1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich mich jetzt entschieden habe - vorerst keine OP - hatte ich Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie ich weitermachen will. Die Warterei...

  1. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Nachdem ich mich jetzt entschieden habe - vorerst keine OP - hatte ich Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie ich weitermachen will. Die Warterei issja nix.

    Ab Montag werde ich wieder mit dem Kurzzeitfasten beginnen.

    In den letzten Wochen hab ich mich körperlich "hängen" lassen. Nachvollziehbar, aber tut mir nicht gut, ich nehme schneller zu als ich "pieeeep" sagen kann und ich hatte mich von dem Spruch des Internisten im ersten Krankenhaus aus dem Tritt bringen lassen, der sagte mir, nachdem ich die Krebsdiagnose bekommen hatte und im ersten Entsetzen gesagt hatte, daß ich meinen Körper mit meiner Fresserei nu wohl an den Baum gefahren hätte, daß das Unsinn wäre. Und daß ich die Fasterei bleiben lassen solle, weil Gewichtsabnahme in Verbindung mit Krebs ein Alarmsignal wäre. Wörtlich meinte er: "Sie würden uns damit nur durcheinander bringen, außerdem genießen sie das Essen, so lange sie noch können, nach der OP wird ihnen der Appetit sowieso vergehen". War vermutlich nett gemeint, auch wenn's grad ned so günstig bei mir ankam.

    Wie auch immer, in den vergangenen Wochen hatte ich genug andere Sorgen und hab gefuttert wie zu meinen schlimmsten Zeiten.

    Ich will das nicht. Wie auch immer es mit mir jetzt weitergeht, es ist kein Grund, mich mit Pizza und sonstigem ungesunden Zeug weiter zu strapazierne - schmeckt ja alles fein, aber fit werd ich davon jedenfalls nicht.

    Ich werd's ab Montag wieder angehen, erst lasse ich eine Mahlzeit weg, wenn mir das gut bekommt (muß ich mit der ganzen Heparinspritzerei und sonstigen Medikation halt ausprobieren) werde ich die Fastenepisoden ausdehnen, bis ich wieder bei 3 x 23 Stunden pro Woche bin.

    Mit dem Schwimmen habe ich ja schon wieder angefangen, sollte ich lt. Ärztin nicht (zu riskant nach der Embolie - aber wat soll ich sagen: ich krieg fast schon wieder so gut Luft wie davor. Liegt sicher an meinem lauthalsen Gesinge, wenn ich im Auto unterwegs bin und vor mich hingröhle :p) - ich schaffe noch nicht ganz wieder meinen Kilometer, aber so allmählich wird's wieder.

    Wär ja auch doof, wenn ich meinen Tumor besiege und dann an Herzverfettung eingehe, wa?
     
    Kopfsalat und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Liebe Fritzie mensch.. so richtig weiß ich nicht was ich schreiben soll, sei aber gewiss, dass ich in Gedanken bei dir bin und ich finde es gut, wie du den Krebs angehst.. du schaffst das..
     
    #162 engelhexe, 15.11.2014
    Tauchbine, Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Danke Engelhexe.

    Und klar schaff ich das. Ich hab einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der mich sehr liebevoll unterstützt. Das hilft :-)
     
    Lebensfreude und xSchmetterlingx gefällt das.
  5. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Fritzie,
    eigentlich kann ich meine Gedanken und Bewunderung fuer dich gar nicht so schreiben, mir fehlen da im Moment auch die passenden Worte.
    Ich glaube ja nicht an Zufaelle, alles in unserem Leben hat seinen Sinn und eben auch was Du erlebt hast an deinem Ausflug...........
    Deine Entscheidung ist gefallen und wie Du das alles so schreibst, liest sich das wieder positiver wie noch vor ca. 2 Wochen.
    Dein Glaube an deine Entscheidung dein Wille, deine Entschlossenheit, dein Handeln und die Hingabe in Vertrauen unterstuetzen sicherlich positiv deine Selbstheilungskraefte und es soll ja bekanntlich auch schon Wunder gegeben haben.
    Und Genau so ein Wunder wuensche ich Dir von GANZEN HERZEN!
    Schoen das Du so einen liebevollen wunderbaren Mann an deiner Seite hast.

    aimg5.dreamies.de_img_651_b_qyd9dppmp1t.jpg
     
    Fritzie und Fusselmaus24 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Fritzie, es ist dein Körper, dein Leben, nur du kannst entscheiden, was damit getan wird. Ich denke, ich würde es ebenso machen. Du machst das schon richtig!

    Und - positiv denken hat noch nie geschadet.
    Freu dich, dass du einen tollen Mann an deiner Seite hast, der dich in allem unterstützt!

    Mach es dir heute gemütlich und sei lieb begrüßt!
     
    #165 FrauEigensinn, 16.11.2014
    Fritzie gefällt das.
  7. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Nehm dich auch mal in den Arm und toi toi toi für deinen weiteren Weg.

    Es ist wahrlich bewundernwert, wie du mit der nicht so erfreulichen Situation umgehst und deine Entscheidungen triffst. Freue mich sehr, dass du wieder positiver denkst und den Kampf auf deine Weise aufgenommen hast und dir dein Mann zur Seite steht.
     
    Fritzie gefällt das.
  8. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Fritzie,
    wollte dir & deinem Mann eben mal einen schönen Sonntag wünschen, denke an dich...
    Lg.Fusselmaus24
     
    #167 Fusselmaus24, 16.11.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Fritzie, ob man das nun für Zufall zu halten bereit ist, oder auch ein höheres Prinzip dahinter vermutet... Ich bin fast sicher, dass Du in der Klinik in Deinem Geburtsort gut aufgehoben bist! Und umso besser, dass Du die Kontrolle wieder in die Hand nimmst- und Dir auch die Zeit lässt, Deine Entschiedungen zu treffen, wenn Du soweit bist! Soweit wir das in unserem Leben eben können...
    Und Dankbarkeit für den 'richtigen Mann' an Deiner Seite, zusammen mit einer positiven Einstellung...
    Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut!
    Hut ab, Fritzie und alle erdenklich Gute,
    Romy
     
    Fritzie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Fritzie ich habe gerade an dich gedacht, was du so machst, wie du mit den Gedanken umgehst, wie du gegen den Krebs kämpfst.
    ich sende dir ganz viel Kraft mit der heutigen Sonne
     
    #169 engelhexe, 23.11.2014
    Fritzie gefällt das.
  12. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg
     
    #170 12Moni0842, 23.11.2014
    Fritzie gefällt das.
Thema:

Fritzies Tellerrand