1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muskelschwund trotz Krafttraining?

Diskutiere Muskelschwund trotz Krafttraining? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich wurde heute gemessen im Fitnessstudio ( Waage mit Handstab) und man sagte mir, daß ich Muskelmasse verloren hätte zur letzten Messung...

  1. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Hallo,

    ich wurde heute gemessen im Fitnessstudio ( Waage mit Handstab) und man sagte mir, daß ich Muskelmasse verloren hätte zur letzten Messung ( 6 Wochen her).
    Wie geht das trotz training und SIS???:eek:
    Hat jemand eine Idee?
     
    #1 Abnehmen Gast 76248, 30.03.2011
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Meise,
    Eiweißmangel? Vielleicht hasst du zwar abends genug EW zu dir genommen aber bei Frühstück und Mittagessen zu wenig gehabt?
    Insgesamt zu wenig gegessen? Wenn du dann Sport machst, wird unter Umständen Muskelprotein in Glucose umgewandelt.
    Mehr fällt mir nicht ein.
     
    #2 melaina, 30.03.2011
  4. Guarder

    Guarder Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hatte diesselbe Erfahrung machen müssen.

    Hab angefangen Krafttraining zum Muskelaufbau zu machen und musste feststellen dass ich wenig Erfolg damit hatte und ich ein ganzes Stück abgenommen habe.

    Habe dann meine Ernährung umgestellt und wesentlich eiweißhaltiger gegessen.

    Endlich dann das gewünschte Resultat: nicht mehr abnehmen und Muskelaufbau. ;p
     
    #3 Guarder, 31.03.2011
  5. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Das klingt zwar blöd, ist aber so: man kann auch Muskulatur WEGtrainieren. Viele (insbesondere Frauen) haben Angst vor dicken Muskeln (unbegründet) und machen viele Wiederholungen mit wenig Gewicht. Das führt eher zum MuskelAB- statt Aufbau...
    Könnt ihr im Netz nachlesen, googelt z.B. mal "Krafttrainig für Frauen".
    Vielleicht liegt es auch daran?
    LG
     
    #4 bebebrasil, 18.11.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    ;) bebebrasil, hast du mal nach gesehen, von wann dieser thread ist? Ob die Beteiligten da noch lesen?

    Aber er ist auch für Neue interessant!
     
    #5 FrauEigensinn, 18.11.2014
  7. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Oh. Naja...

    Wollte halt auch mal was in den Raum werfen.
     
    #6 bebebrasil, 19.11.2014
  8. Anzeige

  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist doch ok, du hast doch gut geworfen, bebebrasil! (y)
     
    #7 FrauEigensinn, 19.11.2014
  10. Törtchen

    Törtchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. isst du auch zu Eiweißarm.
     
    #8 Törtchen, 25.11.2014
Thema:

Muskelschwund trotz Krafttraining?

Die Seite wird geladen...

Muskelschwund trotz Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Abnehmen trotz Medikamente

    Abnehmen trotz Medikamente: Hallo Leute, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe, dass hier Menschen gibt die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir...
  3. Gewicht steigt wieder trotz KZF

    Gewicht steigt wieder trotz KZF: Bin 37, weiblich und mache seit August KZF zwischen 16 und 24 h mit Sport am Mittag oder morgens, mittlerweile nüchtern. Krafttraining, Yoga,...
  4. Übersäuert trotz Basentabletten?????

    Übersäuert trotz Basentabletten?????: Hallo ihr Lieben, Valentinchen fragt euch wieder Löcher in den Bauch ;-) Seit meinem ersten Turbotag am 18.4 nehme ich konstant Basentabletten,...
  5. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...