1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie macht Ihr das mit dem Wiegen?

Diskutiere Wie macht Ihr das mit dem Wiegen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich habe da mal ne Frage, wie ihr das so macht mit dem Wiegen? Habe irgendwo gelesen, dass man sich nur einmal die Woche auf die Waage...

  1. Judy

    Judy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe da mal ne Frage, wie ihr das so macht mit dem Wiegen?
    Habe irgendwo gelesen, dass man sich nur einmal die Woche auf die Waage stellen soll?
    Schafft Ihr das?
    Womit habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?
    Viel Dank für eure Antworten
    Judy
     
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Judy, das kommt auf jeden selbst an, manche, dazu gehöre ich auch, MÜSSEN täglich auf die Waage, andere nerven sich nur, wenn sie's tuen würden und wiegen sich daher nur einmal in der Woche,
    das mußt Du, glaube ich, für Dich herausfinden, was gut ist;);)
    l.G.Malene
     
  4. Casimia

    Casimia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag macht wenig Sinn, wenn Du Deine Laune vom Gewicht abhängig machst. Es gibt nun mal Schwankungen im Gewicht. Es kann sein, dass Du einen Tag ein Kilo mehr drauf hast und am Nächsten ein Kilo weniger, dann wieder ein Halbes mehr usw.
    Ich persönlich habe dann immer schlechte Laune und wiege mich deswegen nur einmal in der Woche (Samstag morgens).
    LG und viel Erfolg.
     
    #3 Casimia, 06.07.2009
  5. Scheere

    Scheere Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Judy, ich bin auch ein Täglich-Wieger. Allerdings kann ich bessere Ergebnisse beim Abmessen von Taille, Gesäß usw. erkennen. Ich messe mich einmal pro Woche, außerdem spürt man den Erfolg auch an der Kleidung.

    LG Scheere
     
    #4 Scheere, 06.07.2009
  6. kathy

    kathy Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich wiege mich nur, ausser dem Wiegetag, wenn ich mich gut fuehle, denn dann bringt mich nichts aus dem Gewicht (wortwoertlich).
    Wiegetag ist Sonntagmorgen.
    Jeder hat so sein Zermonium.
    lg. Kathy
     
  7. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Für mich ist schon lange, der Sonntag morgen, der Tag der Tage.
    Das tägliche wiegen macht für mich nicht viel Sinn.
    Aber ,ich denke auch ,das du das für dich allein festlegen mußt.
    Lg, Murmel
     
  8. Judy

    Judy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Dass ich meinen eigenen Rhythmus finden werde, denke ich auch!
    Also Euch weiterhin gutes Gelingen!

    :)
     
  9. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Wiege mich nur einmal die Woche. Sonst würd ich mich nocn verrückter machen, wenn es mal einen Tag runter geht und den andren dann wieder nach oben. Würd mir dann echt alles verkneifen und wahrscheinlich zu wenig essen und nur überlegen, was ich essen darf und was nicht.

    Das muß man echt für sich selber rausfinden. Viel Erfolg :D
     
    #8 simmi2479, 07.07.2009
  10. Anzeige

  11. linkinlady

    linkinlady Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Judy,


    ich wiege mich immer jeden Mittwoch und Sonntag. Ich bin auch in einem anderen Forum unterwegs, da gibt es auch eine Abnehmgruppe und dort haben wir die Mittwoch und Sonnage unsere "Wiegetage".
    Aber da ich mich nicht auf die Waage alleine verlasse, nehme ich mein Maßband noch zusätzlich. Denn wenn die Waage still hält, zeigt wenigstens das Maßband etwas weniger an.

    LG
     
    #9 linkinlady, 09.07.2009
  12. Bibi

    Bibi Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege mich eigentlich auch fast jeden Tag, allerdings nur weil es bei mir schon seit längerem "steht" und um damit herauszufinden was mir weitere Fortschritte bringt. Du könntest ja mit einmal die Woche anfangen und wenn Du Erfolge verzeichnest dann reicht das ja eigentlich auch. Das mit dem Körper ausmessen finde ich allerdings auch gut. hab gehört wenn man noch viel Sport macht, bilden sich entsprechend Muskeln, die sind schwerer wie Fett, deshalb spürt man eine Abnahme nur an der Kleideung bzw. an den Maßen
     
Thema:

Wie macht Ihr das mit dem Wiegen?

Die Seite wird geladen...

Wie macht Ihr das mit dem Wiegen? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...