1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hm.. das stimmt, ich habe gerade noch mal nachgelesen .. Ich weiß auch nicht, wie ich entscheiden würde.. Wie auch immer du dich...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hm.. das stimmt, ich habe gerade noch mal nachgelesen ..
    Ich weiß auch nicht, wie ich entscheiden würde..

    Wie auch immer du dich entscheidest.. viel Glück..
     
    #151 engelhexe, 09.11.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    ...........die kann Dir wirklich niemand abnehmen.

    Fuer was auch immer Du dich entscheidest ich wuensche Dir ebenfalls viel Glueck!
     
  4. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Erste Erkenntnisse dazu liegen nun vor: „Das menschliche Immunsystem verfügt über Abwehrzellen, sogenannte Natürliche Killerzellen, die in der Lage sind, Tumorzellen zu erkennen und abzutöten“ berichtet Professor Dr. Wilhelm Bloch, Leiter des Instituts für Kreislaufforschung und Sportmedizin der Deutschen Sporthochschule Köln. „Unsere Studienergebnisse zeigen, dass Patienten mit einer guten Fitness mehr Natürliche Killerzellen haben, um die Krebsabwehr zu verstärken.“ Die Wissenschaftler vermuten daher, dass auch anstrengende Bewegungsformen unter Berücksichtigung des individuellen Hintergrundes - Krebsart, medizinische Therapie, allgemeiner Zustand - für Krebspatienten in der Nachsorge nicht schädlich sind und darüber hinaus einen gesundheitsfördernden Effekt haben können. „Unsere Untersuchungen deuten darauf hin, dass leistungsfähigere Krebspatienten besser gerüstet sind für den Kampf gegen das Wiederauftreten ihrer Erkrankung. Je ausdauer- und leistungsfähiger die Patienten sind, desto mehr Abwehrzellen bleiben im Blut und stehen somit dem Organismus für die Tumorzellabwehr zur Verfügung“, resümiert Bloch.
     
    #153 Kopfsalat, 09.11.2014
  5. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Ja Fritzie, jetzt haust mir wieder auf den Kopf...

    Hey menno, bleib stark
     
    #154 Kopfsalat, 09.11.2014
    Fritzie gefällt das.
  6. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Fritzie,
    Ich habe mir soeben sehr gerne die Zeit genommen und alles gelesen was du zu Blatt gebracht hast.
    Mir fehlen zum teil auch die Worte, aber ich denke nur einen der Betroffen ist kann fühlen wie du fühlst.
    Ich möchte dir jedenfalls unheimlich viel kraft wünschen, und lasse dich von nichts unterkriegen egal ob Mensch oder Krankheit.
    Aus deiner Schreibweise sehe ich einen verletzlichen Menschen aber auch eine starke Persönlichkeit.
    Ich denke das Du auch eine Kämpferin bist und das ist sehr Positiv…

    Liebe Grüße aus Spanien.
     
    #155 Fusselmaus24, 10.11.2014
    Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Hallo ihr Lieben. Nein Kopfsalat, ich hau dir nicht auf den Kopf (obwohl ich in der letzten Zeit ziemlich aggressiv war, was Ratschläge angeht - ist mir in Summe einfach zu viel geworden).

    Wie auch immer, seit ein paar Tagen habe ich wieder das Gefühl, die "Regie" über mein Leben in meine eigenen Hände zu nehmen, nicht mehr nur fremdbestimmt den "wir müssens" nachzutaumeln.

    Ich werde den OP-Termin vorerst absagen, ich will nicht.

    Ich will leben. Und ich denke, ich hab noch ein ganz schönes Stück Leben vor mir.

    Das OP-Risiko ist mir momentan einfach zu hoch, 40 % Wahrscheinlichkeit von Komplikationen - durch mein Gewicht und mehr noch durch die Embolie... das wäre auch bei überstandener OP noch nicht vorbei, in den ersten Monaten nach der Operation ist die Wahrscheinlichkeit, an den OP-Folgen zu sterben, immer noch zu hoch, und daß meine Lebensqualität danach radikal eingeschränkt wäre ist relativ sicher. Das will ich nicht.

    Ich war heute vor einer Woche ziemlich spontan an meinem Geburtsort, da war ich noch nie (außer zur Geburt natürlich). Ein kleiner Ort bei Rosenheim, Brannenburg - keine 6000 Einwohner hat der. Eigentlich wollte ich nur mal wieder München sehen, aber kurz vor München fiel mir also ein, daß ich Brannenburg noch nicht kenne.

    Als ich dort ankam kaufte ich mir erstmal meine geliebten Butterbrezn - sowas können die Preußen einfach nicht (bitte ned bös sein, aber bayerische Brezn schmecken einfach anders als das Standard-Zeug woanders :-p) - und dann schlenderte ich rum, fand den Ort sehr hübsch und fragte dann eine Passantin, ob's hier am Ort ein Krankenhaus gibt. Ich dachte, irgendwo muß ich ja auf die Welt gekommen sein. Egal, also die Frau sagte, es hätte mal ein Krankenhaus gegeben, aber jetzt wäre da eine "Nachsorgeklinik für Krebskranke" drin. War mir schon seltsam, das zu hören. Ich ließ mir den Weg dorthin zeigen, das war ganz nah, nur eine Straße weiter, und bin dann dort rein. Wollte nach Infomaterial fragen, und ich erfuhr, daß es eine internistische Fachklinik für Onkologie wäre, die Schulmedizin und Naturheilkunde gleichermaßen anwendet. War nix mehr mit höflicher Nachfrage, ich hab einfach nur noch heulen können.

