancen gut (wenngleich das OP-Risiko sehr hoch wäre), bislang war die Aussage die, daß auch ein gutartiger Tumor an dieser Stelle früher oder später lebensbedrohlich wäre, weil Gallen- und Pankreassekrete irgendwann sich stauen würden.

    Ich habe einige gute Ärzte aufgesucht, ich habe das Gefühl, die sind wirklich engagiert, zugewandt, sind schließlich keine Idioten usw. - und trotzdem, es wird immer konfuser. Mir geht's psychisch schlecht, körperlich geht's mir eigentlich wie vor der Embolie, ich schwimme wieder, ich singe, ich kriege Luft. Aber seit ein paar Tagen Panikattacken, die kommen von jetzt auf gleich und schnüren mir die Kehle ab, ist höllisch anstrengend, die wegzuatmen und die Augen wieder klarzukriegen.

    Ich war so weit zu sagen: ok, keine OP, vielleicht geht ja wirklich was mit Protonentherapie (ist noch offen), bin zum Psychoonkologen, um mir mentale Hilfe zu holen. Der ist auch Chirurg und guckte sich die Befunde an und sagte, daß da ein histologischer Befund fehle. Er hat mich an eine weitere Oberärztin vermittelt, die bereit ist, sich meine Befunde anzusehen ohne dafür irgendwas abzurechnen, und ggf. eine Biopsie machen zu lassen (bisher war die Aussage, daß man nur "oberflächliche Gewebeproben" machen könnte, was "dahinter" liege könne bösartig sein, das wisse man erst NACH der Operation - ziemlich heftig, wenn das bedeutet, daß es mir nach der OP sehr schlecht gehen wird, ich Verdauungsenzyme schlucken muß usw.)

    Mir ist das alles zu viel geworden, bin ziemlich durch den Wind und war gerade im Begriff, mich innerlich mit dem Gedanken abzufinden, daß ich nicht mehr sehr lange lebe, das ist irgendwie erträglicher als diese Ungewißheit.

    Und dann rief diese Chirurgin an und sagte, sie wolle mir ja nicht reinquatschen, sie hat genug zu tun, aber aus ihrer Sicht wäre es nicht erforderlich so eine große OP zu machen, wenn es sich herausstellt, daß es sich um ein Adenom handle, es gibt eine neue, minimalinvasive Operationsmethode, die in Hamburg praktiziert wird (an dem Krankenhaus war sie früher) und sie habe jetzt einen dieser Kollegen zu sich nach Berlin geholt, dem will sie meinen Fall vorstellen.

    Winzige Hoffnung, oder ich traue mich nicht mehr zu hoffen.

    Morgen früh bin ich vor Beginn ihrer OP-Zeit also bei ihr. Mein Kopf hofft, innerlich bin ich eigentlich nur noch Hackfleisch, falls ihr versteht wie ich das meine.

    Es gibt so viele Leute, die wirklich lieb sind und es gut meinen, aber in ihrer Hilflosigkeit geben die mir noch Ratschläge, die mich zusätzlich belasten. Himmel, meine Ärzte sind doch keine Idioten! Es ist so wie meine Hausärztin gesagt hat: manche Krankheiten lassen sich nicht eindeutig lokalisieren und behandeln, alle bemühen sich, geben ihr bestes, aber Einheitsmeinung oder -behandlungsplan gibt es nicht.

    Arschkarte halt. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Au man, alles sch... schon wieder mal etwas neues, Gewissheit ist besser als ein vielleicht, aber die Hoffnung bleibt und daher Daumen drücken. .aber daß du da Panik Attacken bekommst, ist ja wohl klar..

    dann stellen wir mal morgen alles auf NULL und hoffen mit dir auf eine neue Möglichkeit
     
    #172 engelhexe, 23.11.2014
    Fritzie gefällt das.
  4. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Hei Fritzie ich kann dich gut verstehen , bin nach meiner Diagnose 1995 Brustkrebs in ein tiefes Loch gefallen. Stellte mir dann die Frage " Was will ich? " immer wieder. Die Antwort ergab dann den weiteren Werdegang.
     
    #173 12Moni0842, 23.11.2014
    Kopfsalat und Fritzie gefällt das.
  5. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Endlich! OP-Termin steht: 12. Januar ins KH, am 13. wird operiert. Ich hab ein gutes Gefühl, scheint so, daß ich eine der wenigen Ärztinnen gefunden habe, die sich diese OP zutrauen - die anderen hätten großräumig alles rausgeräumt.

    Sie hatte mich vorher nochmal zu einem Gastroenterologen geschickt, ebenfalls einer der besten, die es z.Zt. gibt, er sollte gucken, ob er das Ding endoskopisch entfernen kann. Geht aber nicht - zu riskant, weil's in den Gallengang ragt.

    Jetzt also operiert sie mich, und es sieht gutartig aus, mit etwas Glück ist danach das Thema vom Tisch. Falls nicht - na ick werd's sehen, wenn ich ohne Eingeweide wieder aufwache isset immer noch früh genug, mich drüber aufzuregen. Wird sich eh erst während der OP rausstellen.
     
    Kopfsalat gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Fritzie - es wird gut gehen. Du bist jetzt so positiv eingestellt und hast alles durchdacht und dich bis ins kleinste Detail schlau gemacht. Deswegen hast du auch DIE Fachfrau gefunden!

    Wir alle hier sind dann, wenn es so weit ist, fest in Gedanken bei dir, da kann es nur erfolgreich sein.

    Jetzt schaltest du erst mal so gut es geht, in den nächsten Wochen etwas ab und dann gehst du gestärkt in die OP!

    Lass dich fest drücken! Ich wünsche dir alles, alles Liebe!
     
    #175 FrauEigensinn, 08.12.2014
    Fritzie gefällt das.
  7. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg Geniesse die Zeit bis zur OP.
     
    #176 12Moni0842, 08.12.2014
    Fritzie gefällt das.
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Fritzie,
    Es ist schön wieder was von dir zu hören,auch wenn die Umstände nicht so schön für dich sind.
    Aber es ist auch erfreulich das die OP nun fest steht und du dann wieder in die Zukunft sehen kannst,denn das mußt Du einfach tun (in die Zukunft sehen) lasse dich nicht von deinen Gedanken runter ziehen und bleibe Stark..

    Klar hat man gut Reden ,wenn man nicht betroffen ist,darum möchte man dich gerne aufbauen und dir viel Kraft wünschen..


    Lasse dich herzlich Umarmen ,

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #177 Fusselmaus24, 08.12.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Fritzie möge dieses Jahr dein Jahr werdenhabe gerade an dich gedacht, es ist ja bald der 12.
     
    #178 engelhexe, 10.01.2015
  10. Anzeige

  11. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg
     
    #179 12Moni0842, 10.01.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe Fritzie, ich denke ebenfalls an dich. Möge 2015 ein angenehmes Jahr für dich werden.

    Alles Liebe für dich,
    Kathrin
     
    #180 FrauEigensinn, 10.01.2015
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Fritzies Tellerrand