1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles Rund ums Weihnachtsfest...

Diskutiere Alles Rund ums Weihnachtsfest... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Da war doch was. Irgendwie steht Weihnachten jedes Jahr wieder unverhofft vor der Tür. :woot: Und obwohl ich meistens schon im September/Oktober...

  1. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Da war doch was. Irgendwie steht Weihnachten jedes Jahr wieder unverhofft vor der Tür. :woot: Und obwohl ich meistens schon im September/Oktober anfange zu planen, ist doch immer alles erst kurz vor knapp fertig.

    Für die Kids gibt's auf jeden Fall selbstgebastelte Adventskalender, die Füllung steht allerdings noch nicht ganz (nicht zuuuu viel Süßes). Weihnachtsgeschenke für Erwachsene haben wir weitgehenst abgeschafft (wird ja doch immer nur Kruscht hin und her geschenkt), wenn's nach den Kids geht, bringt der Weihnachtsmann einmal den kompletten Spielzeugkatalog. ;) Oma und Opa kriegen wie jedes Jahr den Bastelkalender mit Fotos der Kids. Ansonsten wird ein paar Tage vor Weihnachten der künstliche Tannenbaum aufgebaut und behängt (mit teufelfreundlichem Krimskrams :rolleyes:) und fliegt paar Tage danach wieder in den Keller. Ansonsten freue ich mich auch hauptsächlich auf die freien Tage mit der Familie und hoffe, dass sie ohne Knatsch ablaufen.

    Ach ja, die Plätzchenbäckerei geht dann jetzt die Tage los, wenn's der Kalender zulässt und auf Weihnachtslieder legt außer mir irgendwie auch niemand wert. Die Kids müssen halt durch. :whistle:
     
    #11 3DevilsMum, 08.11.2014
  2. Anzeige

  3. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Novembernebel
    Weihnachtsmärkte
    Mittelalterliche...

    Rauhnacht – Wikipedia


    Immer am 13. Dezember in jedem Jahr wird in Schweden Lucia gefeiert. Das Luciafest ist ein vorweihnachtlicher Feiertag und somit die Hauptfestivität vor Weihnachten.

    Glühwein
    Zimtsterne
    Weihnachtskonzerte

    Leute, freut Euch doch ein wenig...
     
    #12 Kopfsalat, 10.11.2014
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    ich lieeeeeeeeebeeee die Vorweihnachtszeit! Ich freu mich schon so aufs Backen am Wochenende und aufs Weihnachtskarten weiterbasteln! :)
     
    #13 xSchmetterlingx, 10.11.2014
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
  6. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Ich werde morgen mal anfangen, neue Fröbelsterne für die Deko zu basteln - die vom letzen Jahr haben wir - mal wieder - alle verschenkt *lach
     
    #15 Sunshine, 10.11.2014
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Denke wir warden Heiligabend Raclette machen, mit Iberico Filet, Hirsch Filet und Scampis. Das mögen wir, und machen es auch unter dem Jahr schonmal. Abends warden wir dann vielleicht noch aus gehen.

    Am 1. Feiertag denke ich, warden wir Asiatisch essen und am 2. Feiertag vielleicht etwas Kuchen. Alles in allem machen wir also echt ein ruhiges Fest, ohne unnötiges rumgerenne und ohne sinnfreie Sippenrallye, von wegen morgens dahin, mittags dahin und abends woanders hin.
     
    Tauchbine gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Alles Rund ums Weihnachtsfest...

Die Seite wird geladen...

Alles Rund ums Weihnachtsfest... - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  3. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  4. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...
  5. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...