    Infomaterial habe ich trotzdem bekommen. Ich bin noch an dem Tag ein Stück weitergefahren an den Ort, in dem das Kindererholungsheim war, in dem meine Brüder und ich nach dem Tod unserer Mutter erstmal untergebracht waren, damals war ich 5 Jahre alt. Das Haus steht noch, die Leute dort haben sich an das Heim erinnert, heute ist dort ein sehr schöner Gastronomiebetrieb direkt am Simssee drin. Dort bin ich rumspaziert, es war ein sehr schöner Altweibersommertag und still dort.

    Naja, ich bin dann wieder heimgefahren, war fast 24 Stunden unterwegs gewesen und ziemlich knülle, emotional und natürlich auch kräftemäßig. Ich hab dann in meiner Geburtsurkunde nachgeschaut, in dem Haus, wo heute die Krebsklinik ist, bin ich nicht geboren, aber es ist trotzdem ziemlich berührend, daß ausgerechnet in meinem kleinen Geburtsort im Oberbayerischen diese Klinik ist.

    Ich habe dorthin geschrieben, und heute früh rief der Chefarzt von dort an, wir haben eine halbe Stunde miteinander gesprochen. Ich weiß noch nicht, ob ich dorthin gehe, aber er hat mir versprochen, daß - egal wie ich mich entscheide: für oder gegen OP, "rein naturheilkundlich" oder schulmedizinisch oder neue, alternative Methoden: er würde in jedem Fall dafür sorgen, daß ich nicht fallengelassen, sondern bestmöglich behandelt werde. Ein gutes Gefühl.

    Es passieren in den letzten Tagen lauter wunderliche Dinge, gute Dinge, Begegnungen von Menschen, die mir vor vielen Jahren geholfen haben - mein früherer Seelsorger, ein Jesuitenpater, der so eine Art Vaterfigur für mich ist, den haben mein Mann und ich vorgestern besucht. Eine frühere Gruppenschwester aus dem Heim, in dem ich zuletzt war, mit ihr habe ich heute nach - keine Ahnung, wievielen Jahren? - telefoniert, wir werden sie bald besuchen.

    Ich komme immer mehr zur Ruhe. Ich will noch nicht aufgeben, ich will noch so viel machen und erleben. Nur glaube ich, daß eine Operation zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Weg wäre.

    Egal wie ich mich entscheide, es könnte immer zum Tod führen. Das ganze Leben führt irgendwann zwangsläufig zum Tod, ne? Lediglich den Zeitpunkt weiß man nie im Voraus, auch in meiner Situation nicht.

    Damit geht's mir gut.

    So, daß war das Neueste von mir, wir kommen nun zum Wetter... :-D

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende - und danke, daß ihr an mich gedacht habt. :-)
     
    Fusselmaus24, Kopfsalat und Lebensfreude gefällt das.
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Puhh ... mir fehlen die Worte Fritzie.

    Ich finde ,dass du eine sehr starke Persönlichkeit bist!
    Schon als du damals hier ins Forum zu uns gekommen bist, hab ich das gemerkt (da war ich ja noch das beautylein).

    Ich finds toll, dass der Chefarzt so lange mit dir gesprochen hat!

    Meine Liebe, ich wünsche dir ganz viel Kraft! Bleib wie du bist! :kiss:
     
    #157 xSchmetterlingx, 14.11.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Obwohl ich hier nicht so oft schreibe, denke ich ziemlich häufig an Dich und Deine Situation.
    Da kann niemand außer Dir eine Entscheidung treffen und Du hast vollkommen recht, man weiß nie im Leben was richtig und was falsch ist.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die nächste Zeit, liebe Fritzie...
     
    Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Mir geht es wie Puffin - ich denke öfter an Dich - auch so zwischendurch, wenn ich nicht hier im Forum lese... Schon merkwürdig eigentlich, dass einige hier doch - obwohl "nur" Internetbekanntschaft - einem doch quasi nahestehen...

    Zu Deinen Erlebnissen in den letzten Tagen: Manchmal ist es schon bemerkenswert, wie sich durch Zufälle neue Wege erschließen oder plötzlich so passende Ausblicke eröffnen.

    Ich finde es schön, dass Du jetzt erstmal eine Entscheidung getroffen hast, mit der es Dir gut geht - und die Du als Ausgangsbasis für alles Weitere dient.

    Toi, toi, toi, liebe Fritzie !
     
    Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
  12. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Fritzie,

    Manchmal geschehen schon dinge im Leben wo man keinen Einfluss drauf hat, du hast uns an deinem Lebensweg Rückblick etwas teil haben lassen.
    Du hast für dich eine Entscheidung getroffen und aus dem tiefsten inneren wird es für dich auch das richtige sein.
    Es gibt Momente im Leben die man auch nicht beschreiben kann, (Zitat:wunderliche Dinge, gute Dinge, Begegnungen von Menschen) vielleicht sollte auch das Gespräch mit dem Chefarzt ein Wink des Schicksals sein.man weiß es nicht!
    Es kann auch sein das du durch diesen Ausflug (in die Vergangenheit, sage ich mal) deine innerliche Ruhe zurück gefunden hast und daher auch für dich klar wurde was du definitiv möchtest.
    Ich finde dein Denken einfach bewundernswert, ich bin immer noch der Meinung das du eine starke Persönlichkeit bist, denn das macht die Kraft aus …
    Ich möchte dich unbekannter weise einfach nur in den Arm nehmen und dir unheimlich viel Kraft wünschen.
    Sollte ich mit irgendetwas daneben liegen, Bitte ich um Entschuldigung.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen tag.
    Liebe Grüße aus Spanien,
    Brigitte (Fusselmaus24)
     
    #160 Fusselmaus24, 15.11.2014
    Kopfsalat, Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Fritzies Tellerrand