1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chia Samen

Diskutiere Chia Samen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Darf man sich wohl einen Esslöffel Chia-Samen (in der Turbo-Phase und auch sonst) in den Shake mixen? Erstens macht es so schön lange satt,...

  1. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Darf man sich wohl einen Esslöffel Chia-Samen (in der Turbo-Phase und auch sonst) in den Shake mixen?
    Erstens macht es so schön lange satt, zweitens hat es kaum Kalorien, drittens ists ein wahres Superfood und viertens sehr gut für die Verdauung...

    Macht das jemand? Erfahrungen? Einwände? Mir will nix einfallen, warum man es nicht tun sollte...
     
    #1 bebebrasil, 13.11.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chia Samen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    FrauEigensinn kann da bestimmt weiterhelfen! ;)
     
    #2 xSchmetterlingx, 13.11.2014
  4. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Frau Eigensinn kann ich leider nicht direkt kontaktieren, da bekomm ich immer ne Fehlermeldug..

    Hm. Hab es jetzt mal ganz heroisch im Selbstversuch probiert. Falls ihr nichts mehr von mir hört, bin ich wohl tot. :dead:
     
    #3 bebebrasil, 14.11.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht hast du den Namen auseinander geschrieben wie hier. Ich habe nichts gesperrt für Unterhaltungen.

    Also, ich würde dir von den Chiasamen abraten, eigentlich ist alles, was Almased nicht im Konzept hat, nicht erlaubt. Und diese Chiasamen sind ganz schön gehaltvoll:

    Portion (100 g)


    Brennwert:
    1859 kJ
    Kalorien:
    444 kcal

    Protein:
    21,2 g

    Kohlenhydrate:
    4,9 g

    Fett:
    31,4 g

    Ich an deiner Stelle würde darauf verzichten. Aber das liegt bei dir!

    Ebenso ist es mit der Gemüsebrühe, davon hattest du an anderer Stelle geschrieben. Tauchbine hat dir die korrekte Antwort gegeben. Alma empfiehlt bestenfalls "einen guten Gemüsesaft", den du nur im Reformhaus findest. natürlich dementsprechend teuer. Die Zubereitung einer "echten" Brühe geht mit Tiefkühlgemüse ratzfatz.
    Nach meiner Meinung gehört das schon zu einer Umstellung der Gewohnheiten!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du Fragen hast, mein Name ist ein Wort - zusammen geschrieben!
     
    #4 FrauEigensinn, 14.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  6. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Ich habe eine Gemüsebrühe aus dem Reformhaus, die schmeckt und es ist nur etwas Meersalz drin, kein Hefeextrakt o.ä. Ich hab ja 2012 auch schon mal 10kg problemlos abgenommen.
    Gemüse- und Tomatensaft hab ich auch aus dem Reformhaus. 1,19€ pro Liter, finde ich jetzt nicht so schlimm. Auch nur mit wenig Meersalz gewürzt.

    Chiasamen hat zwar 440kcal pro 100g, aber man nimmt ja auch nur 1-2 TL, also max. 10g.
    Aber den werde ich erst mal wieder aus den Shakes weg lassen. Hat auch nicht länger satt gemacht. Aber der Magen hat sich initial schon voller angefühlt. Das muss ja nun nicht unbedingt sein. Wenn ich wieder Mahlzeiten esse, streue ich mir etwas über den Salat oder so.... Sind ja irre gesund! :)
     
    #5 bebebrasil, 14.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann passt es doch! (y)

    Ich kenne die Chiasamen nicht, wenn die so leicht sind, dann sind 100 g schon eine ganze Menge! Die passen sicher nicht auf einen Löffel! War ja nur ein kleiner Tipp von mir! ;)
     
    #6 FrauEigensinn, 14.11.2014
  9. Carola78

    Carola78 Guest

    Huhu!

    Ich liebe die Chiasamen auch, esse sie sehr oft in meinem "Overnight Oat". Allerdings können die tollen Inhaltsstoffe nur dann vom Körper aufgenommen werden, wenn Du sie (am besten über Nacht, mindestens jedoch vier Stunden) einweichst. Das gibt dann dieses "Chia-Gel", wird also etwas glibberig. Wenn Du es anschließend aber z. B. im Shake pürrierst, merkst Du nix davon. Und satt machen sie dann auch ;-)
     
    #7 Carola78, 14.11.2014
Thema:

Chia Samen

Die Seite wird geladen...

Chia Samen - Ähnliche Themen

  1. CHIASAMEN - gesammelte Rezepte

    CHIASAMEN - gesammelte Rezepte: Chia Samen – Gesunde Powersamen Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und...
  2. Chia Samen

    Chia Samen: Hallo ihr Lieben, beim Stöbern im Internet bin ich auf Chia Samen gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Samen gemacht..? Wenn ja wie...
  3. Wer kennt chiasamen ?

    Wer kennt chiasamen ?: Wer von euch kennt Chiasamen ? Ich habe heute das erste mal davon gelesen , angeblich besser wie Flohsamen oder Leinsamen . Sollen sehr lange...
  4. Chia-Kirsch-Pudding

    Chia-Kirsch-Pudding: Chia-Kirsch-Pudding Zutaten für 4 - 8 Portionen: 500 g Kirschen, entsteind 600 ml Kokosmilch 60 g Apfelsüße oder Ahornsirup 1 TL Vanilleextrakt...
  5. Jaschias Tagebuch

    Jaschias Tagebuch: So, da ich zu Hause auch ein "Almased Tagebuch" führe, dachte ich mir, ich könnte das dann auch hier ganz offiziell im Forum machen :D Sooo, mal...